Review – TO 1×07 Bloodletting

Und Marcel sprach die Wahrheit darüber, dass er Hayley nicht in seiner Gewalt hat. Denn sie liegt zur gleichen Zeit in einem Kofferraum. Gefesselt und noch halb bewusstlos. Als sie zu sich kommt, beginnt sie zu kämpfen und ihr Entführer hält auch an und schnappt sie und wirft sie sich über die Schulter. Er sagte ihr klipp und klar, dass sie gegen ihn keine Chance hätte, denn er wäre ein Hybrid. Und Hayley weiß das, denn sie kennt ihren Entführer nur zu gut. Es ist Tyler Lockwood.

(Und er sieht finsterer und bösartiger aus, als wir ihn je bei TVD gesehen haben.)

Er bringt Hayley zu einer Hütte mitten im Bayou. Die Sonne geht auf. Man erfährt, dass er Hayley in den Rücken geschossen hatte und sie so überwältigte. Er ist enttäuscht von ihr und ihrem Verhalten. Er wirft ihr vor, dass sie die Werwölfe verraten hat und nun lieber mit Klaus zusammenlebt und er weiß, dass sie schwanger ist und ein Hybrid-Baby in sich trägt. Werwölfe tratschen wohl gerne! 😉
Doch er weiß noch etwas mehr. Dieser Platz hier, der jetzt verlassen aussieht, gehörte einst einer sehr mächtigen Werwolffamilie, quasi die Könige unter den Werwölfen, und die königliche Familie hätte alle das gleiche Geburtsmal auf der Schulter getragen wie sie.

 

(Ich komme hier nicht Drumherum und spekuliere einfach mal, dass Klaus sehr wohl wusste, was dieses Mal auf Hayleys Schulter wirklich bedeutete.)

 

Und dann sieht Hayley eine blonde Frau zwischen den Bäumen auftauchen und sie trägt auch dieses Mal. Hayley ruft nach Hilfe, doch die Frau verschwindet. Tyler sagt ihr daraufhin, dass ihr niemand helfen könnte, denn die Werwölfe würden sich schon seit Jahrzehnten in den Wäldern verstecken, weil sie von den Vampiren verfolgt würden. Und dann kommt ein Fremder heran und Tyler fordert ihn auf, Hayley in eine Hütte zu bringen.

 

(Tyler sieht sich wohl eher im Lager der Werwölfe und gibt ihnen seine Loyalität.)

 

Hayley, die mittlerweile gefesselt in der Hütte sitzt, fragt Tyler, ob er derjenige gewesen sei, der sie ständig in Wolfsgestalt beschützen würde. Er verneint, obwohl er auch sagt, dass das natürlich nur ein Hybrid sein kann, der sich jederzeit verwandeln könnte. Und Klaus und er die einzigen Hybriden wären. Es bleibt also weiterhin ein Geheimnis.
Auch scheint Tyler recht furchtlos zu sein. Es kümmert ihn wenig, dass er wahrscheinlich sein Leben verliert, weil er Hayley entführt hat. Er sinnt nur auf Rache und will Klaus das wegnehmen, was ihm am meisten bedeutet.
Der fremde Werwolf kommt wieder hinzu und sagt, er wäre bereit. Tyler holt eine widerlich aussehende Spritze mit einer wirklich sehr langen Nadel aus einer Tasche (Mein Gott! Weshalb müssen die Spritzen immer so groß und ekelerregend sein?) und sticht der schreienden Hayley damit in den Unterleib. Er zieht Blut heraus. Nur eine kleine Menge. Blut, das anscheinend von dem Baby stammt. (Keine Ahnung, ob so etwas wirklich funktioniert, aber es ist eine mächtige Sauerei einer schwangeren Frau in den Unterleib zu stechen und von einem ungeborenen Kind Blut abzuzapfen! Pfui Tyler! Stell dich in die Ecke und schäm dich! Du bist ja noch garstiger als Klaus!) Dieses Blut spritzt er dann dem Werwolf in den Hals und bricht ihm das Genick. Hayley ist völlig fassungslos. Immerhin ist ein Werwolf danach wirklich tot. Doch Tyler erklärt ihr, dass das Blut von ihr – das gleiche Blut, dass sie mit dem Hybrid-Baby teilt – jetzt im Kreislauf des Werwolfs fließen würde. Hayley kapiert rasch. Tyler versucht anscheinend einen Hybriden zu zeugen, doch Hayley hält das für unmöglich. Er argumentiert dagegen, dass er mit Werwölfen, die über das ganze Land verteilt wären, zusammen gewesen wäre und einer dieser Werwölfe hätte eine Hexenfreundin gehabt und diese Hexe hätte Albträume wegen diesem Hybrid-Baby und davor gewarnt, wie Klaus es dazu gebrauchen könnte eine Hybrid-Armee aus Sklaven zu erstellen.
Hayley ist total genervt von dem Geschwätz irgendwelcher hysterischen Hexen. Ihr Baby ist doch nur ein Baby.
Tyler sieht das anders. Die Werwölfe haben nichts mehr zu verlieren und würden zu gerne sich in eine Superspezies verwandeln. Dewayne war sogar bereit gewesen an diesem Experiment hier teilzunehmen, obwohl niemand weiß, wie es ausgeht. Sie würden also alle Klaus‘ Ruf nur zu gerne folgen, doch dann wären sie auch alle an ihn gebunden und würden das machen, was Klaus ihnen sagen würde. Tyler würde so etwas nicht zulassen.
Hayley will wissen, warum Tyler sich so sicher ist, was Klaus vorhat?
Na ja, er schlachtet Frauen, Männer und Welpen ab und plötzlich wird er ein liebevoller Daddy, spottet Tyler. Nie und nimmer. Dies würde nicht zu Klaus passen, außer er hätte einen heimlichen Hintergedanken und würde deshalb das Kind wollen. Hybriden könnten im Sonnenlicht spazieren und ihr Biss ist für einen Vampir tödlich. Innerhalb kürzester Zeit hätte Klaus NO eingenommen und dann?! Wer könnte ihn je stoppen? Niemand mehr! Er könnte die ganze Welt beherrschen.
Hayley leuchtet das alles sofort ein. Es klingt so verdammt nach Klaus. Und sie ist entsetzt und das steigert sich noch, als dieser Dewayne wirklich wieder aufwacht und es klar ist, dass er zum Hybriden geworden ist. Tyler erlaubt ihm sich an Hayley zu nähren und begleitet den noch tobenden Kerl dann hinaus. Dewayne ist fasziniert von seinem neuen Status.

Schreibe einen Kommentar