Review – TO 1×07 Bloodletting

Ich bin ein wenig verwirrt! Hybridenerschaffung Schritt eins:
Klaus hat sein Blut Tyler eingegeben und ihm dann das Genick gebrochen. Okay … das Blut seines Kindes ist irgendwie wohl auch dazu in der Lage … kann ich noch akzeptieren.
Schritt zwei:
Nur Elenas Blut konnte die ganze Verwandlung letztendlich beenden. Nur das Blut der Doppelgängerin. Und weshalb nun plötzlich auch Hayleys Blut? Das ist absolut unlogisch!!!!!

 

Tyler ist irgendwie erschüttert, als er sieht, dass alles so klappt, wie er es angenommen hat. Er kehrt zu Hayley in die Hütte zurück. Sie fleht ihn an, dass er ihr helfen soll vor Klaus zu fliehen und ihr Baby vor ihm zu verstecken, doch Tyler meint nur resigniert, dass dies unmöglich sei. Klaus würde sie finden und dann würde er das Kind dafür benutzen und eine Hybriden-Armee erstellen. Er würde gewinnen. Während er spricht nimmt er ein Messer in die Hand und nähert sich Hayley.
Man weiß nicht so genau, will er sie umbringen oder will er ihr das Kind aus dem Leib schneiden … es ist auf alle Fälle abscheulich. Doch der neuerschaffene Hybrid Dewayne kommt herein und hilft Hayley. Er tut seltsamerweise alles, was sie ihm sagt. Ist das Zufall oder ist er jetzt an Hayley gebunden? 😀
Hayley kann sich auf alle Fälle befreien und Tyler bringt Dewayne um, indem er ihm das Herz herausreißt. (macht er allerdings nicht so stilvoll wie – the one and only, Elijah! 😉 )
Hayley flüchtet in den Wald und rennt um ihr Leben.

 

Sabine hat mittlerweile herausgefunden, dass Hayley im Hinterland steckt, tief im Sumpfgebiet. Und Klaus frotzelt Elijah, ob er sich um seine teuren Schuhe im Moor Gedanken machen würde, weil er präzise wissen möchte, wo Hayley steckt. Sabine kann es nicht genau sagen, nur ungefähr das Gebiet. Aber sie erzählt ihnen, dass dort Werwölfe in Camps leben würden, die im Exil wären. Wahrscheinlich wäre sie dort.
Klaus kann es nicht lassen und meint mit einem schadenfrohen Blick auf seinem Bruder, dass Hayley vielleicht lieber die Gesellschaft ihrer Verwandten aufgesucht hätte, als bei ihnen zu bleiben. Sie wäre vielleicht freiwillig verschwunden!
Und seine Spitze trifft. Elijah sieht einen winzigen Moment verletzt aus.
Trotzdem macht er sich umgehend mit Klaus zusammen auf den Weg. Sie fahren mit dem Wagen in die angegebene Gegend und marschieren dann querfeldein. Und es geht natürlich weiter mit der Frotzelei von Klaus.
Er wüsste jetzt, warum Elijah den Familienpatriarch spielen will und weshalb er seine Befehle so rumbellt … er will wohl dem kleinen Wolf imponieren.

 

Hier kommt Klaus’ Angst und Paranoia voll zum Einsatz. Ständig muss er sich versichern, dass er geliebt wird, bewundert, respektiert und er sozusagen der Mittelpunkt für den anderen darstellt. Nun hat er seit Elijahs Rückkehr den Verdacht, dass der Bruder Hayley und das Baby nicht nur wegen Familieninteressen so dermaßen beschützt, sondern das da vielleicht mehr dahinter steckt. Er versucht durch Stichelei irgendetwas Elijah zu entlocken, doch dieser gibt sich bewusst zurückhaltend und seine Antworten sind sehr offen gehalten.

 

Ein Werwolf kann andere Werwölfe, wie auch Vampire, wittern. So auch Klaus. Er erkennt eine spezielle Duftnote in der Luft und zwar, die von Tyler. Kurz darauf entdecken sie das abgestellte Fahrzeug von ihm.
Elijah ist ein wenig verwirrt, weil Klaus behauptet, dass Tyler sich an ihm rächen möchte. Warum?
Ach, da gibt es einige Motive! 😀
Ich war hinter seinem Mädchen her, gibt Klaus zu.
Warum glaube ich, dass dies das kleinste Übel deiner Taten war?, fragt Elijah entnervt.
Und dann rückt Klaus heraus und erzählt von der kleinen Hybridenrebellion und seinem Massaker an allen und letztendlich auch an dem Mord an Tylers Mutter.

ELIJAH: “You killed his mother. Wonderful!”

Elijahs Stimme tropft vor Sarkasmus. Doch Klaus ist ebenfalls gereizt und will keinerlei Kritik an seinem Verhalten hören. Er wird ziemlich rüde, als er meint, Elijah könnte sich ja die Ausbeute sichern, wenn er Hayley rettet. Er selbst hätte eine Stichprobe des Angebots schon gehabt und sie wäre verdammt exklusiv gewesen. (Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich Klaus so oft nicht leiden kann. Seine sexistischen Machosprüche, seine Überheblichkeit, seine miese Art … ich könnte ein paar Seiten davon füllen!)
Klaus will Elijah unbedingt aus der Fassung bringen, doch er beißt sich die Zähne aus. Elijah lässt sich auf ein so durchsichtiges Spiel nicht ein. Wütend saust Klaus davon, nicht ohne zuvor noch zu sagen, dass er – und nur er – Tyler Lockwood töten wird.

Schreibe einen Kommentar