The Originals – Wiki

TO-Header

 

f504873e780a542ee35bce39005921a4

The Originals ist eine US-amerikanische Fantasyserie und ein Spin-off der Serie The Vampire Diaries. Die Serie handelt von der Urvampir-Familie Mikaelson, die ins French Quarter, das älteste Viertel von New Orleans zurückkehrt.


Handlung:

Als Klaus Mikaelson (Joseph Morgan) von Verschwörungstheorien gegen sich hört, macht er sich auf den Weg in seine alte Heimatstadt New Orleans, die er einst mitbegründet hat, und trifft dort auf seinen ehemaligen Schützling und Ziehsohn Marcel Gerard (Charles Michael Davis), der in den letzten einhundert Jahren die Macht in der Stadt an sich reißen konnte und nun wie ein König die übernatürliche Gemeinde regiert.

Eifersüchtig auf den Erfolg und Ruhm von Marcel, will Klaus einen Weg finden, wie er selbst diese Position in der Stadt für sich beanspruchen kann. Dabei verbündet er sich gezwungenermaßen mit den Hexen der Stadt, die Marcel ebenfalls von ihrem Thron stürzen wollen und Klaus als wichtigen Spieler in ihrem Kampf sehen. Dieser lässt sich lediglich auf die Zusammenarbeit ein, da die Hexen Hayley (Phoebe Tonkin), eine Werwölfin, in ihrer Gewalt haben, die von Klaus ein Kind erwartet, was eigentlich unmöglich sein müsste.

Vor allem Klaus‘ älterer Bruder Elijah (Daniel Gillies) sieht in dem ungeborenen Kind die letzte Chance die Familie der Urvampire wieder zu vereinen und dadurch die Macht zu erlangen, die Klaus sich schon immer gewünscht hat. Kaum ist auch er in der Stadt, beginnen sich alle Mitspieler neu zu platzieren und ein Krieg bahnt sich an zwischen Vampiren, Werwölfen, Hexen und Menschen.

 

Julie Plec schrieb das Pilotskript, welches bei den Dreharbeiten von Chris Grismer inszeniert wurde. Außerdem ist Plec neben Leslie Morgenstein und Gina Girolamo als ausführende Produzentin tätig.

Die Serie wird von Bonanza Productions Inc. in Zusammenarbeit mit My So-Called CompanyAlloy EntertainmentWarner Bros. Television und CBS Television Studios produziert.

Die Serie startete am 3. Oktober 2013 auf dem amerikanischen Sender The CW: http://www.cwtv.com/shows/the-originals

Ab Herbst 2014 soll sie auch in Deutschland auf sixx erscheinen. http://www.sixx.de/tv/the-originals

 

Hauptdarsteller: Hauptdarsteller: Joseph Morgan (Urhybrid Niklaus/Klaus Mikaelson), Daniel Gillies (Urvampir Elijah Mikaelson), Claire Holt (Urvampirin Rebekah Mikaelson), Charles Michael Davis (Vampir Marcel Gerard), Phoebe Tonkin (Werwölfin Hayley Marshall), Leah Pipes (Camille/Cami O’Connell), Danielle Campbell (Hexe Davina Claire) und Daniella Pineda (Hexe Sophie Deveraux)

 

Nebendarsteller: Callard Harris (Vampir Thierry Vanchure „Der Musiker“), Eka Darvielle (Vampir Diego), Steven Krueger (Vampir Josh/Joshua), Todd Stashwick (Pastor Kieran), Sebastian Roché (Urvampir Mikael), Nathaniel Buzolic (Urvampir Kol Mikaelson), Elyse Levesque (Hexe Genevieve), Yasmine Al-Bustami (Hexe Monique Deveraux), Nathan Parsons (Werwolf Jackson), Chase Coleman (Werwolf Oliver), Peta Sergeant (Franscesca Correa), Shane Coffey (Tim), Alexandra Metz (Hexe Katie), Shannon Kane (Hexe Sabine/Celeste), Karen Kaia Livers (Hexe Agnes), Malaya Rivera Drew (Hexe Jane-Anne Deveraux), u.v.a.