Review – TO 1×10 The Casket Girls

Rebekah hat auch so ihre Probleme mit den Männern, oder besser gesagt mit Marcel. Dieser würde zu gerne wieder etwas mit ihr anfangen, doch sie hat ihre Konsequenz aus all dem gezogen. Er hat sich für sein Königreich und Niklaus entschieden und damit sie für alle Zeiten verloren. Basta.
Sie hat natürlich auch mitbekommen, dass Davina geflohen ist und unterhält sich mit Hayley darüber, was denn der Grund dafür sein könnte. Und es wird ihr ziemlich schnell klar, dass Hayley der Grund ist, bzw. das was Hayley zu ihr sagte. Denn durch sie hatte Davina erfahren, dass auch Marcel, dem sie absolut vertraute, sie benutzte. Er hatte ihr nicht verraten, das Agnes tot war und sie eigentlich damit frei sein könnte. Dieser Vertrauensbruch erschütterte Davina so sehr, dass sie floh.
Alle drei Männer, Klaus, Marcel, aber auch Elijah benutzten die junge Hexe für ihre Zwecke.

Rebekah: „Yeah. Well, I’ve never been a fan of the boys club.”

Gejagt von den Hexen, betrogen von Marcel, von Elijah benutzt und von Niklaus bedroht … Davina scheint ein heutiges „Casket Girl“ zu sein, stellt Rebekah zornig fest. Immer noch herrschen die „Jungs“ und die Mädchen sind nur Beiwerk und werden von ihnen herumgeschupst.
Sprichst du von Davina oder von dir?, fragt Hayley.
Das ist gleich, kommt von Rebekah die Antwort. Wir Mädels sollten zusammenhalten.

 

Hayley bekommt etwas später einen Anruf von der Hexe Sophie. Beide können sich ja nicht gerade gut leiden, doch Sophie schlägt ihr einen verlockenden Deal vor. Sophie sagt ihr, wenn das Harvest-Ritual nicht beendet werden würde, dann würden die Hexen ihre Magie verlieren und das hieße auch, dass es niemand mehr gäbe, um den Fluch, der auf Hayleys Familie liegen würde, aufheben zu können. Sophie weiß nämlich mittlerweile sehr genau aus welcher Familie Hayley stammt und sie weiß, das Marcel einst eine Hexe dazu gezwungen hat, diesen Fluch zu sprechen. Und zwar würde sie aus Sophies Blutlinie stammen und das würde bedeuten, dass Sophie in der Lage wäre diesen Fluch zu brechen.
Sie würde es tun, aber sie bräuchte etwas von Hayley. Und zwar eine Information über das Grab einer längst verstorbenen, mächtigen Hexe, deren Magie Sophie „anzapfen“ will, um das Ritual beenden zu können.

Sophie: „Her name is Celeste Dubois.“

Diese Hexe und Hayley hätten einen gemeinsamen Freund. Elijah. Er hätte sie damals irgendwo begraben, damit die Hexen sie nicht finden können. Hayley müsste ihr diese Information liefern. Und Hayley weiß auch wie!
In Begleitung zweier Leibwächter geht sie zur Plantage zurück. Dort in einer Truhe liegen die Tagebücher von Elijah, die sie schon einmal gelesen hat. Sie findet auch recht schnell die Stelle, die sie sucht. Es wird klar, dass Elijah Celeste wirklich sehr geliebt hat und ihr ein Versprechen gab. Er würde sie begraben fern von Hexen, Vampiren oder Männern, sodass niemand mehr ihren Frieden stören könnte. Hayley ist sich sehr bewusst, dass sie Elijahs Vertrauen verrät, wenn sie Sophie irgendwelche Infos über Celeste geben wird. Doch ihre Entscheidung ist gefallen.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, das hier die Logik flöten geht. Woher weiß Sophie, dass Hayley von Celeste weiß und auch wie sie diese Info beschaffen kann, ohne Elijah fragen zu müssen? Und wie kann Hayley so schnell auf dieser Plantage sein, die außerhalb New Orleans liegt, während Cami und Davina nicht einmal einen Meter weit mit dem Auto kommen, da die Straßen wegen dieses Festes verstopft sind?

 

Cami und Davina eilen nämlich zu Fuß durch die vollen Straßen der Stadt. Schon bald stoßen die beiden jungen Frauen auf Niklaus und seine Handlanger und verstecken sich im Getümmel. Cami bringt Davina in die Kirche ihres Onkels, weil die Straßen absolut nicht sicher sind. Aber die Hexen, vorneweg Sabine, finden sie. Als sie die Kirche stürmen und einen Zauber sprechen geht Cami zu Boden und bleibt wie Tod liegen.
In Davina kochen die Gefühle hoch und sie wird sich endlich mal wieder ihrer Macht bewusst. Sie lässt die Angreiferinnen allesamt schweben und bricht ihnen mit einer kleinen Handbewegung das Genick. Die Hexen poltern allesamt tot zu Boden.
Sie bekommt einen Anruf von Josh. Klaus hat sich ihren Freund Timmy geschnappt und hält ihn als Geisel fest. Ihr bleibt gar nichts anderes übrig, als nach „Hause“ zurückzukehren, auch wenn Josh sie noch so sehr davor warnt. Allerdings ist die Hexe voller Zorn und ihre Macht war nie größer, als bisher. Sie traut sich es zu Klaus herauszufordern und auch schlagen zu können. Sie will alle Urvampire töten …

Schreibe einen Kommentar