Review – TO 1×10 The Casket Girls

Ich mag das nicht! Nicht schon wieder! Ständig wird einem erzählt, dass die Urvampire unsterblich sind und ständig kommt irgendjemand daher, der sie dann doch töten kann. An dieser Stelle muss ich wirklich mal schimpfen. Könntet ihr, liebe Schreiber, euch bitte mal entscheiden?!
Erst Mikael und dieser Holzpfahl und als dieser verbrannte, kam plötzlich Esther mit ihrer Verlinkung und als das nicht klappte, war plötzlich ein neuer Baum gewachsen und es gab viele dieser speziellen Holzpfähle, dann Alaric als Super-Original-Vampirjäger … und jetzt Davina! Ernsthaft! *wütendeskopfschütteln*

 

Josh erzählt Davina nicht, dass er sterben würde, wenn es ihr gelänge Klaus zu töten und das alle Vampire sterben würden, wenn sie alle Urvampire töten würde. Er lässt die kriegerische Hexe ziehen.
Rebekah hat das ganze belauscht und spricht Josh schließlich an. Sie will seine Hilfe, dann könnte sie auch Davina helfen.

 

Bei den Mikaelsons zuhause ist Niklaus ganz im Rachemodus. Davina hat sich gegen ihn gewandt und das ist für ihn unentschuldbar. Da hilft es auch nicht, das Elijah ständig beschwichtigend auf ihn einredet.

 

Der arme Tim sitzt weit oben auf einem Pfosten und muss in seiner Angst um sein Leben Geige spielen, während Klaus auf die Ankunft der Hexe wartet. Marcel will unbedingt, derjenige sein, der mit Davina redet, denn er kann sich immer noch nicht ihre Flucht erklären.
Davina taucht auch wirklich auf und das kleine Mädchen zeigt den drei Bossen gleich mal wo es lang geht. Sie schickt sie abwechselnd auf die Knie, lässt Klaus‘ Knochen brechen, verspottet ihn. Auch auf Elijah ist sie nicht gut zu sprechen. Sie wirft ihm vor, dass auch er nur ein Killer wäre und sich am Blut Unschuldiger nähren würde. Daraufhin lässt sie Elijah Blut erbrechen, bis er umfällt. Marcel kommt als letzter dran. Von ihm ist sie am meisten enttäuscht. Er hat ihr Vertrauen missbraucht. Bevor ihn Davina grillen kann, wird er hinterrücks von Rebekah abgestochen. Damit rettet sie ihm wahrscheinlich sein Leben.

 

Rebekah will sich mit Davina unterhalten und gibt zu, wenn sie ihre Brüder bewusstlos am Boden liegen sieht, dass sie wirklich beeindruckt ist. Doch sie hat einen Plan, bevor ihr das gleiche Schicksal droht. Sie schnappt sich vor Davinas Augen Josh, bedroht ihn und lässt ihn wieder frei … sie hilft Tim aus seiner misslichen Lage … und das alles nur, weil sie keiner dieser Kerle ist. Drohung, Manipulation, Verrat … das wären die Dinge, die Männer tun würden. Sie nicht. Rebekah weiß, dass Davina alle Karten in der Hand hält, sie ist mächtiger als alle zusammen, doch die junge Hexe weiß nicht mehr wem sie trauen kann. Rebekah kann man Vertrauen.
Und weil sie ihr das beweisen will, nimmt sie sie und ihre Freunde Tim und Josh mit in den „Garten“. Sie zeigt einer erschütterten Davina, wie Marcel mit seinen Freunden umgeht, die ihn betrogen haben, auch wenn dieser Betrug, wie z.B. bei Thierry auf Missverständnissen beruht und Marcel das mittlerweile auch weiß. Trotzdem lässt er den ehemaligen Freund hier unten weiterhin verrotten.
Rebekah will Davina aufrütteln. Ihr zeigen wie die „Männer“ sind und das man ihnen nicht trauen kann. Die Frauen müssten zusammenhalten, wenn sie eine Chance haben wollten … während Rebekah auf Davina einredet fordert Tim seine Freundin plötzlich auf, doch etwas zu trinken und reicht ihr eine Wasserflasche, an der er zuvor auch getrunken hat.
Davina trinkt einen Schluck.
Tim stolpert plötzlich und geht in die Knie. Ihm fällt wieder ein, dass Klaus ihm einen Auftrag gegeben hatte, bevor er ihn auf diesen Pfosten verfrachtete. Er sollte an der Flasche trinken und Davina dazu auffordern es auch zu tun. Tim war so manipuliert worden, dass ihm das erst wieder einfällt, als es getan worden ist.
Rebekah ahnt als erste, was hier los ist, als Davina plötzlich auch zusammenbricht. Klaus hat das Wasser vergiftet.
Dieser Plan war seine Back up-Variante, falls Davina ihn irgendwie doch schlagen könnte.

 

Cami erwacht in der Kirche. Ihr Onkel ist bei ihr. Die toten Hexen sind allerdings fort.
Sie stellt ihn sofort zur Rede und seine Ausführungen, dass er sie doch nur beschützen wollte und ihr deshalb nicht die Wahrheit sagte, lassen Cami vor Wut explodieren. Sie hatte geglaubt ihren Verstand zu verlieren und er schaute nur stillschweigend zu. Wieso glaubte er, dass sie mit der Wahrheit nicht klarkommen würde? Dieser Verrat sitzt tief. Cami lässt ihren Onkel einfach stehen und rauscht davon.

 

Hayley telefoniert wieder heimlich mit Sophie. Sie gibt ihre Informationen weiter, doch diese sind sehr ungenau, was die genau Grabstelle angeht. Doch Sophie findet sie mit Hexenkraft und beginnt zu graben …

Schreibe einen Kommentar