Review – TO 1×02 House Of The Rising Son

Rebekah macht sich sofort auf den Weg. Sie platzt in das Date zwischen Marcel und Cami hinein und bedroht Cami, bis Marcel einwilligt, sie zu Elijah zu bringen.
(Cami wird nach diesem ganzen Angriff einfach von Marcel manipuliert und sie vergisst alles, was sie gesehen hat!)
Marcel bringt Rebekah zu Davina, auf diesen geheimnisvollen Dachboden und dort steht tatsächlich Elijahs Sarg. Rebekah will ihren Bruder aufwecken, doch Davina lässt dies nicht zu und dann zeigt die junge Hexe was in ihr steckt und sie schleudert die Urvampirin wie eine Puppe durch die Gegend.
Als Rebekah nach einer Bewusstlosigkeit erwacht, erklärt ihr Marcel, dass alles was einmal die Familie Mikaelson besaß nun ihm gehören würde, einschließlich Elijahs Körper. Und sie sollte die Finger von Cami lassen. Er wirft ihr vor, dass sie nie nach ihm gesucht hat, als sie glaubte, er wäre tot, nachdem Mikael in die Stadt kam und die Geschwister flohen.

 

Aus Marcels Sichtweise gehört er nämlich nicht zur Familie dazu. Er ist immer noch der „Bastard“. Er war nicht gut genug für Klaus, um mit Rebekah zusammen zu sein und er war nicht wichtig genug für die Mikaelsons um nach ihm zu suchen.
Marcel gleicht Niklaus sehr. Auch er ist getrieben von einem Machthunger und dem Gefühl alles zu wollen, was jemand anderem gehört. Alles kontrollieren zu wollen und mit Angst und Schrecken zu regieren, weil er in seinen Augen von denen verstoßen wurde, die er eigentlich liebt. Auch er schreckt vor nichts zurück.
Und es zeigt sich, dass Marcel keineswegs auf Klaus‘ Plan hereingefallen ist und ihm wirklich Vertrauen schenkte. Er sucht nur nach einem Weg um alle „Originals“ loszuwerden und zwar für immer. Marcel weist Davina an, dass sie herausbekommen soll, wie man einen Urvampir töten kann.
Rebekah stürmt nach Hause und klagt Klaus an. Er hat ihren Bruder in die Hände der Feinde fallen lassen. Niklaus ist darüber entsetzt. Hier sieht man wieder, dass der Urhybrid seine Geschwister eigentlich sehr liebt und nur eine sehr seltsame Auffassung davon hat. Niemals will er ihnen wirklich schaden.
Rebekah erzählt ihm auch von Marcels „Geheimwaffe“. Sie hat es schneller herausgefunden, als Klaus nach monatelangem Bemühen und Ausspionieren. Es ist Davina. Die Hexe, die Rebekah wie ein Ping Pong Ball durch das Gebäude geschleudert hat. Aber sie kann noch mehr. Rebekah kann sich nicht erinnern, wo Davina lebt und wie sie dort hinkam. Beide Geschwister bilden in diesem Moment wieder ein sehr starkes Team und alle familiären Streitigkeiten sind beiseitegelegt, denn nun wollen sie gemeinsam gegen den Feind Marcel vorgehen. Das M in der großen Villa steht nämlich nicht für Marcel, sondern für Mikaelson. Marcel hat ihnen alles gestohlen.

 

Klaus zeigt endlich ein wenig Respekt und Achtung für Hayley und für ihr gemeinsames Kind. Anscheinend wurde ihm erst klar, dass er das Baby verlieren könnte, als Hayley ihm von ihren Gedanken zur Abtreibung erzählt hatte.

Und er beginnt sich zu kümmern und zu sorgen..

 

Schreibe einen Kommentar