Review – TO 1×17 Moon Over Bourbon Street

Cami kommt tief in der Nacht sturzbetrunken mit Marcel wieder in ihre Wohnung zurück. Relativ schnell liegen sie sich küssend in den Armen und enden natürlich im Schlafzimmer. Ich persönlich muss dazu sagen, dass ich fand, dass die beiden mehr Chemie miteinander haben, als Marcel es je mit Rebekah hatte, doch das ist wohl Geschmackssache.
Wenn es eine Sache gibt weswegen ich froh bin, das Rebekah gegangen ist dann die, dass ich sie und Marcel nicht mehr zusammen sehen muss.
Die heiße Nacht der beiden beginnt, doch leider sehen wir Zuschauer nicht gerade viel davon, doch sie haben einen anderen Zaungast. In Camis Schlafzimmerregal steht eine Art Traumfänger, der mit Knochen bestückt ist und genau so einen hat auch die Hexe Genevieve in den Händen und die beiden Teile funktionieren wie eine Kamera. Genevieve verfolgt alles was in dem Bett passiert und sie kann auch mithören.
Am nächsten Morgen sind beide erwacht und Marcel zieht sich an. Cami hat den Sex mit dem Vampir wohl genossen, doch sie will nicht, das es nochmals dazu kommt, denn aus irgendeinem Grund hat sie bei Klaus einen Stein im Brett und den will sie sich nicht verscherzen, weil sie mit seinem größten Feind ins Bett steigt. Das würde für sie beide nicht gut ausgehen.
Marcel sieht nicht so aus, als würde er mit dieser Einstellung nicht klarkommen, doch dann sieht er dieses Hexen-Traumfänger-Teil. Er weiß was es ist und seltsamerweise nimmt er es an sich und versteckt es unter seiner Jacke, als er geht, ohne Cami davon irgendetwas zu erzählen. Und er guckt so komisch, als sie meint, es hätte sich auf jeden Fall gelohnt und ihn anlächelt und natürlich den Sex damit meinte. Er sagt nur, ja das hat es und geht.
Draußen zerstört er dieses Hexenteil und ich fragte mich, ob er es vielleicht in Camis Wohnung hineingestellt hat. Er war ja plötzlich hinter hier.
Wollte er, dass Genevieve alles mitbekam und das das Klaus erfuhr? Aber was wäre der Sinn dahinter? Außer das Cami vielleicht Ärger bekäme.
Ich durchschaue im Moment Marcels Spiel noch nicht.
Aber sollte es so gewesen sein, dann ist er wirklich ein A****. Die arme Cami … sie ist mir richtig ans Herz gewachsen.

 

Marcel trifft sich auf jeden Fall mit Thierry und bei ihm macht er auch so geheimnisvolle Aussagen, dass er Allianzen geschlossen hätte und Davina nicht die einzige Hexe wäre. Er kann Thierry davon überzeugen, dass er zu ihm steht, denn beide haben eigentlich nichts zu verlieren, dafür alles zu gewinnen. Und sie haben beide nur noch sich, denn die Vampire, die mit Thierry damals mitgegangen waren haben allesamt längst NO verlassen.
Marcel ist sich aber sicher, dass sie neue Verbündete finden werden, Stück für Stück, bis sie eines Tages wirklich eine Armee aufgebaut hätten.

 

Niklaus‘ Bild ist beinahe fertiggestellt und was zuerst einfach nur als helle und dunkle Flecken aussah, hat sich zu der nächtlichen Skyline von NOLA entwickelt. Seiner Stadt. Sein French Quarter. Seine Vision eines Planes.
Doch auch bei all den anderen haben sich die Dinge weiterentwickelt. Zum Guten oder Schlechteren hin.
Cami kann den Verfall ihres Onkels immer mehr sehen. Davina dagegen hat ihren Glauben an sich wieder erlangt und Monique ist zum ersten Mal sprachlos, als sie sieht, zu was Davina fähig ist. Hayley ist in ihrem Clan voll und ganz akzeptiert und wird gefeiert und steht neben dem Alpha-Wolf wie die Alpha-Wölfin, die sie seit ihrer Geburt auch sein sollte. Elijah hat seinen Vertrag mit den Hexen, Vampiren, Werwölfen und Menschen mit Blut besiegelt. Genevieve, Diego, Hayley und Francesca haben als Vertreter ihrer Art unterschrieben.

 

Auch bei den Werwölfen gibt es Neuigkeiten, die aber noch sehr geheim sind. Jackson vertraut sich nur seiner rechten Hand Oliver an.
Und der Zuschauer erfährt erst jetzt, was Klaus Jackson noch mehr anbot, als den einen Mondlichtring. Die beiden haben einen festen Deal miteinander. Klaus versprach ihnen eine Magie, die alles ändern würde. Es geht nicht mehr alleine um das Wegfallen der schmerzhaften Verwandlung, sondern sie würden damit wahrhaftige Kontrolle über das erhalten, was sie wären. Sie wären so stark und schnell und mächtig wie in ihrer Wolfform, doch sie blieben in ihrer menschlichen Gestalt dabei. Die Bestie in ihnen würde kein Eigenleben mehr führen, sie würden alles beherrschen können und ihr Biss wäre dennoch für Vampire tödlich. Sie wären besser als die Vampire, quasi ihre Führer.
Oliver gefällt diese Aussicht, diese neue Magie … für mich hört sich das verdammt nach einer Hybridenarmee an und diese könnte Klaus ja nur mit dem Blut seines Kindes erstellen (Elena fällt ja jetzt weg 🙂 ). Hat er das Jackson angeboten?
Will er Hayley an Jackson verscherbeln, wenn diese das Kind geboren hat und er nimmt die Kleine dazu und erschafft durch sie eine Supergattung von Werwölfen, die gleichzeitig mit ihm verbunden sind?
Zuzutrauen wäre es ihm.
Elijah bringt den Vertrag zu Klaus. Er will, dass auch sein Bruder unterschreibt. Dieser will zuerst nicht, doch Elijah bedrängt ihn und warnt ihn, wenn er gegen ihn wettet, dann würde er verlieren. Daraufhin unterschreibt Klaus brav, doch sobald sein Bruder weg ist, gleitet ein teuflisches Lächeln über seine Züge.

 

Klaus: „We’ll see!“

 

Denn als das Bild fertig ist, steht da ein großer Vollmond über der City von New Orleans, so als wollte es sagen, dass diese Stadt, die Stadt der Werwölfe ist.
Und man fragt sie beunruhigt: hat Klaus das alles von Anfang an geplant? Auch die Liaison mit Genevieve? Seine Schwermut und das dadurch Elijah gezwungen war die Dinge in die Hand zu nehmen? Und was hat er noch geplant?

Am 15. April geht es weiter …

Schreibe einen Kommentar