Review – TO 1×14 Long Way Back From Hell

Und Eile ist wirklich geboten. Celeste ist auch wieder im Sanatorium aufgetaucht. Sie versperrt auf magische Weise die Ausgänge und hält Rebekah gefangen, während Genevieve die „Bestie“ mit ihrem Blut füttert, sodass sie wieder stark wird und ihr die Ketten abnimmt und Klaus das Knochenmesser in die Hand drückt.
Klaus soll damit seine Schwester für immer und ewig leiden lassen und Elijah wird sich dann von Klaus lösen … ein Kampf Bruder gegen Bruder … so ist der Plan von Celeste. Und leider lässt sich Klaus dieses Mal absolut von den Hexen manipulieren und verhält sich genauso, wie sie es geplant haben.
Celeste spottet über die Mikaelsons, über ihre Familie, ihre Bindungen und sie weist sie daraufhin, dass Rebekah sie 1919 irgendwie schon einmal getötet hat, also den „Wirtskörper“, den sie besetzt hatte.
Und man erfährt, dass Rebekah ihren Plan zurücknehmen wollte, weil ihr klar wurde, dass sie ihren Bruder vielleicht damit töten könnte. Sie bat Genevieve darum das ganze zu stoppen, doch es war zu spät. Mikael war schon auf dem Weg nach NOLA. Und Genevieve bemerkte jetzt erst, dass Rebekah sie benutzt hatte, ihre Freundschaft nicht echt war und sie nun in Gefahr schwebte, wenn Klaus erfuhr, dass sie die Hexe war, die seinen Vater hierher holte. Sie wollte mit ihm reden … ihm alles erklären …
Rebekah hielt sie auf und drückte ihr ein infektiöses Tuch an den Mund. Das gleiche machte sie mit Clara, als diese nach ihrer Freundin sehen wollte. Dann manipulierte sie die Pfleger und beide Frauen kamen trotz Gegenwehr auf die Isolationsstation und dort wurden sie eingesperrt, bis sie innerhalb kurzer Zeit starben. Celeste allerdings gelang es wieder einmal den Körper zu wechseln und dem Tod einen Haken zu schlagen.

 

Ziemlich viel Aufwand für einen Urvampir, der die beiden einfach schnell mal die Hälse brechen hätte können. Aber es hat natürlich Stil. 🙂

 

Nun schreit Klaus in der Realität voller Rachegelüste nach Rebekah und beginnt sie in dem alten Gemäuer zu suchen, während Rebekah anfängt zu rennen, so gut sie kann, denn die Werwolfbisse sind immer noch nicht verheilt.
Klaus weiß, dass sie sich weder vor ihm verstecken kann, noch vor ihm flüchten. Er hat seine Beute aufgespürt und wird sie erlegen. Niemand kann ihm entkommen.
Rebekah steht die Panik ins Gesicht geschrieben und Klaus sieht wie der finstere Racheengel persönlich aus.

 

Elijah und Marcel kommen angefahren und beginnen ebenfalls getrennt voneinander die beiden zu suchen.
Und noch jemand taucht auf. (Achtung Logikloch!) Heimlich und ungesehen, doch als diese Person auf Celeste trifft, die die Klinik mit einem Grinsen verlässt, geht es nicht gut für die Hexe aus. Hayley knallt ihr nämlich irgendeine Stange oder Ähnliches über die Rübe und fördert die „Witch Bitch“ erst einmal ins Aus. Sie hat ihre ganz eigenen Pläne mit dieser speziellen Hexe. [daumenhoch]

 

In der Klinik hat Klaus seine Schwester schließlich in eine Ecke gedrängt. Genüsslich erzählt er ihr, was er nun tun wird. Wie sehr sie leiden wird, wenn die Knochenklinge erst in ihrem Herzen stecken würde. Wie angenehm das „erdolchen“ dagegen wäre und wie viel Pein und Angst sie nun gleich erleben dürfte. Dieses Messer wäre die Hölle. Und er verhöhnt sie, will dass sie um Gnade winselt, ihn anfleht, dass er sie verschont.
Doch Rebekah weiß, dass das bei ihm sowieso nicht funktioniert. Klaus lässt keine Gnade zu. Und sie weiß, dass sie nichts gegen ihn unternehmen kann. Er ist stärker wie sie und jetzt, da sie sogar noch geschwächt ist, hat sie überhaupt keine Chance. Doch sie nimmt noch einmal alle Kräfte zusammen und versucht in Vampspeed zu verschwinden. Klaus fängt sie regelrecht in der Luft ab und knallt sie so gegen die Wand, das diese unter ihrem Gewicht zusammenbricht. Mit Schmerzen bleibt sie liegen, greift dann nach einer Eisenstange und versucht noch einmal gegen ihn zu kämpfen, doch wieder knallt er sie so auf den Boden, dass ihr die Luft wegbleibt.
Plötzlich ist Marcel da und will ihr helfen. Klaus schleudert ihn wie ein lästiges Insekt gegen die Wand. Er will ihn töten. Vor ihr, damit sie zusehen kann. Nun bettelt Rebekah. Sie nimmt alle Schuld auf sich, versucht Klaus davon zu überzeugen, dass sie seinen Hass verdient.
Und Klaus geht darauf ein. Er hebt das Messer, doch bevor er die Klinge in den Körper seiner Schwester stoßen kann, ist Elijah da und stößt sie Niklaus ins Herz.
Klaus wendet den Kopf und sieht fassungslos zu seinem großen Bruder hoch, doch dieser lässt die Klinge nicht los, bis sie wieder in den Leib verschwindet. Er ruft nur Marcel und Rebekah zu, dass sie verschwinden sollen und zwar so schnell sie nur können.

 

Schreibe einen Kommentar