Review – TO 1×14 Long Way Back From Hell

Genenvieve ist wieder bei Klaus, umgarnt ihn, berührt ihn, flüstert in sein Ohr, als könnte sie die Finger nicht von ihm lassen und lässt ihn immer wieder an ihren Erinnerungen teilhaben. Sie spricht um den heißen Brei herum, redet von Verrat und Hass.
Wieder tauchen wir ein in das Jahr 1919 auf eine der vielen illegalen Jazz und Alkoholpartys. Rebekah, Genevieve und Clara sind mittlerweile gute Freundinnen geworden und Genevieve vertraut Rebekah an, dass sie völlig auf Niklaus abfährt. Rebekah ist erstaunt. Klaus ist immerhin der Bad-Boy der Familie. Vielleicht würde sie ja auch auf Kol stehen, der zweite Bad-Boy der Mikaelsons. Doch leider wäre dieser im Moment etwas verhindert. Rebekah lächelt gequält, als sie das sagt.

 

Schön, dass der Name Kol mal fällt. Nun kann man hoffen, dass er vielleicht in irgendeinem Flashback mal auftauchen wird. Mir persönlich würde das gefallen. 😉

 

Auch Elijah ist an diesem Abend auf der Party und hat eine kurze Begegnung mit Clara. Für ihn ist es keine Sache, die ihm in Erinnerung bleibt, doch sie sieht ihm auffallend lange nach und wenn man nun weiß, dass auch in Clara eine Zeitlang Celeste steckte, weiß man auch warum!

 

Rebekah bittet Genevieve jemand für sie zu finden. Es sollte eine Überraschung für Klaus sein, deshalb müsste sie es unbedingt für sich behalten. Die Hexe ist einverstanden und hilft gerne. Wen sollte sie denn finden?

Rebekah: „Actually, I’d like you to find Mikael. Our father.”

Klaus schreit in der Realität auf. Er glaubt kein Wort davon. Niemals würde seine Schwester das ihm antun, gleichgültig wie sauer sie auf ihn wäre. Das alles wäre Lügen.
Genevieve belächelt ihn und seinen Glauben an seine Geschwister. Er würde die Wahrheit schon noch sehen oder glaubte er, es wäre Zufall das Mikael 1919 plötzlich in New Orleans aufgetaucht wäre und die Stadt brannte?
Und sie zeigt ihm weiter Erinnerungen, weitere Beweise!

 

Er sieht Rebekah, Marcel und Genevieve auf dem Friedhof. Die Hexe zaubert und benutzt dazu das Messer seines Vaters. Klaus erinnert sich, dass dieses Messer gestohlen wurde, als er ein Junge war und sein Vater hatte ihn verdächtigt und halb tot geschlagen. Doch er war es nicht. Rebekah war damals unglaublich nett zu ihm gewesen und es war klar, dass sie das Messer genommen hatte.
Dann spricht die Hexe Zauberworte um Mikael zu finden.
Nun glaubt Klaus der Hexe. Er ist tief erschüttert. Und eine Sekunde später tobt der Hass in ihm.

 

Elijah und Marcel gehen nach Hause zurück. Elijah weiß immer noch nicht, was der Name Clara Summerlin ihm sagen soll. Er weiß immer noch nicht, wo er seine Geschwister suchen soll.
Hayley durchforstet im Internet die Namen und versucht über die Hexe alles zu erfahren. Elijah flüstert ihr zu, dass sie recht mit der Annahme von Brynne Deveraux hatte.
Als Marcel auftaucht, sind sie allerdings still. Elijah sieht sich ein Bild der Hexe an, doch bei ihm klingelt gar nichts. Auch die Tatsache, dass sie in einem Sanatorium gearbeitet hat, sagt ihm nichts, doch Marcel wirkt immer komischer und schließlich rückt er unter Elijahs wachsamen Blick ein Stückchen mit der Wahrheit raus.
Rebekah wäre sicherlich in diesem verlassenen Sanatorium, meint er geknickt.
Warum?
Nun beginnt Marcel wirklich herumzustottern. Er weiß, dass die komplette Wahrheit Elijah sicherlich nicht gefallen wird. Doch er kommt aus dem Schlamassel nicht mehr raus, denn Elijah lässt nicht locker.
Als dieser von dem Betrug erfährt ist er ebenfalls erschüttert. Er hatte jahrelang geglaubt, dass er vielleicht daran schuld gewesen wäre, dass Mikael sie finden konnte, weil sie zu lange in New Orleans gelebt hatten. Er knallt Marcel gegen die nächste Wand und hat ihn auch schon am Hälschen.
Hayley versucht zu beschwichtigen. Doch es sind Marcels Worte, die es schließlich tun. Marcel liebte Rebekah und Klaus ließ eine Beziehung einfach nicht zu … nichts, was du vielleicht kennen würdest, sagt Marcel ironisch und blickt kurz zu Hayley.
Elijah lässt ihn los. Er kann Marcel verstehen, weiß aber auch, dass sein Bruder eine nie stoppende Rache einleiten wird, wenn er die Wahrheit erfährt. Sie müssen sich beeilen.

Schreibe einen Kommentar