Review – TO 1×14 Long Way Back From Hell

Rebekah rennt und torkelt weiter durch das riesige Gebäude, stolpert immer wieder und wird ständig von Halluzinationen heimgesucht. Überall sieht sie totkranke Menschen, die Blut spucken. Kinder, Frauen, alte Männer, in jedem Zimmer lauern sie auf sie, und ihre Gesichter sie anklagend und zu Fratzen verzerrt.

 

Bei Klaus setzen andere Halluzinationen ein. Er sieht die Dinge die damals 1919 geschehen war aus Genevieves Sicht. So erfährt er, dass Marcel und Rebekah heimlich ein Liebespärchen waren, auch wenn er es untersagt hatte. Und das Rebekah mit Genevieve sehr gut befreundet war. Und der Zuschauer erfährt noch ein wenig mehr. Rebekah zögerte die Hexe zu benutzen, um Mikael mit ihrer Hilfe zu suchen. Sie mochte sie wirklich, doch ihr Wunsch endlich ganz offiziell mit Marcel zusammen sein zu können war stärker. Sie wollte sich nicht mehr verstecken müssen. Die beiden liebten sich tief und innig und Klaus stand ihnen im Wege. So lange er da war, so lange hatte ihre Liebe keine Chance. Er ließ es nicht zu und man konnte auch nicht mit ihm reden oder verhandeln. Er sagte nicht einmal, warum er diese Beziehung nicht haben wollte.

 

Klaus spottet in seinen wachen Momenten. Das Rebekah eine Beziehung mit Marcel gehabt hatte, findet er jetzt nicht mehr ganz so schlimm. Für ihn ist das nun kein Betrug mehr. Auf jeden Fall keiner, der ihn gegen seine Schwester aufbringen würde. Und wieder sagt er nur, dass er seine Gründe gehabt hätte, warum er die beiden nicht miteinander sehen wollte.
Genevieve sucht auch immer wieder den Kontakt zu Rebekah, die weiterhin planlos durch das Gebäude streift und von einer schrecklichen Erinnerung zur nächsten jagt. Doch als ihr Genevieve androht, dass sie Klaus nun alles erzählen wird, beginnt Rebekah tatsächlich an panisch zu betteln. Sie würde alles tun, nur dürfte Klaus niemals die Wahrheit erfahren … die Hexe grinst und geht.

 

Elijah und Marcel suchen weiterhin nach des Rätsels Lösung. Sie schnappen sich einen Kerl von der Gemeindeverwaltung, der auch in der menschlichen Fraktion ist, und schleifen ihn zu der Billardkneipe, die er mit seinen Kumpanen letztens überfallen hatte. Dort hatten die Menschen ein Massaker unter den Vampiren angerichtet. Nun sitzt er also in dieser Kneipe und Elijah lässt ihn von den hungrigen Artgenossen bedrohen. Elijah will Informationen. Er weiß, dass der ehemalige Bürgermeister über alles Aufzeichnungen hatte. Über jede Hexe, jeden Werwolf und jeden Vampir. Und er hatte auch alle Aufzeichnungen über Todesfälle. Diese will er einsehen.
Der verängstigte Mann sagt ihm, dass alles in der Sakristei der St. Anne’s Kirche untergebracht wäre.

 

Warum zum Teufel braucht Elijah eine Handvoll „Nightwalker“-Vampire um einen Menschen zu bedrohen? Außer dass das alles sehr „actionmässig“ aussah, erfüllt die Szene nicht wirklich einen Sinn!

 

Elijah und Marcel machen sich also zur Kirche auf und durchforsten die Akten. Sie versuchen irgendein Muster zu finden und eine Reihenfolge, wann und wie Celeste von einer Person zur nächsten sprang. Dabei fragt Elijah so ganz nebenbei Marcel über Brynne Deveraux aus. Und tatsächlich war es diese Hexe die vor 20 Jahren im Auftrag von Marcel einen ganzen Werwolf-Clan, den Crescent-Clan, verflucht hatte, weil diese ihm irgendwie auf den Zeiger gingen. Die Hexe wäre ziemlich mächtig gewesen, erinnert sich Marcel. Und will wissen, wie Klaus es wohl finden wird, dass Elijah ihn leiden lässt und lieber Hayley und einen Werwolfkerl rettet, als ihn. Denn Marcel weiß sehr genau, was gestern Abend auf der Plantage los war und dass dort eine Party für die Crescent-Wölfe abgehalten wurde und das Gebäude niederbrannte. Er weiß nur noch nicht, wie Hayley damit drin hängt.
Lass die Finger von Hayley, warnt Elijah. Ansonsten wäre es das letzte auf Erden, was er noch tun würde. Marcel grinst und hört auf zu fragen.
Sie suchen weiter nach Hinweisen und kommen auf eine Spur. Alle Hexen auf der Liste begingen Selbstmord. Alle, bis auf eine. Clara Summerlin. Diese Hexe starb 1919 an der „spanischen Grippe“. Und als sie das erkennen, lösen sich die Wörter auf Elijahs Haut auf. Sie haben das Rätsel gelöst, doch Elijah kann weder mit dem Namen dieser Hexe, noch mit dem Jahr 1919 irgendetwas verbinden.
Marcel schon …

Schreibe einen Kommentar