Review – TO 1×05 Sinners And Saints

Die drei Mädels (mein neues Dream-Team!) durchkämmen derweil das Bayou und finden endlich die zerrissenen Körper, doch sie können eigentlich gar keine Nachforschungen betreiben, weil sie von einem Vampir beobachtet werden, der ihnen entkommt. Rebekah ruft sofort Klaus an. Der ist natürlich darüber nicht begeistert. (Herrlich diese Dialoge!) Aber er tut was er tun kann und als er den Kerl, der auf Bekahs Beschreibung passt, abfängt, bricht er ihm schnell mal den Hals.
Übrigens ist Marcel ein ebenso kinderliebender Vampir wie Elijah. Auch er verabscheut es einem Kind etwas anzutun. Und er verabscheut Leute, die so etwas tun. Er war derjenige, der von Kieran gebeten wurde einzugreifen. Kieran wiederum wusste über alles genaustens Bescheid, da Sophie ihm alles erzählt hatte. Die Vampire kamen also zur Rettung der letzten beiden Girls, doch Monique wurde trotzdem noch von Agnes ermordet, so konnte er nur Davina befreien und beschützen. Er fühlte sich zu dem Mädchen hingezogen, wie einst Klaus zu ihm. Es war fast eine Vater-Tochter-Beziehung.
Davina saugte all die Kraft auf, die eigentlich zur Erde geleitet werden sollte. Der Harvest funktionierte also. Es war kein Mythos. Doch da sie nicht starb, war die Kraft nun in ihr und das Ritual gebrochen und somit die drei anderen Mädchen tot, ohne dass sie je zurückkehren könnten. Doch vielleicht war das mit der Rückkehr auch eine Lüge gewesen, Davina weiß es nicht und sie will es auch nicht ausprobieren. Wer möchte schon freiwillig sich die Kehle durchschneiden lassen?
Marcel braucht also Davina genauso, wie Davina ihn. Sie gibt ihm die Kraft, die Hexen zu kontrollieren und er beschützt sie vor ihnen und sorgt für sie. Da sie quasi keine Familie mehr hat, niemand an den sie sich wenden kann, ist Marcel für sie zu einer Vaterfigur geworden.

 

Als Rebekah in der Bar auftaucht beginnt sie mit Marcel zu flirten und er erwidert es … wenigsten ein ganz klein wenig.

 

Hayley dagegen bringt Sophie zum Nachdenken. Was wäre, wenn die Vision von Sabine wahr wäre. Sophie glaubte das bisher nicht, doch sie glaubte auch nicht an das Ritual und doch funktionierte es!

 

Elijah handelt mit Davina einen Deal aus, nachdem er sieht, wie stark ihre Kräfte sind. Er will ihr die Zauberbücher seiner Mutter überlassen, mit ihr üben und sie mit ihr studieren, damit sie weiß, wie man diese Kraft händeln kann. Dann wäre sie auch frei und könnte ihr eigenes Leben führen. Aber dafür dürfte sie nicht mit Marcel mitgehen, denn er könnte ihr dann nicht mehr helfen. Er fordert sie klugerweise nicht dazu auf, sich zwischen ihm und Marcel zu entscheiden, wie Klaus es getan hat, sondern es geht nur um sie. Sie kann Marcel weiterhin treu sein, loyal, und bei ihm bleiben, auch wenn sie den Deal akzeptiert.
Davina ist dennoch erst skeptisch, doch sie vertraut Elijah, was eine riesige Leistung von ihr ist und sie schlägt ein. Sie legt Marcel rein, als er sie von dem Dachboden wegbringen will und so lässt er sie dort bleiben.

 

Marcel gefällt das ganze wohl nicht, doch er ist ebenfalls sehr bemüht um sie. Allerdings, als er auf Kieran trifft, ändert sich das Bild ein wenig. Der Pastor hatte Marcel um Hilfe gebeten und wollte, dass die geretteten Mädchen, in diesem Fall Davina, aus der Stadt gebracht werden. Doch Marcel änderte diesen Plan, nachdem er mitbekam, wie mächtig die junge Hexe ist und schürte ihre Angst vor den Hexen, sodass sie freiwillig in ihrem Gefängnis blieb.
Kieran ist sauer und fordert Marcel auf, dass er sich von Cami fernhalten soll, ansonsten würde er die Menschen gegen ihn aufbringen und diese wären immer noch in der Überzahl.
Wortlos verlässt der Vampir die Kirche.

 

Bei sich zuhause knallt er mit Klaus zusammen, der mittlerweile längst mitbekam, dass Marcel ihm etwas verheimlichte. Natürlich geht es um Davina. Es kommt zum Kampf und da plötzlich taucht Elijah auf … Klaus‘ erschrecktes Gesicht ist der Brüller.

 

Rebekah ist mit Hayley wieder zuhause angekommen und sagt ihr etwas umständlich, dass sie längst eine Familie gefunden hätte. Klaus und Elijah kommen hinzu. Rebekah begrüßt ihren Bruder mit aller Liebe und Elijah strahlt richtiggehend.
Und dann hat der smarte Urvampir noch eine Begegnung mit Hayley. Mein Gott, war das schön! Ich dachte schon, sie küssen sich, aber Hayley knallt Elijah eine … es ist köstlich! Mach keine Versprechen, die du nicht halten kannst, meint sie. Hayley sieht allerdings mehr als nur glücklich aus, weil Elijah zurückgekehrt ist. Das ist übrigens auch Klaus aufgefallen.

 

Elijah klärt dann alle auf. Sophies Geschichte vom Krieg zwischen Hexen und Vampiren, war eine Lüge. Es ging immer nur um Davina. Sophie und Jane-Anne wussten nicht wie sie Davina finden sollten, nachdem sie Marcel hatte. Und sie müssten sie finden, um das Ritual zu beenden, damit alle 4 Mädchen zurückkehren könnten. Es müsste nur ihr Geheimnis bleiben. Sie heckten aus, den Friedhof magisch abzuriegeln, damit kein Vampir ihn mehr betreten könnte, dann irgendwie Davina finden und das Ritual dort beenden. Sophie ist bereit Davina eigenhändig zu töten.
Vier Monate später wehte der Zufall Hayley nach NO und die Hoffnung flammte sofort auf, als Sophie wusste, von wem das Mädchen schwanger wäre. Sie benutzte Klaus um Davina zu finden. Sophie will ihre Nichte ins Leben zurückbringen. Das ist das einzige, was für sie zählt, denn hier geht es auch um Familie. Und Elijah weiß, dass nichts gefährlicher ist, als jemand, der nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hat und bei dem das Herz und Familie im Vordergrund stehen.
Sophie Deveraux kann ihnen sehr gefährlich werden!

 

Wow … was für eine Folge! Es ist so klug alles mit jedem verstrickt und die Charakteren sind so stimmig … eine Meisterleistung. Ich ziehe meinen Hut vor Julie!
Ich mag jeden bei TO … jeden bis auf diese Agnes. 😀
🙂 🙂

 

Schreibe einen Kommentar