Review – TO 1×05 Sinners And Saints

 

 

Kommentare aus wkw:

 

Katja Weber

Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, wie geil die Zusammenhänge stimmen? Marcel hat es verabscheut, wie die Hexen die Mädchen abgeschlachtet haben und genau wie sie es mit den Girls taten, so hat er Jane-Anne umgebracht.
Ich habe das damals nicht verstanden, warum er ihr mit dem Weidenast die kehle aufschlitzte … jetzt weiß ich es. Sie starb wie die Girls! Das ist einfach genial … ich liebe es, wenn die Dinge in einer Geschichte stimmen. 😀

30.10.13, 18:53

 

Katja Weber

Und noch eine Info:
Ich sprach schon mit Kati darüber, dass es doch sehr unlogisch sei, dass Klaus diesem Informanten nur das Genick bricht. Ich dachte, er wäre ein Vampir und da bringt das Genickbrechen ja nur kurz ein Resultat zu Tage. Doch jetzt las ich auf einer amerik. Fanseite, dass der Kerl wohl ein Werwolf gewesen sei und diese bleiben mit gebrochenen Genicken genauso tot wie ein Mensch.
Logischer wäre es, wenn es so ist, doch ich muss die Untertitel abwarten, denn ich habe nirgends verstanden, dass dies über diesen Informanten gesagt wurde.

02.11.13, 09:45

 

Katja Weber

Man hat ja an einem Sonntagmorgen nichts Besseres zu tun, als sich die letzte Folge nochmals anzusehen. 😉 Leider gibt es immer noch keine Untertitel dazu, doch ich denke, dass sie im Laufe des Tages kommen werden. *daumendrück*

Was mir jetzt aufgefallen ist, sind 2 Sachen. Zum einen haben Marcel und Rebekah irgendwelche Geheimnisse vor Klaus. Irgendetwas ist in diesen Sümpfen damals zwischen den beiden passiert, was niemand wissen soll, am wenigsten Klaus. Die beiden scheinen verbundener gewesen zu sein, als man bis jetzt dachte. 🙂
Das andere ist, dass ich mich frage, welche Macht hat Pater Kieran? Er ist nicht nur ein Vermittler. Er steht für die Menschen im Viertel ein, aber er konnte sich nicht nur gegen die Hexen behaupten, sodass diese seinen Neffen verzauberten, um ihn abzulenken, sondern er sagt auch ganz deutlich zu Marcel, dass er bestimmt nicht wolle, ihn als Feind zu haben! Marcel hätte dem Pfarrer mit Leichtigkeit das Genick brechen können, doch er tut es nicht. Er behandelt ihn wie ein König den anderen. Er stellt ihn auf gleicher Stufe mit sich selbst, obwohl er nur ein Mensch ist. Warum?
Ich bin echt gespannt, was da noch rauskommt!

03.11.13, 09:43

Schreibe einen Kommentar