Review – TO 1×03 Tangled up in Blue

 

Klaus trifft Cami wieder in der Bar. Und ein Moment entsteht etwas zwischen ihr und ihm – das er auch zugibt – eine romantische Verbindung, aber im nächsten Atemzug manipuliert er sie und schickt sie wieder zu Marcel, denn jeder hat in seinem Spiel seine Rolle zu verkörpern und er braucht sie für Marcel und verzichtet deshalb auf sie, obwohl sie ihn irgendwie fesselt. Damit verzichtet er auf etwas, was er eigentlich will zu Gunsten von etwas, was er noch mehr will und er schiebt die arme Cami in die Hände von Marcel. Er ist bereit jeden zu opfern.

 

Es sieht also so aus, als hätte Klaus gewonnen und das bekommen, was er wollte. Doch er macht die Rechnung ohne Davina. Die junge Hexe ist nämlich nicht der Besitz von Marcel, sondern eine eigenwillige Verbindung herrscht zwischen den beiden. Sie scheint Marcel wirklich zu lieben und zwar in einer Kind-Vater-Beziehung und er hat überhaupt keinerlei Macht über sie. Als sie sich weigert Elijah herauszugeben, kann er nichts dagegen tun.

 

Und Hayley hat durch die Hexe Sabine erfahren, dass die Werwölfe von ihrer Schwangerschaft Wind bekommen haben (einer ist sogar in der Nähe von Hayley aufgetaucht. Ein Wink darauf, dass schwangere Werwölfe sich nicht bei Vollmond verwandeln können) und das sie wohl ein Mädchen bekommt. Allerdings sah Sabine noch etwas anderes, was sie voller Angst den anderen Hexen erzählt.
Hayley hat sie es nicht verraten, nur ihre Worte hat die Werwölfin gehört und sie gibt sie später in ein Übersetzungsprogramm ein.

Doch da Hayley kaum Schulbildung aufweist, tippt sie auf die falschen Sprachen und so erfährt sie nicht, was die lateinischen Worte der Hexe zu bedeuten haben!

 

Schreibe einen Kommentar