Review – TO 1×03 Tangled up in Blue

Doch Klaus‘ Spiel geht noch weiter. Als nächstes bringt Joshua einen Umschlag zu Marcel, indem der Zauberspruch zu finden ist, wie man Tageslichtringe herstellt und sagt ihm, dass sie dies bei Katie gefunden hätten. Nun glaubt Marcel, dass Thierry ihn auch noch hintergangen hätte und seine Unsicherheit tritt zur Tage, die Klaus genau richtig eingeschätzt hatte. Hinter der Fassade des mächtigen und souveränen Marcels steht nämlich immer noch der kleine Sklavenjunge, der Angst davor hat alles zu verlieren und der tief in sich nicht daran glaubt, dass man ihn, den Bastardsohn, wirklich seiner selbst willen lieben könnte.
Er verdonnert Thierry zu einer 100jährigen Strafe im „Garden“.

 

Während das alles geschah, passierte an anderer Stelle andere Dinge, die ebenfalls von Klaus geplant waren. Er zog Sophie auf seine Seite, weil es klar wurde, dass Katie nicht nur Hayley an Thierry verriet, sondern auch Jane-Anne.
Aus dem Grund benutzt Sophie nun Katie und redet ihr ein, dass sie gemeinsam Thierry durch Zauberei retten müssten, auch wenn dadurch Davina auf den Plan gerufen würde.
Der Grund der Hexen, warum sie Marcel bis jetzt nicht tot sehen wollten, war nämlich Davina gewesen, bzw. weil sie nicht wussten, wo Marcel die Kindhexe versteckt hielt. Nun weiß Sophie, wenn sie Elijah aufspürt, spürt sie auch Davina auf und das bedeutet ihr mehr, als alles andere.
Katie greift mit mächtiger Magie Marcel und seine Männer an und Sophie webt quasi in ihrem Schatten einen Auffindezauber, um Elijah und Davina zu finden.
Doch bevor Katie Marcel erledigt – und dieser bekam von Davina immer wieder Kraft zugepumpt … sind die beiden vielleicht auch miteinander verlinkt? – mischt sich Klaus ein und tötet die Hexe, bevor Sophie ihren Spruch beenden kann.
Diese will trotzdem weitermachen, aber Rebekah hält sie auf. Sollte Sophie etwas passieren, würde das auch Hayley treffen und Elijah hätte das nie und nimmer gewollt.
Rebekah ist verzweifelt. Der Plan scheint gescheitert zu sein.

 

Klaus ist allerdings guter Dinge, denn in seinem Plan war die Ermordung von Marcel nie ein Thema gewesen. Immer wieder hat er ganz nebenbei erwähnt, dass Marcel nicht sein Todfeind ist. Er will nur einfach das, was Marcel gehört, aber er will ihn nicht vernichten, denn dafür ist er ihm zu wichtig. Dadurch, dass er nun Marcels Leben gerettet hat und Thierry in den „Garden“ gebracht wurde – ein Ort, an dem Vampire an die Wand genagelt werden und lebendig eingemauert – ist ein großer Platz an Marcels Seite entstanden und Marcel willigt ein, Elijah zurückzugeben und Klaus rückt seinem ehemaligen Schützling wieder viel näher, was beiden Männern gefällt.

 

Auch will Klaus sicherlich nicht, dass Davina den Hexen in die Hände fällt, denn er schätzt die Lage schon richtig ein. Sollten die Hexen die Macht von Davina besitzen, hätte kein Vampir mehr was zu lachen. Er will die mächtige Kindhexe selbst in die Hände bekommen, damit er ihre Macht lenken kann. Denn er will König von NO werden und zwar König eines Vampirreiches und er würde, genau wie Marcel, die Hexen und ihre Kräfte unterdrücken.
Rebekah ist in diesen Dingen viel naiver und auch netter. Für sie ist es gleich, wer NO regiert, sie will nur Elijah zurück und sie findet es abstoßend, wie Klaus mal wieder jeden benutzt und betrogen hat. An dieser Stelle sympathisiert sie eher mit Sophie und ist lange nicht so kaltherzig wie ihr Bruder.
Nebenbei sieht man ihr auch an, dass es sie immer noch sehr verletzt, das Marcel sie einst fallen ließ, nur um lieber ein Vampir zu werden. Tief in sich hat sie Gefühle für ihn und Marcel weiß das, und wird es sicherlich noch in Zukunft ausnutzen.

Schreibe einen Kommentar