Review – TO 1×04 Girl In New Orleans

 

 

Kommentare aus wkw:

 

Nadine Völkel 

Ja,ja. Da ist unsre Katja wieder glücklich! 😉 Aber ich auch. 😉 Denn was ich da so von dir raus höre bzw. lese, sind gute Nachrichten für mich.:-) Naja. Auch wenn es wirklich nicht schön ist, was KLaus da mit Cami macht. Aber zumindest hört man da raus, daß Klaus keine romatischen Absichten mit ihr hat. Und das gibt mir Hoffnung auf Klaroline! 🙂 Sorry. Würde Cami auch eher mit Marcel shippen, da er sie wirklich liebt. Aber ich vermute mal auch, daß es Marcel war, der Cami´s Bruder manipuliert hat, die ganzen Leute umzubringen. Was ja dann offensichtlich ist. Denn sollte man wirklich in Richtung Marcille oder Camel shippen, dann wird da, grade, wenn man den beiden nur das Beste wünscht, etwas dazwischen kommen. Und Klaus würd sie bestimmt auch nicht nehmen, da er sie ausnutzt. Bliebe, also für mich, nur noch Elijah, der im Gegensatz zu den anderen ehrlich, loyal, und nebenbei auf innerliche Suche nach einem Love interesst. Auch wenn jetzt erstmal die Familie vorgeht. Aber ich könnte mir Calijah oder Emille ganz gut vorstellen.

23.10.13, 15:23

 

Katrin Kati Crone

also liebe Nadine, das Verhalten von Klaus hat auch nichts, nicht ein Microfitzel, mit Klaroline zutun…tut mir leid. unsere Caroline wäre wieder schier entsetzt wenn sie wüsste wie Klaus Camis Hirn weichkocht. Sie passt in dieser Phase, in der sich Klaus gerade befindet am allerwenigsten zu ihm, da ihrer ganzer Charakter so gegensätzlich, zu seinem derzeitigen Verhalten ist….das ging gar nicht….damit will ich dir nochmals sagen, mit meiner ganzen Sympathie und Verständniss für deine Traumkonstelation, ich sehe im Moment kein Hoffnungsschimmer für Klaroline. auch wenn wir hier schon mal die neusten Kombis, wie Klaley oder Kamille, herbei geschrieben haben(ist von Funken oder sexueller Spannung noch weit und breit nichts zu entdecken, in NO) ist Klaus im Moment, glaub ich an keinerlei Austausch von Zärtlichkeiten interessiert.

23.10.13, 17:29

 

Katja Weber

Was mir beim nochmaligen Anschauen klar wurde, ist das dieser Werwolf, der Hayley hilft, ja ein verwandelter Wolf sein muss, sonst hätte er die Leute ja nicht zerreissen können und würde auch nicht heulen 😉 , aber er war ja auch schon letzte Folge ein verwandelter Wolf und diese lag bestimmt nicht einen Monat zurück … d.h. da kann sich jemand verwandeln wann er möchte und braucht die Vollmondnacht nicht dazu. Dann ist es aber auch kein Werwolf, sondern wahrscheinlich ein Hybrid und – wie Kati schlauerweise heute Nacht schon meinte – wahrscheinlich sogar Tyler. Was meint ihr?

Ach und noch etwas hatte ich in der Zusammenfassung vergessen. Die Ärztin sieht das Mal auf Hayleys Schulter und blickt ziemlich interessiert, sogar wissend.

23.10.13, 19:47

 

Katja Weber

@Nadine

Auch wenn ich persönlich nach der letzten Folge kein Klami mehr sehe, heißt das nicht, dass dies andere auch so tun. In den englischsprachigen Foren wird die Aktion seines Manipulierens ganz anders gedeutet. Viele finden es sogar rührend, wie er versucht ihr den Schmerz zu nehmen, auch wenn sie das nicht will.
Wie auch immer man die Szene empfindet, eins ist auf alle Fälle sehr klar. Die beiden haben eine Verbindung zueinander. Sie erzählt ihm Dinge, die sie noch niemanden erzählt hat und er sorgt sich um sie, ist wirklich an ihr interessiert und findet es eigentlich auch nicht so lustig, sie zu benutzen. Es fällt ihm immer schwerer das zu tun.
Was ich auch interessant finde, ist ihre Sichtweise auf schreckliche Dinge, die Leute tun.
Für Caroline war ja klar, dass schreckliche Dinge nur schreckliche Leute tun. Für Cami sieht das anders aus. Sie geht tiefer und sieht schreckliche Taten als Folge von Geschehnissen, die den Betreffenden verändert haben. Keiner ist bei ihr böse, sondern Umstände haben den jeweiligen dazu gebracht jetzt Böses zu tun.
Von dieser Seite aus, sehe ich, dass Cami viel mehr Klaus vergeben kann, als Caroline.
Auch heißt es für mich nicht, nur weil Klaus vieleicht nicht mit Cami zusammenkommt, oder mit Hayley, oder mit weiß wem auch, dass das sofort ein Klaroline-Moment bedeutet.
Kati hat es schon geschrieben … so wie Klaus zurzeit drauf ist, ist wohl keine Frau an seiner Seite sichtbar. Niemand würde dazu passen und Caroline steht als Kandidatin wirklich ganz, ganz weit entfernt.

23.10.13, 20:03

 

Katja Weber

Habe einen Fehler in meiner Review gefunden. *peinlich* … Die Macht des Dolches wird nicht dadurch aufgehoben, weil Davina ihn viele Male aus Elijah herauszieht, sondern seine Kraft hebt sich schon auf, wenn man es nur ein einziges Mal tut, auch wenn die Hexe ihn wieder hineinschiebt.
(Davina withdrew the dagger, unaware that doing so even once would negate its power. In a few hours, I shall be as good as new.)
Ich fand und finde das allerdings unlogisch, da wir alle die Szenen bei TVD gesehen haben, wie Elijah Kol den Dolch aus der Brust zieht und Klaus kurz darauf ihn wieder hineinsticht, ohne das Kol zu sich kam und auch bei Rebekah zog Klaus den Dolch schon aus der Brust und stach ihn gleich darauf wieder hinein und auch sie wachte deswegen nicht auf. Und plötzlich ändert sich das und man hebt die Macht des Dolches auf, wenn man ihn herauszieht, gleichgültig ob man kurz darauf wieder zusticht. *dummeunlogikdasist*

24.10.13, 00:54

Schreibe einen Kommentar