Review – TO 1×04 Girl In New Orleans

Marcel dagegen heuert seine Männer an heute Nacht jede Hexe zu töten, die sich dem Festival nähert und dass jeder auf Cami und Davina aufpassen muss.
Am Abend erscheint er dann auch mit Davina auf dem Straßenfestival und das Mädchen strahlt vor Glück. Sie wirft verliebte Blicke zu einem der Musiker hin. Ein junger Geigenspieler.
Und sie lernt Cami kennen und Marcel zieht sich zurück.
Cami vertraut sie dann auch an, dass sie den Geigenspieler (Tim) aus ihrer Vergangenheit kennt, als sie noch zur Schule ging und sie 10 Jahre alt war.
Klaus schnappt sich den unwissenden Jungen und manipuliert ihn und verfrachtet ihn in eine Kirche, wo dieser auf Davina wartet, die von Cami gebracht wird. Die beiden unterhalten sich und man merkt, wie sehr Davina in den Jungen verliebt ist. Doch dann taucht Klaus.
Er bleibt erst einmal im Hintergrund und unterhält sich mit Cami. Sie erzählt ihm, dass es ihr Zwillingsbruder Sean war, der dieses Massaker in dieser Kirche anrichtete. Er war Theologiestudent, der weder Drogen nahm, noch Alkohol oder der zur Gewalt neigte und dann plötzlich, ohne jegliche Vorzeichen, war er zum Killer geworden und hatte sich anschließend selbst gerichtet. Cami fühlt sich schuldig deswegen. Fragt sich, ob sie diese Tat verhindern hätte können? Ob sie irgendetwas bei ihrem Bruder übersehen hat? Und sie hat Angst davor, dass ihr so etwas auch passieren könnte. Viellicht würde sie auch irgendwann so austicken. Vielleicht wäre sie ebenfalls geistesgestört.
Klaus hört ihr wohl zu, doch dann schickt er sie einfach weg. Er hat Wichtigeres zu tun.
Und zwar fordert er Davina heraus, bzw. zuerst bietet er ihr an, dass er ihr Schutz und Freiheit anbieten könnte, wenn sie zu ihm wechseln würde. Als die junge Hexe ihn angreift, schnappt er sich Tim. Davina flippt aus und alles explodiert.
Danach findet sie Tim schwer verletzt und Klaus heilt ihn mit seinem Blut. Dafür wäre sie ihm einen Gefallen schuldig.
Was sie allerdings nicht weiß, ist das sie Tim gar nicht verletzt hat. Klaus war es selbst gewesen. Doch er hat sein Ziel erreicht.
Hayley, die von der Hexe Agnes besucht worden war und die sie überzeugt hatte, dass sie zu einem Kontrollbesuch eines Frauenarztes müsste, fährt mit ihr in die Sümpfe zu einer Ärztin. Doch die Ärztin hat nicht ihr Wohl im Sinn und Agnes auch nicht. Beide versuchen Hayley dort festzuhalten, bis eine Horde Hexer herangestürmt kommt. Nur knapp kann Hayley fliehen, doch die Typen sind hinter ihr her. Allerdings vergessen sie, dass sie eine Werwölfin ist – eine schwangere Werwölfin – und Hayley verteidigt ihr ungeborenes Kind wie eine Kämpferin. Sie macht einen nach dem anderen platt und bei dem letzten hilft ihr Rebekah, die plötzlich aufgetaucht ist, da sie sich Sorgen um sie machte. Sie unterrichtet Niklaus von all dem und will Hayley zurückbringen, doch sie wird von Pfeilen getroffen und Hayley ebenfalls.

 

Als Rebekah wieder zu sich kommt ist Hayley verschwunden, aber um sie herum liegen die zerrissenen Körper der Hexer. Sie benachrichtigt Klaus, der auch zu ihr kommt. Als ein Wolfsgeheul ertönt, wissen sie, wer die Körper zerrissen hat und wer Hayley nun hat.
Doch Hayley kommt plötzlich mit blutiger Kleidung heran. Sie erinnert sich an nichts mehr, doch sie ist auch nicht verletzt. Rebekah folgert daraus, dass ihr Kind sie heilte, weil in ihm auch das Blut von Klaus fließen würde.
Klaus ist sauer auf die Hexen. Sie sollten Hayley beschützen und nun wollten sie ihren Tod. Er will sie alle vernichten. Rebekah wirft ein, dass Elijah das bestimmt tun würde und erzählt den beiden, dass sie mit Elijah in Verbindung stehen würde. Er hätte einen Plan. Sie sollten einfach nur Hayley beschützen, alles andere würde er erledigen.
Hayley lächelt bei diesen Worten glücklich. Klaus schaut eher angepisst aus der Wäsche. Doch als Hayley beinahe einen Schwächeanfall erleidet, schnappt er sie fürsorglich und trägt sie zum Auto.

 

Ein wenig später taucht Klaus bei Cami auf. Wieder drehen sich die Gespräche um ihren Bruder Sean. Sie hat noch nie jemand darüber erzählt. Und plötzlich flammt in ihr die Idee auf, dass Sean vielleicht nicht geisteskrank gewesen war, sondern von einem Vampir manipuliert worden sein könnte. Klaus gefällt der Gedanke nicht, dass sie versuchen könnte dies herauszufinden und sich damit unweigerlich in Gefahr begeben würde. Er will nicht das sie leidet. Er will sie beschützen. Und er will, dass sie diese Idee wieder vergisst.

 

Doch Cami will das nicht. Sie will nicht vergessen. Endlich gibt es eine Möglichkeit, die nicht heißen würde, dass ihr Bruder geistesgestört war. Sie bettelt und weint, doch Klaus setzt seinen Willen gnadenlos durch, auch wenn es ihn berührt. Er lässt sie die Möglichkeit einer Manipulation vergessen und redet ihr ein, dass ihr Bruder krank gewesen wäre, sie nichts dafür könnte und endlich weitergehen müsste. Sie sollte wieder schlafen können und sorglos sein. Und er verspricht ihr, dass er für sie das aufklären würde und sollte jemand ihren Bruder manipuliert haben, dann würde er ihn richten und leiden lassen.

 

Und da geht für mich Klami oder Kami – wie auch immer – dahin. Das was Klaus hier tut ist einfach unverzeihlich. Er manipuliert sie wohl schon die ganze Zeit, doch nun sind es ganz private Dinge, die er ihr nimmt und zwar gegen ihren absoluten Willen. Sie ist ihm als Mensch sowieso völlig ausgeliefert und unterlegen, nun übertritt er auch die feine Linie des Vertrauens.
Wir, die Klaus kennen, wissen, dass er das ja immer macht und es seltsamerweise sogar gut meint, eben auf eine verdrehte Klaus-Art, aber in meinen Augen wäre sie eine Marionette für ihn, wenn er je mit ihr zusammenkommen würde. Schade … aber an dieser Stelle glaube ich, dass Cami besser bei Marcel aufgehoben wäre. Allerdings befürchte ich, dass genau dieser Vampir ihren Bruder auf dem Gewissen hat.

 

Davina ist mittlerweile wieder in ihrem Dachboden angelangt. Sie ist traurig und einsam. Plötzlich spürt sie etwas und als sie sich herumdreht, steht Elijah im Zimmer. Er sieht wohl noch etwas „tot“ aus ;-), aber ansonsten ist er wieder lebendig.
Er will sie nicht verletzen, sondern nur mit ihr reden.

 

Und alles andere zählt für mich nicht mehr. 😉

ELIJAH IS BACK!

Schreibe einen Kommentar