TO 1×01 Always And Forever

Katrin Kati Crone

mein erstes Fazit…………….Klaus ist ein Psycho….verdammt, hab mich so einlullen lassen, aber Julie hat wieder klar gemacht, unser Kläuschen hat einfach einen Knall….haben die erste Folge gut gelöst, indem sie die ganze Geschichte aus Elijahs(sabber,schmacht,seufz Daniel) Sicht und seine Verwicklungen erzählt wird…einige kleine Überraschungen, viele schöne dunkle Momente, eine noch sehr zurückhaltende Rebecka(die gar nicht daran denkt Klaus gleich hinterher zueilen /schon gar nicht zu vertrauen) aber freu mich wenn sie nächste Woche endlich ihren Brüdern hoffentlich das Leben ordentlich schwer macht…also eine gute neue Folge, die ich erst nochmal mit Subs. sehen muss, da ich eine bisschen von Katjas Juchzern und Seufzern abgelenkt war…und hatte ich es schon erwähnt….Klaus ist krank und ich bin ein bisschen sauer auf ihn!!!!

04.10.13, 09:39

 

Jenny B

Na das mit Elijah hat bestimmt eine ganz besonders gefreut

endlich ist Klaus wieder ein Psycho, dieses handzahme war ja ellen langweilig

04.10.13, 09:48

 

Katrin Kati Crone

ja ich mag ihn ja so…aber ich war so fassungslos…war noch nicht wieder auf sein Bösartigkeitslevel vorbereitet…..aber ich hoffe das Opfer rächt sich gar fürchterlich, verdient hätt er es!!!!!!!!

04.10.13, 09:53

 

Katja Weber

Ja, er hat’s verdient, verdient, verdient! *mitdemfußaufstampf*
Wie konnte er nur?! Er sollte sich schämen. Aber man kann einfach niemand trauen, der eine arme, unschuldige Jenna auf dem Gewissen hat … jetzt fällt mir wieder ein, weshalb ich ihn doch ab und zu scheiße finde.

Sagt mir bitte heute keiner, das er, dieser durchgeknallte Psychopath, so wundervoll zu Miss Ich-mach-alles-richtig-und-korrekt-Caroline passt. Beim ersten handfesten Streit würde er ihr den Kopf abreisen, auch wenn es ihm danach vielleicht irgendwann mal wieder leidtun würde.

Die Lektion habe ich echt heute Nacht gelernt. Traue ihm keinen Millimeter, auch wenn er so seine charmanten, liebenswürdigen Momente hat.

Aber … ich bin sehr zufrieden mit der neuen Serie. Und auch mit Klaus. Jede Serie braucht nämlich genau so ein Wrack und so einen Irren. 🙂

Kommen wir zu all dem anderen. Der Flashback ganz zu anfangs. 😀 Ahhhhhhhhhhh … genau so stelle ich mir eine Vampirserie vor. Das war so schön „vampirig“. Einfach herrlich.
Und Elijah …. Kati hat es ja schon angedeutet … ich habe heute Nacht ständig ihr theatralisch in die Ohren geseufzt, gestöhnt und gekeucht. Wie geil ist das denn?
Ich liebe ihn und verehre ihn und schmachte ihn sowieso nur an. Wie er geschickt die Fäden zieht und sich mit seiner Familie rumschlägt, mal knallhart, mal soft, mal klug, mal verschwiegen, mal charmant.
Die Szenen mit ihm und Hayley sind berührend. Die mit Marcel einfach nur genial.
Elijah bringt eine schon fast unheimliche Präsenz auf den Bildschirm.

Von Davina und Marcel hätte ich gerne mehr gesehen. Die junge Hexe avanciert jetzt schon zu meinen Lieblingen.
Ich bin hoch zufrieden mit der Premierefolge und der Tipp stimmte … wenn man auch den Director’s Cut gesehen hat, fehlte wirklich gar nichts.

Das was am Ende passiert ist – ich werde es noch nicht verraten – muss wohl so sein, um den Zeitsprung zur nächsten Folge – die ja 2 oder sogar 3 Monate später erfolgt – irgendwie erklärbarer zu gestalten.
Ab Folge 2 sind wir nämlich in der gleichen Zeitschiene wie TVD .. heißt also, dass Rebekah den Sommer mit Matt in Europa verbrachte und nun erst nach NO kommt.

Ich hoffe auch, wie Kati es schon schrieb – das die Tat am Ende wirklich ernste Folgen für Klaus hat und das er mal so richtig eine drauf bekommt … oder auch zwei, oder drei … 🙂 So etwas tut man einfach nicht!

Ich freue mich auf alle Fälle auf dienstags, bzw. Mittwochnacht um 1 Uhr, wenn die 2. Folge startet.04.10.13, 11:40

 

Jenny B

da stimme ich dir voll zu katja 🙂 ich bin schon richtig gespannt auf morgen 😀

gucke mir beide serien hintereinander an

04.10.13, 14:43

Schreibe einen Kommentar