Review – TO 1×01 Always And Forever

Der Plan der Hexen sieht folgendermaßen aus: Sie wollen Klaus dazu benutzen, um sich Marcel zu erledigen. Marcel unterdrückt nämlich die Hexen und tötet sie, wenn sie sich nicht an seine Regeln halten. Er hat ein Vampirkönigreich erschaffen und ist der König auf dem Thron.
Aber Marcel ist auch Niklaus‘ Schützling und wurde einst von ihm verwandelt. Marcel traut Niklaus und würde ihn in seinen inneren Zirkel hineinlassen. Deshalb haben sie Hayley auch gefangen genommen, als ihnen klar wurde, dass sie ein Druckmittel gegen Klaus in den Händen hielten. Niklaus soll tun was sie wollen und niemand würde von dem Hybridbaby erfahren. Und Elijah soll helfen Niklaus hierher zu bringen.

 

Elijah geht darauf ein und holt Niklaus tatsächlich zu den Hexen und Hayley. Doch sein Bruder denkt nicht einmal daran, irgendetwas für das ungeborene Kind zu fühlen. Ihm ist es völlig egal, ob Hayley sterben wird oder nicht. Er lässt sich von niemand irgendwie einspannen oder benutzen oder erpressen. Elijah bietet an Marcel zu töten, doch das wollen die Hexen seltsamerweise auch nicht. Noch nicht. Sie verfolgen einen geheimen Plan, den sie den Vampiren nicht verraten.

 

Elijah kann Niklaus nicht überzeugen, und als er einfach geht, sind die Hexen sauer und bedrohen plötzlich Hayley. Sie würden sie töten, wenn Niklaus nicht zur Vernunft kommt. Elijah läuft seinem Bruder hinterher und versucht in einer sehr bewegenden Rede über Familie und Liebe ihn davon zu überzeugen, dass er diesesmal auf ihn hören sollte. Doch Niklaus ist unbelehrbar und knallt ihm ein „Nein!“ vor die Füße.

 

Elijah kehrt alleine zu den Hexen zurück und sagt ihnen auch, dass sie Niklaus nicht beherrschen können. Er kann das ja nicht einmal. Und als er sie fragt, weshalb sie so sicher wären, dass er sie nicht alle umbringen würde, zeigt ihm Sophie, dass sie mit Hayley verlinkt ist. Wenn ihr etwas zustößt, so stößt das gleiche Hayley zu. Und Sophie geht noch einen Schritt weiter. Ihr ist klar, dass Elijah mehr für das Baby tun würde, als Niklaus und versucht ihn zu erpressen. Sollte er ihr nicht helfen, würde sie Hayley sehr verletzen. Elijah weiß nicht, ob die Hexe einfach nur dumm ist, weil sie es wagt, dies zu tun, oder sehr mutig. Auf alle Fälle geht er darauf ein.

 

Er sucht wieder nach seinem Bruder und entdeckt ihn auf einer Party von Marcel. Und er wird Zeuge wie Niklaus völlig ausrastet und Marcel herausfordert und einen seiner Männer beißt, was für einen Vampir das Todesurteil bedeutet. Damit hat er Marcels Vertrauen verloren.

 

Elijah telefoniert abermals mit seiner Schwester und bringt sie auf den neusten Stand. Bei jedem Wort was der Urvampir spricht wird klar, wie sehr er seine Familie liebt und wie sehr er an seinem Bruder hängt, aber nun auch an dem ungeborenen Baby. Er wird alles tun, um das Leben von Mutter und Kind zu bewahren.

 

Und er hat auch schon einen Plan. Er sucht Marcel auf und verhandelt mit ihm sehr „Mafiamäßig“. Das Blut von Niklaus, das seinen Freund retten kann, gegen den Leichnam der Hexe. Marcel willigt ein und Elijah bringt die tote Hexe zu den Hexen zurück. Es ist ein Zeichen seines guten Willen, denn er benötigt einfach ein bisschen Zeit, um Niklaus überzeugen zu können. Aber er stellt auch klar, wenn sie Hayley töten würden, dann würden sie alle ihr Leben verlieren.

 

Elijah sucht wieder Niklaus auf und diesmal versucht er es durch eine Prügelei zu klären. Er sagt, er würde ihm sein Ego und seine Sturheit aus dem Leibe schlagen. Dummerweise ist Niklaus ebenfalls ein Urvampir und so endet das Ganze letztendlich unentschieden. (… aber Spaß hat das Ganze trotzdem gemacht!).

 

Nun ja, und so ganz unentschieden ist die Sache dann doch nicht. Elijah lässt nicht locker und so gibt Niklaus schließlich nach. Er will Marcel vom Thron stürzen und selbst König sein. Er willigt ein, auf den Plan der Hexen einzugehen. Elijah schickt ihn zu Marcel und er heilt dort den gebissenen Vampir und damit erntet er wieder das Vertrauen von Marcel.
Rebekah beginnt Elijahs Anrufe zu ignorieren, bis ihr Bruder damit aufhört.

 

Und Hayley holt Elijah aus der Hand der Hexen und bringt sie in ein neues, sehr nobles und großes Haus, damit sie gut versorgt ist. Er verspricht ihr, sich um sie zu kümmern und sie zu beschützen.

 

Als er mit Niklaus alleine ist, unterhalten sie sich darüber, wie es jetzt weitergehen soll und das Rebekah wahrscheinlich wirklich nicht nach NO zu ihnen kommen wird. Klaus ist das nur recht, denn er sieht in Familie und Liebe immer noch keine Macht, sondern nur eine Schwäche. Und Elijah macht ihn schwach. Deshalb sticht er seinen völlig überrumpelnden Bruder mit einem der Zauberdolche ab, die ihn in einen Todesschlaf versetzen, ohne ihn zu töten.

 

Er will alleine gegen Marcel kämpfen und diesen Krieg gewinnen.

 

Währenddessen ist Marcel bei seiner „Geheimwaffe“. Es ist eine blutjunge Hexe namens Davina, die er auf einer Art Dachboden versteckt und isoliert hält. Diese Hexe kann erspüren, wenn jemand seine Regeln bricht oder Magie anwendet. Und es wird auch klar, dass die Hexen von ihr und ihrer Gabe wissen.
Doch das Mädchen ist nicht Marcels Gefangene, sondern es scheint so, als würde sie sich ernsthaft um ihn sorgen, denn sie fürchtet, dass die „Alten“, also die Urvampire, ihm etwas antun könnten. Doch er beruhigt sie. Ihre Kräfte waren so gewaltig, das selbst ein „Original“ keine Chance hätte.

 

Schreibe einen Kommentar