Review – TO 1×01 Always And Forever

 

 

Kommentare aus wkw:

 

Katja Weber

… da war doch der Fehlerteufel am Werk 🙂 … er rettet natürlich Sophie vor den zwei Vampiren! …ach ja und Elijah holt natürlich Hayley aus der Hand der Hexen und nicht umgekehrt.
05.10.13, 22:24

 

Katrin Kati Crone

oh das ist eine ganz andere Definition von kurz gehalten, liebste Katja…wieder alles gut erspäht….und wie du hab ich viele Fragen die das Warten auf nächste Woche Mittwoch nicht leichter machen….als erstes hoffe ich mal das sie unseren Elijah schnellstmöglich wieder aus der Kiste lassen und das er Klausi mal richtig den Stinkefinger zeigt und seinen Psychoarsch versohlt…den die Kampfszene hatte doch sehr viel schönes Erwärmendes….und ich bin gespannt was das kleine Dachbodenhexchen so draufhat womit sie den Uris gefährlich werden könnte…also ich freu mich auf nächste Woche Danke Katja für deine Review!!!!! i love it :-*

05.10.13, 23:26

 

Jenny B

vielen dank für deine worte 🙂

ich bin noch immer nicht dazu gekommen TO oder TVD zu sehen so ein mist ^^

grüßle

05.10.13, 23:32

 

Alexandra Peck

Danke,Katja! Katrin, ich hoffe doch auch,dass Elijah bald wieder auftaucht.Mir hat das gar nicht gefallen,dass er schon in der 1.Folge erdolcht wird!

06.10.13, 13:16

 

Katja Weber

*grins* Mir auch nicht! 😉

Doch mit etwas Abstand betrachtet, denke ich war es ein genialer Schachzug von JP. Es gibt ja zwischen Folge 1 und 2 einen Zeitsprung von ungefähr 2-3 Monaten und solange Elijah im Sarg liegt, liegen seine Pläne quasi auf Eis. Und als Zuschauer verpasst man nichts oder bekommt irgendetwas vorgesetzt, was erklären soll, warum Elijah monatelang nicht handelt.

Niklaus hat wohl auch Pläne, aber sie sind meist sehr impulsiv und eher auf das Jetzt bezogen, als kalkulierend und strategisch in Wochen und Monaten vorauszudenken. Daher wird er mit der „Machtübernahme“ höchstwahrscheinlich noch keinen Millimeter vorangekommen sein. Geschieht ihm recht. 😉

Auch finde ich es gut, dass alle Neueinsteiger der Serie, die TVD nicht kennen, bei dieser Tat eben nicht „nicht schon wieder!“ gestöhnt haben, sondern einen guten Blick auf Niklaus‘ Charakter bekommen. Sie sehen, wie zerstörerisch der Gute ist und auch wie sehr er betrügt. Wie verdreht seine Wahrnehmung ist, denn er glaubt ja irgendwie immer, dass er seine Geschwister nur schützt, wenn er sie so aus dem Verkehr zieht. Und Rebekahs Verweigerung nach NO zu kommen, um Niklaus zu helfen, wird nun für Neueinsteiger auch verständlicher.

06.10.13, 14:05

Schreibe einen Kommentar