TO – Spoiler zum Finale

Warum musste Gia sterben? Und wird Claire Holt tatsächlich zurückkehren?

 

Zwei Fragen, die man sich nach der Folge 2×21 stellt!

Wir sahen wie Klaus einen Plan gewoben hat um Dahlia hereinzulegen und am erschütterndsten waren der Tod von Vampirin Gia und der Selbstmord von Rebekah in Eva Sinclairs Körper.

 

Entertaiment weekly sprach mit Michael Narducci darüber:

 

Klaus hatte nämlich wirkliche Gründe um so zu handeln und Gia zu töten:

 

Gia

 

 

1) Klaus musste den Betrug an seiner Familie vor Dahlia absolut überzeugend aussehen lassen, deshalb brauchte er auch Todesopfer und zwar welche, die seinen Geschwistern auch etwas bedeutend haben. Dahlia musste das Gefühl haben, dass Klaus es wirklich ernst meinte und voll und ganz gegen die Geschwister in die Schlacht zieht. Denn nur so konnte er sie zum Schluss der Folge relativ leicht davon überzeugen, dass sie sich mit ihm, statt mit Baby-Hope verbinden soll.

2) Klaus weiß, dass eine sehr starke Hexe durchaus gefährlich für einen Urvampir werden kann und da Dahlia die stärkste Hexe aller Zeiten ist, gibt es eine Chance, dass sie Elijah tatsächlich töten hätte können. Etwas was Klaus niemals gewollt hätte. Er musste also dafür sorgen, dass Dahlia sich im Kampf mit dem Bruder nicht einmischt. So tötete er Gia vor Elijahs Augen damit dieser blind vor Wut zurückschlug und Fehler machte. Erst dadurch konnte Klaus ihn so schnell mit Papa Tundes Dolch außer Gefecht setzen. Eine Waffe, die Elijah ausschaltet, aber nach ihrem Entfernen sofort wieder einschaltet.

3) Und natürlich wollte Klaus auch den Bruder verletzen. Immerhin hatte er ihn betrogen, Hayley zur Flucht verholfen und ihm den Dolch ins Herz gestoßen. So tickt nun mal Klaus!

 

 

 

Es gibt Hoffnung für Maise Richardson-Sellers, die Rebekah im Körper von Eva Sinclair spielt. Obwohl Rebekah ihren menschlichen Körper in der letzten Folge gekillt hat, kann es sein, dass wir ihn wiedersehen.

 

2x10rebekah-in-2x10-e1421726538569

 

 

Rebekah wird auf alle Fälle im Finale erst einmal im Originalkörper zu finden sein, d.h. Claire Holt wird Rebekah erneut spielen. In diesem Körper ist sie wesentlich stärker, unverletzbarer und nicht so leicht zu töten.

Vielleicht wollte Klaus seine Schwester ja in diesem Körper sehen, da er sie nur beschützen möchte. Doch natürlich könnten die Gründe, die Rebekah in der letzten Folge Marcel aufzählte, ebenso wahr sein. Wahrscheinlich beides!

Und natürlich – und das ist für Klaus sehr wichtig – kann er Rebekah nur als „Original“ mit dem Zauberdolch erstechen und somit sie wieder in einen Sarg schlafen legen, was er schon immer gerne getan hat, wenn seine Geschwister ihn verärgert haben. Eva Sinclairs Körper könnte er nicht so behandeln!

 

 

 

Nun da Davina wahrscheinlich Kol zurückbringen wird, da sie ja jetzt die Macht dazu gewonnen hat, könnte dieser ein unerwarteter Verbündeter sein, den Dahlia nicht auf der Rechnung hat. Er ist ein kluger Kerl und ein Hexer und damit wäre er definitiv ein Ass im Ärmel der Mikaelsons. Noch dazu kann Davina als neue Regentin der Hexen diese davon überzeugen das Dahlia auch für die Hexengemeinschaft ein Feind ist.

 

Nathaniel-Buzolic-as-Kol-nathaniel-buzolic-32161340-517-534

 

 

 

Cami hat Niklaus‘ Plan quasi gerettet. Ihr Auftauchen war nötig, um die Dinge einzuleiten, die Klaus vorhatte. Deshalb machte es Klaus sicher, dass sie erschien, wie wir noch erfahren werden. Allerdings wusste sie natürlich nicht, dass er sie beißen würde und damit muss Cami erst einmal zurechtkommen. Das hätte sie nämlich nie für möglich gehalten. Auch mit all der anderen Brutalität muss Cami als Mensch zurechtkommen.

 

2x19when-the-levee-breaks-cami-klaus-250x175

 

 

Im Finale werden wir Antworten bekommen und auch Wölfe!

In der Finalfolge werden lose Enden zusammengebunden. Wir bekommen endlich die Antwort darauf, ob Davina es schafft Kol zurückzuholen? Was Freyas wahre Gründe in der Familie sind? Ob man ihr trauen kann? Man erkennt den kompletten Plan von Klaus und wie seine Geschwister auf all das reagieren werden. Und sollte man glauben, man hätte erst einmal von Hayley und den Wölfen für eine Weile genug gesehen, wird man überrascht werden.

 

Quelle: http://www.ew.com/article/2015/05/05/originals-boss-explains-klaus-decision-talks-claire-holts-return

6.5.15

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.