TO 1×03 Tangled Up In Blue

Katja Weber

Ach was eine herrliche Folge. So schön anzuschauen. Und was für ein Plan. Man nehme einen von der Gegenpartei, lasse ihn ausbluten, bis das Eisenkraut draußen ist und hat noch etwas Folterspaß, streut böse Gerüchte über die Hexen in Umlauf, wohlwissentlich das eine der Hexen das Liebchen von der rechten Hand des Gegners ist und dieser bricht alle Regeln um die Liebste zu retten, damit der manipulierte Vampir ihr ja nicht den Hals durchbeißt. Dann überzeugt man die Hexe, dass sie ihren Liebsten unbedingt befreien muss und lässt sie einen Hexenspruch gegen den Gegner ausführen und lenkt damit Davina ab, damit sie gar nicht mitbekommt, wie eine andere Hexe auch mal schnell zaubert, um das Brüderlein aufzuspüren. Tja und dann kann Klaus nicht zuschauen, wie sein Marcelchen gepeinigt wird und bricht der Hexe das Genick und ein völlig verzweifelter Thierry wird für 100 Jahre eingemauert, was man lustigerweise den GARTEN nennt. LIEBE IST WIRKLICH EINE SCHWÃCHE FÜR EINEN VAMPIR.
Nun hat Klaus das Leben von Marcel gerettet, die rechte Hand ist fort und ihr Platz ist unbesetzt und Marcel will Elijah rausrücken. Dumm nur das die Teenagehexe nicht mitspielt und Marcel anscheinend doch keine Macht über sie besitzt. Ach ja und nebenbei kommen die Werwölfe nach NO zurück und Hayley sollte es vielleicht mal mit einer Lateinübersetzung probieren, dann wüsste sie auch, dass der Satz der Hexe lautet: sie/er wird alles und jeden zerstören.
Na da freut man sich doch als zukünftige Eltern, wenn man so einen Wonneproppen auf die Welt loslässt.
Klaus freut sich sicherlich, immerhin kommt da eine Ein-Mann-Armee aus Hayley heraus.

17.10.13, 08:35

 

Katja Weber

Ich bin von Klaroline immer weniger überzeugt und glaube, dass das nur noch ein bisschen am Kochen gehalten wird, damit sich die vielen Fans nicht gar so aufregen und man erst einmal Cami kennenlernt und auch mag. Denn mit Caroline an Klaus Seite kommt der Seelenfrieden ja viel zu schnell um die Ecke gehopst und das kann ja nicht der Sinn der Serie sein, sondern nur ihr Ende. Und den armen Klaus alleine zu lassen bis irgendwann (hoffentlich noch ein sehr langes „Irgendwann“) alles vorbei ist und er in der wahren Liebe gerettet wird, ist doch ein wenig garstig. Gönnt ihm doch ein paar Liebschaften und etwas Freude … Cami, Hayley oder sonst jemand. Allerdings würde ich liebend gerne Cami an seiner Seite sehen. Gibt es einen größeren Unterschied? Sie ein Engel und er der Teufel in Menschengestalt, wie er selbst zu ihr auf dem Maskenball sagte. Und die arme Cami bräuchte dringend ein wenig Schutz, ansonsten wird sie es nicht allzu lange überleben. 😉

17.10.13, 08:47

 

Nadine Völkel

Also. Wenn man Cami mit Klaus sieht, dann könnte man ja auch denken. Er der Böse. Sie die Gute. Sie wird ihn retten. Zu offensichtlich. Und wie du schon oben schriebst, käm der Seelenfrieden mit Caroline für Klaus schnell um die Ecke. Wo bitte ist denn da der Unterschied? Außer, daß dieser „Ball“, von dem es ja auch einen bestimmten, wir wissen ja was gemeint ist, bei VD in Staffel 3 gab, find ich da keinen Unterschied. Caroline, die Gute. Klaus der Böse. War da genauso. Klaus sagte Caroline, sie wäre voller Licht. Und er stellt das Dunkle dar. Und da an schon wurden die beiden als Light and Darkness verglichen. Und sie würde ihn aus der Dunkelheit retten. Bei TO haben die Cami also ins weisse Kleid gesteckt und Klaus dunkel angezogen, damit´s genauso wirkt. Sie versuchen dadurch von Klaroline abzulenken und mit Cami ein Caroline Ersatz zu produzieren. Aber, ich finde, dadurch wirkt es nur noch unechter. Ich finde, daß Cami und Elijah gut passen würden. Er ist einer , dem man vertrauen kann und der einen beschützt. Also, wenn er aus dem Sarg kommt, sollten die Beiden sich mal treffen.

17.10.13, 10:21

 

Katja Weber

Würde dir ja recht geben, aber da ich Kami als nicht die ultimative und einzige Liebe ansehe, sondern als etwas was höchstens eine Staffel gehen wird, sehe ich in Cami nicht die Erlösung für Klaus. Vielleicht bringt er sie ja sogar im Streit um und wird noch tiefer in seine Psychose hinein gestossen. Fühlt sich schuldig und flippt noch mehr aus. Wer weiß! Und Cami und Elijah könnte durchaus gehen, wenn man die Vorliebe von JP für Dreierbeziehungen kennt, würde es mich nicht wundern, wenn er auch an ihr gefallen findet. Doch am Anfang wird erst einmal gar nichts passieren, oder nur alles sehr langsam, doch ich bin mir sicher, dass es Kami geben wird. 😉

17.10.13, 10:40

 

Katrin Kati Crone

jetzt willst du die Cami auch noch Elijah aufs schöne Moccaauge drücken, Katja?????? oh bitte, was ist mit dir los????? gerade unser Elijah braucht was wildes, zügelloses damit wir ihn auch mal mit wenigstens freien Oberkörper durch TO stapfen sehen…mit Cami wäre das Bettdecke bis zur Nasenspitze und noch die Hände obendrauf….der braucht doch so nen kleinen Mistpilz den er zähmen kann…..oh nein dadurch schlaust du mich nicht…niemals nicht….tut mir ja leid für Cami..da opfere ich sie lieber Marcel

17.10.13, 12:23

 

Nadine Völkel

Haha! War gesprochen!(daumenhoch) Ich glaub auch, die wird die meiste Zeit, daß „compell“ Opfer zwischen Klaus und Marcel sein. Aber grad deswegen könnte ich mir gut vorstellen, daß sie sich Elijah zuwenden würde. Als die beiden das erste Zusammentreffen an der Bar hatten, fand ich das ein gewisses Etwas zwischen den beiden zu spüren war. Ich weiss zwar nicht, was Cami in der Vergangen heit erlebt haben soll. Aber „Klaus“ wäre in dem Fall nicht der Richtige, um sie zu stützen bzw. an den sie sich anlehnen könnte. Dann eher Elijah. Und falls die beiden dann Sex haben, werdet ihr ja das geliebte Elijahchen sowieso oben nackig sehn 😉 (Oder vielleicht mehr:-P ) Warten wir mal ab. Aber ich könnte mir gut vorstellen, daß es in die Richtung laufen könnte. Sobald Elijah endlich mal aus seinem Sarg raus kommt! Das zieht sich irgendwie 🙁 Vermiss ihn(weinen)

17.10.13, 14:15

 

Sabrina Gliewe

O wei. Hier glühen ja die Köpfe. In-Deckung-geh! Alles wird gut, es bleibt spannend und das ist doch die Hauptsache. Wenn Klaus wüßte mit was sich Caroline jetzt gerade am Whitmore College rumschlägt, wäre er viel zu abgelenkt von seinen unheimlich einfallsreichen Intrigen. Das wäre sicher sehr… naja irgendwie nicht gut.

17.10.13, 15:05

 

Nadine Völkel

@ Sabrina

Kannst ruhig wieder das Köpfchen heben und aus deiner Deckung gehen 😉 Das ist ja alles nur ein Austausch an Meinungen zur Serie. Und manchmal ist es auch echt lustig welche Kommentare da auftauchen. Meine inklusive 😉

18.10.13, 01:09

Schreibe einen Kommentar