TVD – Kommt Damon als Mensch zurück?

 

Es gibt neue Spekulationen über das „wie“ von Damons Rückkehr.

 

Es ist sicher, dass Ian Somerhalder als Damon Salvatore in Staffel 6 zurückkehren wird, doch man weiß nichts über das wie!

Bonnies Grams hat irgendeine Art von Deal gemacht, um ihre Enkelin zu retten und da Damon und Bonnie verbunden waren, kann das so auch auf ihn zutreffen. Und nun besteht eine gewisse Chance, dass sie als Menschen zurückkehren. Das ist allerdings nur Spekulation, doch hier ein paar Punkte, die das Ganze unterstützen!

 

Es war schon einmal geplant gewesen, Damon zum Menschen zu machen. Er sollte nämlich das Vampirheilmittel bekommen und nicht Katherine. Diese Idee wurde erst in der Mitte der 4. Staffel abgebrochen, als Gerüchte zu früh durchsickerten und es dadurch keine Überraschung mehr gewesen wäre. Doch gaben die Schreiber diesen Plan wirklich für immer auf?

 

Staffel 6 soll unter dem Motto „Wiedergeburt“ stehen. Tyler Lockwood ist diesen Schritt schon gegangen. Er kam als Mensch von der Anderen Seite zurück. Doch jeder sollte einen Neustart bekommen, so Julie Plec zu den Hollywood Reporters. Was wäre da nicht geeigneter, als aus Damon ebenfalls einen Menschen zu machen?

 

Es wäre ein neuer und interessanter Weg für seinen Charakter, weil gerade Damon – genau wie Katherine – nie den Wunsch gehegt hat wieder menschlich zu werden und sicherlich sehr damit zu kämpfen hätte. Noch dazu fühlte es sich ein bisschen als Wiederholung an, als Damon in Staffel 5 abermals zum gefühlskalten Killer wurde, nur damit seine Figur eine Änderung durchläuft.

 

Würde Damon als Mensch wiederkehren, wäre seine Beziehung zu Elena natürlich sehr kompliziert. Das ist erst einmal nichts Neues, doch die Vorzeichen würden sich komplett ändern. Plötzlich wäre Elena der Vampir, der Menschenblut bräuchte. Wie würde ein menschlicher Damon damit umgehen? Und das alte Dilemma „Ich bin nicht gut genug für dich!“ wäre auch vom Tisch.

 

Könnte also an den Spekulationen etwas Wahres dran sein? Und würde es dir gefallen?

Eure Meinung bitte in die Kommentare!

Quelle: wetpaint

20.6.14

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.