Review – The Originals (Backdoor-Pilot TVD 4×20)

Klaus findet Ruhe auf einer Parkbank und sitzt dort und kämpft mit sich selbst. Es ist zu viel, was auf ihn einstürzt. Doch Elijah findet ihn, so als hätte er ihn keinen Augenblick aus den Augen verloren. Er setzt sich neben ihn – ruhig, souverän – und gibt ihm Zeit seine Gedanken zu ordnen.
Sie erinnern sich an früher und wie sehr diese Stadt sie glücklich gemacht hat. Hier spürten sie das was Familie bedeutet. Klaus war immer nur vor Mikael auf der Flucht gewesen und musste immer alles zurücklassen, was ihm wichtig war und was er aufgebaut hatte. Und nun hätte Marcel alles, was er doch wollte.
Ich will der König sein, flüstert er rau und weiß, dass er gerade sein Angebot an Elijah machte.

 

– Niklaus: „I want what he has. I want to be King.

 

Und was ist mit Hayley und dem Kind?
Jeder König braucht einen Thronfolger.
Damit ist der stille Deal ausgehandelt. Elijah wird Klaus helfen und ihm den Thron beschaffen und im Gegenzug dafür, wird Klaus das Kind beschützen und annehmen.

 

Und der „Königsmacher“ Elijah schreitet auch sogleich am nächsten Tag mit seinen Aufgaben voran. Er trifft sich mit Sophie und handelt aus, wie die Hexen, die Übernahme wollen. Und diese sehen Klaus erst einmal als jemand, der sich in Marcels Welt seinen Platz sucht und ihm vorspielt, dass sie wieder Freunde wären. Er soll den inneren Zirkel infiltrieren, weil das Marcels Familie wäre …

 

Und Klaus spielt mit und taucht bei Marcel wieder auf und rettet mit seinem Blut den gebissenen Vampir der kurz davor stand zu sterben und legt das Kriegsbeil nieder. Marcel fällt auf ihn herein und ahnt nichts Böses, als er ihn nochmals bei sich willkommen heißt, denn Klaus will eine Weile in der Stadt bleiben, wie er ihm sagt.
Doch Klaus hat nicht alle Zelt in MF abgebrochen. Eine Sache verbindet ihn dorthin. Caroline! Er ruft sie an und hinterlässt ihr eine Nachricht. Er hätte sie gerne jetzt bei sich und würde ihr das Leben in NOLA und die einzigartige Atmosphäre gerne zeigen und vielleicht würde sie ihn das ja auch eines Tages machen lassen.

 

Elijah dagegen ist nach MF zurückgekehrt, auch wenn nur, um dort Abschied zu nehmen und zwar von Katherine, die immer noch auf ihn wartet. Er verzichtet auf die Liebe, die er für sie empfindet, um den Deal mit Klaus einzugehen, denn er ist der einzige Weg, um dieses Kind in der Familie aufnehmen zu können und mit seinen Geschwistern wieder einen festen Zusammenhalt zu bekommen, auch wenn Rebekah noch etwas bockt, weil sie immer noch hofft, dass sie das Heilmittel abermals beschaffen kann, um ihre eigene menschliche Familie zu gründen. Doch Elijah weiß auch hier, wie schon bei Klaus, dass er seinen Geschwistern Zeit geben muss und sie frei gibt und sie nicht zu sehr bedrängen darf, damit sie schließlich das tun, was er möchte.
Kat ist tief getroffen. Doch sie kann Elijah nicht umstimmen. Seine Entscheidung ist gefallen. Statt sie zu küssen, gibt er ihr nur noch einen Abschiedskuss auf die Stirn.

 

– Elijah: „Goodbye!“

 

Und damit endet die Backdoor-Episode und wir kommen zu TVD zurück und zu den Salvatores und zu Elena, die immer noch schwach und hungrig im Verlies rumhängt. Sie ist so emotionslos dass sie nicht einmal mehr um ihr Leben kämpft.
Als ihr Damon endlich Blut bringt trinkt sie es gierig und spuckt es wieder aus. Es ist mit Eisenkraut vermischt und Damon will wissen, ob es sie ärgert, dass er sie gerade damit reingelegt hat und ihr Schmerzen zufügt. Und es würde noch schlimmer werden. Hätte sie jetzt Angst?
Stefan taucht auch im Kerkerverlies auf und hat ein böses Grinsen auf den Lippen. Die beiden wollen ihr wirklich weh tun, doch Elena ist knallhart.
Sie meint nur, mal sehen, wer als erstes einbricht … sie oder die Jungs!
Und damit schließt sich die Kerkertür hinter den dreien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar