Review – TO 1x 21 The Battle Of New Orleans

Oliver ist mittlerweile nach dieser Nacht wieder in seiner menschlichen Gestalt zurück. Er trifft auf Francesca und man erfährt, dass die beiden zusammenstecken, bzw. das Francesca wirklich hinter dem Bombenattentat im Bayou steckte. Oliver wollte es wohl so haben, allerdings wollte er nicht, das wirklich irgendjemand getötet wurde. Er wollte seinen Clan nur gegen die Vampire aufhetzen.
Francesca erinnert ihn daran, dass sie Hayley folgten, doch nun hätten sie durch die Steine die Macht der Vorherrschaft. Sie gibt ihm ebenfalls einen dieser Steine und redet von einem Deal ist ein Deal. Es war also alles von Francesca von langer Hand geplant. Sie will beide Clans führen, denn – mal ehrlich – Oliver ist wohl nicht nur in ihren Augen ein kleiner Dummkopf.
Und sie versprach den Hexen Hayley, wenn sie die Steine für sie herstellen würden. Sie wäre die einzige Person gewesen, die alles verändern hätte können, doch nun ist sie in Hexenhand.

 

Marcel kümmerte sich seit je her mehr um seine Leute, als um sich. Er eilt also wieder zum Mikaelson-Haus zurück und sieht mit Schrecken, dass dort überall von Werwölfen gebissene Vampire liegen. Er ist fassungslos. Plötzlich taucht Cami auf. Sie hat verzweifelt versucht irgendjemand zu erreichen, doch niemand hatte abgenommen.
Entsetzt starrt sie auf das viele Blut. Marcel bittet sie sofort zu gehen, doch schon schallt die wütende Stimme von Elijah durchs Haus.
Er sucht Hayley und wäre auf Marcel losgegangen, wenn Cami sich ihm nicht sehr tapfer in den Weg gestellt hätte und ihm sagte, dass Marcel nichts mit Hayleys Verschwinden zu tun hätte. (Woher weiß sie das eigentlich?)
Elijah glaubt ihr und nachdem Marcel auch noch erwähnte, dass Klaus ihn nicht getötet hätte, weil er wohl von einem Hexenspruch in die Mangel genommen wurde, weiß Elijah, wer die Schuldige ist.
Genevieve!

 

Hayley ist von den Hexen entführt worden und sie bringen sie in die St. Annes Kirche. Ihre Geburt steht unmittelbar bevor, da sie durch den Zauberspruch von Genevieve ein Trauma erlitten hat, das die Geburt einleitet. Eigentlich sollte das alles ein Hauch später passieren, doch Genevieve meint nur dazu, dass sie sich halt anpassen müssten.
Hayley schreit und fleht und ist außer sich, doch sie hat keine Chance.
Monique ist ebenfalls da und verkündet ihr gehässig, dass sie das Kind opfern würden, sobald es geboren wäre, damit die Ahnen ihre Macht zurückerlangen würden und damit wiederum die lebenden Hexen von New Orleans. Hätten sie erst ihre Macht, so bräuchten sie auch keine Urvampire mehr zu fürchten.

 

Hayley beginnt bestialisch zu schreien und Klaus, der verletzt und geschwächt durch die Straßen torkelt, hört ihren Schrei und brüllt vor Zorn und Verzweiflung zurück.

 

Schreibe einen Kommentar