Review – TO 1x 21 The Battle Of New Orleans

Doch Hayley ignoriert den Anruf, weil sie sich auf Genevieve konzentriert, die immer noch nicht mit ihrem Zauberspruch fertig ist. Einer von Francescas Männern kommt hinzu und sagt seiner Chefin, dass sie sich besser zurückziehen sollten. Ihre Brüder hätten es schon getan. Doch Francesca will davon nichts wissen. Alle Augen ruhen auf der Hexe.
Endlich sagt diese, dass die Steine fertig wären und sie ihren Teil damit erfüllt hätte.
Hayley will nach ihnen greifen, um sie zu den Wölfen ins Bayou zu bringen, doch Francesca mischt sich wieder ein. Sie hat nämlich auch einen Deal mit der Hexe laufen.
Sie schnappt sich die Steine und Hayley ist sprachlos und empört. Ist die Frau verrückt geworden? Wie können die Menschen denken, dass sie gegen Klaus handeln könnten?

Francesca: „No. I don’t, but I’m not human.”

Mit dieser Aussage dreht sie sich herum, lässt ein Messer aufspringen und tötet ihren Leibwächter. Und dann, nachdem der Fluch nun startet, beginnt sie sich etwas zu verwandeln und die wölfischen, gelben Augen eines Werwolfes starren Hayley aggressiv entgegen.
(nur zu Erinnerung: Ein Werwolf trägt das Werwolf-Gen in sich, doch die Verwandlung (auch Fluch genannt) setzt erst ein, wenn der Mensch einen Menschen tötet, ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt.)
Francesca sagt ihr, nun würde sie sich ihre Stadt zurückholen und das ihre Familie seit zwei Generationen nur darauf gewartet hat und bevor Hayley irgendetwas unternehmen kann, schickt Genevieve die schwangere Werwölfin mit einem Spruch in die Bewusstlosigkeit … Allerdings sieht sie dabei nicht allzu glücklich aus.
Francesca dagegen geht zu ihren Brüdern, gibt jedem einen der Steine und diese stechen daraufhin auch einen ihrer menschlichen Begleiter ab und der Fluch startet auch bei ihnen.
Francesca marschiert hinaus in den Innenhof, wo Elijah gerade fertig mit den Vampiren ist. Alle sind verletzt und liegen am Boden, manche sind auch tot. Grinsend meint sie, dass ihr das nur recht ist, denn dann müsste sie nicht alleine alle Vampire töten.
Bevor Elijah begreift was sie da gerade sagt, wird er von zwei ihrer Brüder angefallen und in den Hals gebissen. Er geht zu Boden und bleibt wie Tod liegen.
Diego, der relativ unverletzt ist, warnt die restlichen Vampire und sie verschwinden blitz-schnell. Die Werwölfe fallen über die Verwundeten her oder über die, die nicht schnell genug die Flucht antraten. Diesmal hat Diego nicht so viel Glück. Auch er wird gebissen.

 

Klaus hat mittlerweile Marcel niedergerungen und hat ihn an der Kehle. Er wirft ihm all die Dinge vor, die Marcel gegen ihn getan hat, doch es glitzern dabei auch Tränen in seinen Augen. Letztendlich beißt er allerdings Marcel in den Hals und verurteilt ihn damit zum Tode.
Doch gleich darauf fängt die Wunde an seiner Hand an zu bluten. Die, die ihm von Genevieve im Hexenritual zugefügt wurde und er spürt wie ihm regelrecht die Kräfte geraubt werden, jedes Mal wenn die neuen Werwölfe töten.
Marcel nutzt den Moment und verschwindet und Klaus torkelt regelrecht in die nächste Bar und schnappt sich einen Mann um sich zu nähren, weil er sich so geschwächt fühlt.
Doch es hilft nichts. Seine Hand blutet weiter. Er heilt nicht und ist schwach.
Genevieve taucht auf und erklärt ihm von oben herab auch warum das so ist. Er wollte unbedingt diesen Zauberspruch von ihr haben und so stellte sie Steine her und verlinkte die Macht mit seinem Blut. Und nun würde jedes Mal bei Vollmond, wenn ein Werwolf sie benutzen würde um seine Verwandlung kontrollieren zu können, von seiner Stärke Kraft beziehen und ihn leiden lassen.
Klaus kann ihren Betrug erst gar nicht glauben. Warum würde sie so etwas tun?
Doch Genevieve hat einen Grund. Hat er sich jemals wirklich um sie gesorgt? Sie wirklich gemocht? Das fragt sie ihn.
Nun wirst du es nie erfahren, gibt er zur Antwort.

 

Genevieve schlendert langsam aus der Bar, während Klaus am Boden liegt und sie erzählt ihm, dass sie einen Deal mit Francesca eingegangen ist und diese ihn auch gehalten hätte. Es gäbe halt doch noch so etwas wie Ehre unter den Dieben. Sie sagt ihm auch das die Correas eigentlich Werwölfe sind und er nun alles verloren hätte, weil er die komplette Stadt schlucken wollte und sich von Anfang an an keine Friedensverträge gehalten hätte. Was für eine Ironie.
Und sie setzt noch einen obendrauf, als sie meint er hätte Rebekah verloren, Marcel und nun auch bald sein Kind und dessen Mutter würde leiden und das alles nur wegen seiner Gier.
Klaus will nach ihr schnappen, doch er ist zu geschwächt. Er droht ihr sie zu töten, doch ein kleiner Zauber reicht aus und er windet sich vor Schmerzen und wird bewusstlos.

 

Davina ist mittlerweile verzweifelt. Josh geht es durch den Biss sehr schlecht. Sie weiß nicht, wie sie ihm helfen kann und Klaus taucht nicht mehr auf. Doch dafür erscheint wieder der Geist von Mikael. Und er bedrängt sie doch endlich ihn ins richtige Leben zu holen. Er wäre der einzige, der es mit Niklaus aufnehmen könnte und ihn leiden lassen würde. Solange Niklaus in New Orleans wäre würde er immer wieder Leid über diejenigen bringen, die Davina am Herzen liegen würden. Und er verspricht ihr, dass er ihr Klaus‘ Blut bringen würde, damit sie Josh heilen könnte. Es würde eine Waffe existieren, die Klaus töten könnte und er hätte die Stärke es auch zu tun.
Als sie sich wieder um Josh kümmern muss, ist Mikael verschwunden. Doch seine Worte hallen in Davina nach.

Schreibe einen Kommentar