Review – TO 1x 21 The Battle Of New Orleans

Hayley fragt nach den Steinen, doch diese sind wohl in Millionen von Stückchen zerfallen und im Mississippi gelandet. Das glaubt auf alle Fälle Elijah.
Klaus ist sich da nicht so sicher, doch da Marcel alles tun würde um seine Pläne von einer Werwolf-Armee zu vernichten, würde er natürlich auch alles zerstören, was ihm dabei helfen könnte. Doch Klaus hat ja, wie wir wissen, eine Vorliebe für Back up Varianten und auch in diesem Fall gibt es einen Plan B.
Und dieser Plan B tritt in Form von Francesca Correa auf, die mit ihren Mannen und ihren vier Brüdern erscheint. Klaus sieht in ihr natürlich keine Verbündete, sondern nur jemand, der ihm kurzfristig Dinge beschaffen kann.
Francesca sagt Klaus allerdings auch sehr deutlich, dass sie ihn nicht unbedingt als Freund ansieht, sondern sich nur gerne auf die Seite des Stärkeren stellt. Gerade als Mensch.
Und sie übergibt Klaus ein kleines Beutelchen mit schwarzen Cyanit-Steinen. Das würde natürlich nicht für eine ganze Armee reichen, doch es wäre ein Anfang.
Elijah schaltet sich in das Gespräch ein. Ihm gefällt es gar nicht, das Francesca anscheinend über alle Pläne Bescheid weiß. Doch das war ihre Bedingung, meint sie gelassen.
Elijah wird misstrauisch. Warum sollte die menschliche Fraktion ihnen so helfen, doch Francesca meint nur, dass es ihre Treue für die herrschende Klasse wäre, weil das immer gut fürs Geschäft sei.
Elijah glaubt ihr kein Wort, doch er schweigt, während Klaus absolut zufrieden ist.
Francesca will mit ihren Leuten hier bei den Mikaelson bleiben, da Marcel in der Regel sehr rachsüchtig ist und Klaus erlaubt es ihr.

 

Während das alles im Innenhof stattfindet, verbindet oben in einem der Zimmer Hayley Jacksons Wunden. Er weiß, dass Elijah ihm das Leben rettete und er weiß auch, das Hayley für den Urvampir sehr viel empfindet. Er stimmt ihr zu, als sie meinte, alles wäre ein wenig kompliziert.
Er will zurück ins Bayou gehen, weil die Vollmondnacht naht.
Hayley verspricht ihm, dass es das letzte Mal ist, das er durch die schmerzhafte Verwandlung gehen muss. Jackson entgegnet, das Klaus die Ringe nicht für die Crescent-Wölfe anfertigen würde, weil er ein gutes Herz hätte, sondern er würde es für Hayley tun. Sie wäre diejenige, die alles geändert hätte.
Als Elijah dann auftaucht geht Jackson, doch nicht ohne ihm zu sagen, dass er mal wieder in seiner Schuld stehen würde.
Elijah empfindet Jackson wohl als Konkurrent, doch er schätzt auch die ehrliche und noble Art des Alphawolfes. Hayley findet das genau jetzt der Zeitpunkt gekommen wäre, um Elijah mitzuteilen, wer Jackson eigentlich ist, bzw. was ihre Familien einst ausgehandelt haben und das sie ihm quasi als Braut gegeben wurde, als sie noch Kinder waren.
Was auch immer sie erwartet hatte, aber nicht dies.
Elijah schluckt wohl, aber sagt ihr dann, dass er das absolut versteht und man Opfer für die Familie bringen müsste.

Hayley: “Oh come on, Elijah! For once in your immortal life, can you just not be so noble?“

Hayley kann nur den Kopf schütteln für sein Verständnis für alles und jeden. Sie will, dass er ihr sagt, das so etwas dumm ist und man in einer Zeit lebt, wo niemand mehr von den Eltern verheiratet wird oder versprochen. Und sie will hören, dass sie eine Wahl hat.
Daraufhin schnappt sie Elijah und küsst sie sehr leidenschaftlich.
Du wirst immer eine Wahl haben, verspricht er ihr.

 

Ich glaube, diesen Satz sollte man sich im Gedächtnis behalten!

 

Genevieve unterdessen zaubert in einem anderen Zimmer des riesigen Anwesens. Sie kopiert den Spruch von Esther, den sie einst für den Werwolf fertigte, den sie geliebt hatte und von dem sie ein Kind erwartete.
Auf dem Tisch liegen kleine schwarze Halbedelsteine – Cyanit – Salz und einige Kräuter. Doch Genevieve braucht noch eine Zutat. Da der Spruch die Kontrolle über die Verwandlung beinhaltet, braucht sie das Blut von einem Werwolf, der sich bei Vollmond nicht verwandeln muss. Und sie schlägt Hayley vor, da die Werwölfin wegen ihrer Schwangerschaft von der Verwandlung befreit ist.
Klaus will davon nichts wissen. Er traut Genevieve dann doch nicht genug, um Hayley und somit auch sein Kind in ein Hexenritual einbinden zu lassen. Aber er schlägt sich selbst vor. Als Hybrid kann er die Verwandlung nach seinem Willen steuern.

 

Klaus, Klaus, Klaus … *kopfschütteln*. Kommt dir diese Zutat nicht komisch vor? Wieso sollte Esther gerade das Blut einer Schwangeren benutzt haben? Hybride gab es ja nicht und daher waren nur schwangere Werwölfe möglich. Das klingt sehr ausgedacht und mit Absicht hinzugenommen.

 

Doch Klaus glaubt an die eigene Stärke und Unverletzlichkeit und auch daran, dass bedrohliche Worte ausreichen, um allen so viel Angst einzujagen, das sie sich niemals gegen ihn wenden würden. Genevieve benutzt also sein Blut, das über die Steine – und zwar über jeden – läuft, während sie weiter einen Zauberspruch spricht.

Schreibe einen Kommentar