Review – TO 1x 21 The Battle Of New Orleans

Doch in diesem Spiel spielen auch weitere Spieler mit. Cami wird regelrecht im „Rousseaus“ von Francesca und ihren Leibwächtern überfallen. Die Mafia-Patin hat die Bar gekauft und droht Cami. Sie will den Schlüssel und zwar bis morgen, ansonsten hat Cami ein Problem mit ihr und ihrer Organisation.

 

Jackson und Oliver haben auch ihre Probleme und zwar mit den Vampiren. Marcel will unbedingt wissen, was Klaus plant und foltert die beiden, doch sie halten zuerst einmal dicht.
Marcel weiß von den heimlichen Treffen der Werwölfe mit Klaus und er weiß auch das schwarzer Cyanit selten ist und oft als Zutat für einen Hexenspruch dient. Doch er rätselt noch rum, was genau da geplant wird.
Jackson schweigt, trotz den vielen Schlägen, allerdings als Diego damit beginnt Oliver mit einem Schweißbrenner rösten zu wollen, gibt er nach. Marcel hat genau damit gerechnet. Er sagt ihm auch, dass die Guerrera-Werwölfe, die einst hier lebten und von ihm 1925 ausgelöscht wurden, weitaus härtere Brocken gewesen wären, als die Crescent-Wölfe.
Diego bringt auf alle Fälle Oliver zurück ins Bayou, während Marcel alles von Jackson erfährt und dann seine eigenen Pläne mit ihm hat.

 

Hayley ist in der Zwischenzeit zu Elijah geeilt, weil sie erfahren hat, das Jackson und Oliver seit gestern Abend vermisst werden. Elijah ruft Klaus an, doch dieser weiß längst Bescheid (ach wie ich es genieße, wenn er auf Dächern herumläuft und dann von ihnen herab-springt und so plötzlich vor seinem Opfer auftaucht).
Er hat das verlassene Auto der beiden gemeldet bekommen und weiß von Genevieve, dass Marcel einen Tarnzauber benutzt, um sich vor Klaus zu verstecken. Die einzige, die Marcel so etwas machen kann ist Davina. Und deshalb braucht er ein Druckmittel gegen die kleine Hexe. Klaus schnappt sich Josh, beißt ihn und schleppt ihn zu ihr.
Nach Klaus‘ Logik ist alleine sie daran schuld, das er gezwungen war so etwas zu tun. Denn er bot ihr seine Freundschaft an und sie hilft seinem Feind. Das findet er gar nicht nett. Er sagt ihr ganz klar, dass er Josh sterben lässt, wenn sie nicht auf seiner Seite steht.
Davina verrät Marcels Versteck. Er ist am Hafen, in einem Lagerhaus das einst Thierry gehörte. Nun hofft sie auf Heilung für Josh, doch Klaus denkt nicht daran. Er weiß, das Josh 24 Stunden Zeit bleiben und er will Davina eine Lektion erteilen, damit sie nie wieder gegen ihn handelt. Er verschwindet einfach und lässt die verzweifelte Davina und den leidenden Josh zurück, der durch den Biss starke Schmerzen hat.

 

Cami ist mittlerweile ihrem Rätsel ein Stück näher. Die Geheimschrift aus der leeren Box ist übersetzt. Sie zeigt eine Adresse an. „456 Sycamore / Apt. 310“.
Cami fährt also in diese Straße und zu diesem Apartment 310. Ihr Onkel hat es nach dem Hurrikan Katrina gemietet und davor dem Besitzer beim Wiederaufbau und Renovieren geholfen.
Doch als sie den Raum betritt besteht er aus einem kleinen leeren Zimmer. Nur ein Tisch und ein Stuhl und ein Kühlschrank stehen dort drin. Doch es gibt auch noch einen Einbaukleiderschrank und dieser hat eine versteckte Tür in der Rückwand.
Als Cami durchschlüpft steht sie nicht in einer kleinen Kammer, sondern im Rest des Apartments, das um einiges größer ist, als der Raum, den sie zuerst betrat. Überall sind Regale angebracht, die mit Akten vollgestopft sind, alten Fotografien aus dem letzten Jahrhundert, aber auch mit Hexenartefakten. Und sie findet eine Box mit ihrem Namen.
Also setzt sie sich hin und durchstöbert die Dokumente, die darin lagern.

 

Hayley ist mit Genevieve allein im Haus der Mikaelsons. Elijah ist mit Klaus fortgeeilt, als dieser ihm die Adresse von Marcels Versteck gesagt hat. Hayley ist nervös. Ihr gefällt es nicht, dass sie wegen ihres schwangeren Zustandes nicht mitmischen kann und Elijah darauf besteht, das sie sich zurückhält und schont.
Genevieve gibt zu, dass sie ein bisschen neidisch auf Hayley und den Sonderstatus, den sie bei beiden Mikaelson-Brüder hat, ist. Immerhin würden sie alles tun, um sie sicher zu halten.
Hayley ist eher von so viel Fürsorge genervt, doch sie fragt nach dem Mondlichtringen.
Genevieve erklärt ihr, dass der Vollmond erst hoch am Himmel stehen muss, bevor sie den Spruch beginnt und das sie dafür die Cyanit-Steine braucht, die ja hoffentlich von Elijah und Klaus bald gebracht werden würden.

 

Die beiden sind genau jetzt bei dem Lagerhaus. Dort finden sie einen gefesselten Jackson, dessen Stuhl mit einer Bombe versehen ist. Von Marcel oder Diego fehlt jede Spur.
Elijah untersucht den Zünder der Bombe ohne wirklich beunruhigt zu sein, doch Klaus sagt Jackson, das er mehr an den Steinen interessiert ist, als an dem Rudelführer. Weshalb sollte er ihn retten? Ein Werwolf mehr oder weniger ist ihm gleich. Er will das Cyanit!
Elijah spottet über seine Höflichkeit und seine Umgangsformen und Klaus rollt quasi mit den Augen. Herrlich wie die beiden sich immer ein wenig auf die Schippe nehmen.
Elijah erkennt, dass die Zünder der Bombe die gleichen sind, wie im Lager der Werwölfe. Ist Marcel doch involviert gewesen? Und hat er nur gelogen?

 

Erinnere mich ihn zu fragen, bevor ich ihm die Eingeweide heraushole, meint Klaus sarkastisch. Er öffnet weiterhin so spielerisch leicht die vielen zugenagelten Kisten im Lagerhaus und überall liegt Sprengstoff drin.
Hayley ruft Elijah an, genau in dem Moment wo Klaus eine Nachricht von Marcel findet. „Das ist für Thierry“ steht da drauf und ein Zünder springt von rot auf grün. Nicht wirklich gut!
Elijah schnappt sich im Vampspeed Jackson und schon explodiert alles um sie herum in einer fürchterlichen Detonation. Hayley hört nur noch den lauten Knall am anderen Ende der Leitung.
Etwas später kommen alle drei lebend und relativ unversehrt wieder zurück. Hayley ist froh und umarmt Jackson und dankt Elijah mit Blicken.

Klaus: „I’m fine, too. Thanks for asking.“

Schreibe einen Kommentar