Review – TO 1×22 From A Cradle To A Grave – FINALE!

 

Am Ende:

Cassie, das vierte Harvest-Girl, ist durch Genevieves Tod nun auch zurückgekehrt. Sie marschiert zielstrebig zu Esthers Grab auf der Plantage und legt eine Rose nieder.

Ein junger, farbiger Hexer tritt zu ihr und meint, mit Blick auf das Grab, dass sie in Frieden ruhen sollte. Doch Cassie meint nur salopp, was wäre denn dann der Spaß dabei und sie hätten viel zu tun.

Der junge Mann nickt und antwortet: Yes, mother!

 

 

Esther ist also jetzt irgendwie im Körper von Cassie zurückgekehrt!

 

 

(viele glauben, dass der junge Mann Finn wäre, also Esthers Sohn, der immer treu zu seiner Mutter gestanden hat, aber ich muss sagen, ich glaube das nicht. Für mich hat es sich bei dem Wort „Mutter“ eher angehört, wie man eine Führerin anspricht und nicht die wirkliche Mutter. In Nonnenklostern wird die oberste Nonne auch oft mit „Mutter“ angeredet. Und weswegen sollte Finn zurückkehren können … einfach so? Und warum in anderer Gestalt? Das wäre nicht sehr logisch.

Wir wissen, das Esther sich einst als die „original witch“, also die Ur-Hexe bezeichnet hat und sie führt nun die ganze Hexengemeinschaft in New Orleans an … sie ist also quasi deren Mutter.

Doch ich weiß das nicht mit Sicherheit, vielleicht habe ich ja Unrecht … denn der Kameraschwenk auf Esthers Grabstein auf dem „Our beloved mother“ steht, kann durchaus ein Hinweis liefern und vielleicht ist der Typ ja doch Finn … wir werden sehen!)

 

Ich freue mich auf alle Fälle sehr auf die 2. Staffel von „The Originals“, die ab Herbst wieder starten wird. 😀

 

Bis dahin … ganz liebe Grüße von Katja

2 Antworten auf “Review – TO 1×22 From A Cradle To A Grave – FINALE!

  1. Kati

    ach wie herrlich schrecklich war diese Folge…ich bin ja sowieso ans Wasser gebaut, aber diesesmal hat es mich echt gerissen…die starke Männer-Baby-Kombination lässt doch jedes Frauenherz schmelzen…das liegt doch bestimmt in den Genen, hatten bestimmt Viele einen spontanen Eisprung…und es würde mich nicht wundern wenn die Geburtenrate in neun Monaten sprunghaft ansteigen würde……………schon die ersten Minuten wie Klaus Hayleys Bauch streichelte…wer da nicht geschmolzen ist hat kein Herz..hab ich je irgend etwas gegen Klaus gesagt???? niemals nicht, habe auf jedenfall den Urhybriden wieder in mein butterweiches Herzchen gelassen….und mein Liebling Elijah…ach Daniel, ich hab so geflennt, sonst immer der zugeknöpfte Edelmann und dann nur noch ein Häufchen Elend…….was ich aber am Schlimmsten fand, als Kläuschen aus lauter Liebe unser Baby Rebecka übergeben hat…so eine wunderschöne traurige Szene….ich hoffe das wir unser Uribaby trotzdem bald wieder sehen, hab schon beim ersten Hinsehen mein Herz an Hope verloren…. ich hoffe wir sehen sie ganz oft in Staffel 2

Schreibe einen Kommentar