Review – TO 1×22 From A Cradle To A Grave – FINALE!

 

Allerdings macht mir mein Davina-Schätzchen auch ein bisschen Sorge. Könnte ihr jemand bitte mal sagen, dass sie Marcel und Josh verlieren würde, wenn Klaus getötet wird?!

Irgendwie weiß sie das nicht.

Auf alle Fälle blättert sie bei den Mikaelson zuhause in Esthers Zauberbuch und sucht nach einer Möglichkeit Mikael jetzt doch wieder auferstehen zu lassen, da sie in ihm die einzige Chance gegen Klaus sieht.

 

Sie stößt auch auf einen geeigneten Zauber (Esther war eine wirklich sehr fähige und mächtige Hexe), aber sie braucht ein „Nexus Vorti“, um von diesem die Kraft zu kanalisieren den Spruch auch zur Wirklichkeit werden zu lassen.

Mikael, als Halb-Geist, erklärt Davina was ein Nexus Vorti ist.

Es beschreibt ein sehr seltenes, – wirklich seltenes – Ereignis, eigentlich schon fast so etwas wie ein Wunder wie z.B. ein seltenes astrologisches Ereignis oder …

Ein Wunderbaby, antwortet Davina. Genau!

 

Sie verteilt in einem Hexenkreis aus Salz verschiedene Gegenstände, die sie zuvor aus Camis geheimer Kammer mitgehen ließ. Ein Kompass, ein Armreif, eine seltsame Uhr.

Und dann beginnt der Spruch … und Mikael schreit vor Schmerzen … doch irgendwann ist sie ruhig und bricht zusammen und vor ihr steht Mikael völlig lebendig, wie es eben ein Urvampir halt sein kann 🙂 und atmet den ersten Atemzug wieder eines Lebenden.

 

Mikael is back! 🙁

 

Und kaum ist er zurück richtet er auch schon wieder Unheil an. Er muss sich nähren und das tut Mikael ja bekannterweise von Vampiren und nicht von Menschen. Und zufällig liegen im Innenhof ziemlich viele geschwächte Vampire herum.

Diego ist sein erstes Opfer.

 

RIP Diego!

 

 

Das „Wunderbaby“ schwebt mittlerweile in höchster Lebensgefahr. Es steht kurz vor der Opferung.

Elijah und Klaus finden endlich die richtige Gruft, wo die Hexen vor Kurzem noch waren, doch nun ist sie verlassen und die Zeit fast um. Elijah knallt voller Wut den nächsten Gegenstand in die Ecke. Sie kommen zu spät!

Und dann geschieht für ihn ein wahres Wunder.

Hayley erscheint.

Sie spürt ihr Baby und kann es fühlen. Sie braucht sein Blut, um die Verwandlung in einen Hybriden abzuschließen. Doch das ist ihr nicht wichtig … wichtig ist ihr nur ihr Kind zu retten.

Und so steuern alle drei zielsicher durch das Labyrinth des Friedhofes, geführt von Hayleys Mutterinstinkt, der das Baby wahrnehmen kann.

 

Sie finden die drei Hexen und stürzen vor. Elijah wirft den nächsten Blumenkübel und schleudert damit Genevieve das Messer aus der Hand, doch Monique und Abigail verbinden sich mit ihren Urahnen und so steht ihnen eine Mauer von Hexenmacht entgegen, die sie abblockt. Gegen alle kommen die drei nicht an.

Sie teilen sich auf und Hayley gelingt es sogar Genevieve anzugreifen, doch dann kann die Hexe sich mit Zaubermacht wehren und Hayley bricht zusammen, während Elijah und Klaus immer wieder wie Puppen weggeschleudert werden.

Schließlich packt Klaus eine Eisenstange aus einem Zaun und wirft ihn wie einen Speer und spießt damit Abigail auf. Sofort halbiert sich die Hexenmacht, doch sie ist immer noch stark genug.

Monique schnappt sich den Dolch und will das Baby abstechen. Hayley schreit bestialisch und Elijah und Klaus kämpfen verbissen gegen die Hexenmacht an, doch alle können nicht verhindern, was die Hexe tun will.

 

Allerdings kann es Marcel, der jetzt auf dem Friedhof auftaucht und den Teufelsstern wirft und Monique damit trifft. Sofort platzen tausend tiefe Wunden auf der Haut des Mädchens auf und sie taumelt zurück und lässt den Dolch fallen. Sie spuckt Blut, weil sie wohl auch in ihrem Körper Wunden hat und bricht tot zusammen.

Marcel schnappt sich daraufhin das Baby und verschwindet nach Vampirart.

Klaus eilt ihm nach.

2 Antworten auf “Review – TO 1×22 From A Cradle To A Grave – FINALE!

  1. Kati

    ach wie herrlich schrecklich war diese Folge…ich bin ja sowieso ans Wasser gebaut, aber diesesmal hat es mich echt gerissen…die starke Männer-Baby-Kombination lässt doch jedes Frauenherz schmelzen…das liegt doch bestimmt in den Genen, hatten bestimmt Viele einen spontanen Eisprung…und es würde mich nicht wundern wenn die Geburtenrate in neun Monaten sprunghaft ansteigen würde……………schon die ersten Minuten wie Klaus Hayleys Bauch streichelte…wer da nicht geschmolzen ist hat kein Herz..hab ich je irgend etwas gegen Klaus gesagt???? niemals nicht, habe auf jedenfall den Urhybriden wieder in mein butterweiches Herzchen gelassen….und mein Liebling Elijah…ach Daniel, ich hab so geflennt, sonst immer der zugeknöpfte Edelmann und dann nur noch ein Häufchen Elend…….was ich aber am Schlimmsten fand, als Kläuschen aus lauter Liebe unser Baby Rebecka übergeben hat…so eine wunderschöne traurige Szene….ich hoffe das wir unser Uribaby trotzdem bald wieder sehen, hab schon beim ersten Hinsehen mein Herz an Hope verloren…. ich hoffe wir sehen sie ganz oft in Staffel 2

Schreibe einen Kommentar