The Originals – News!

 

The Originals – Neuigkeiten beim Autorenteam Julie Plec scheint schon frühzeitig ein starkes Schreiber(innen)team aufbauen zu wollen. Hier zwei Neuzugänge, die zumindest für mich, eine Überraschung waren.

1) Marguerite MacIntryre, die bei TVD die Mutter von Caroline, Sheriff Forbes spielt, wird eine Mitautorin für die neue Serie „The Originals“. Dies ist aber nicht Ihr erster Exkurs in diesen Bereich. Sie hat schon für „Pretty Tough“, eine Web-Serie geschrieben, die auf die Bücher von Liz Tigelaar basiert. (Quelle: theoriginalscw.tv)

Marguerite MacIntyre bedankte sich bei Twitter auch schon über wohl einige wohlwollende Reaktion der Fans zu dieser Neuigkeit. „Some seriously sweet reaction to my writing on The Originals. Thank you guys. I’m so excited for this opportunity!! xo to all“ Vielen Dank an euch. Es kamen viele wirklich nette Reaktion zu meiner Aussage, dass ich für „The Originals“ schreiben werde. Ich bin so aufgeregt über diese Chance.

2) Carina MacKenzie, bisherige Schreiberin für Zap2IT.com, hat eine Erklärung abgegeben, dass sie als Assistentin des The Originals Autorenteam bei der neuen Serie mitwirken wird. (Quelle: carinamackenzie.com) Carina MacKenzie schreibt auf Ihrer Seite, „I’m so excited (and, like, insanely nervous) to start my new job.” Ich bin so aufgeregt (wahnsinnig nervös) meinen neuen Job/ meine neue Aufgabe, anfangen zu können. (Fortsetzung ihrer Aussage unter carinamackenzie.com)

Autor: Tara

  • 28.05.13, 10:40

 

 

Daniel bekommt mit seiner Frau diesen Herbst sein erstes Kind, die 2. Staffel von „Saving Hope“ hat gerade seine Premiere hinter sich und nun spielt er auch noch als Hauptdarsteller bei „The Originals“ mit. Er ist also schwer beschäftigt.

Er spielt in TO die Rolle des Elijahs, den alle TVD-Fans gut kennen. Diesen alten Urvampir zu spielen ist eine besondere Herausforderung. Hier ein paar Inside-Tipps über Elijahs Charakter. Daniel meint, dass Elijah ein gewisses Maß an Gewicht und Kontrolle hat, die ihm als Mensch z.B. fehlen. Er hat der Figur zu anfangs eine fast theatralische Art gegeben, wie sie sich bewegt oder redet – und das meint er nicht böse – und muss das natürlich beibehalten, was sehr schwierig ist. Doch die Leute lieben es, wenn die Dinge überspitzt dargestellt werden. Das kann natürlich auch zur Gefahr für die Figur Elijah werden, deshalb versucht er es durch Selbstvertrauen und eine gewisse Stille und tiefe Ruhe, die Elijah innewohnt, auszugleichen. Elijah ist immer ein wenig amüsiert und scheint niemals verängstigt zu sein, selbst wenn er bedroht wird.

Er ist eine sehr interessante Figur und Daniel ist sehr glücklich sie spielen zu dürfen. Und er ist sehr glücklich, dass er eine großartige Fangemeinde hat, die schon aufgeregt ist Elijah in einer größeren Rolle zu sehen. Doch was ist der Unterschied zu TVD?

Daniel denkt, dass es bei TO viel mehr um Familie geht, um die familiären Strukturen, die durchaus auch lähmend sein können.TO wird ein wenig dunkler, finsterer sein, als TVD. Und dadurch auch erwachsener. Immerhin sind er und Joseph Morgan als Urvampire älter, als die anderen und das bringt seine eigene Art von Energie mit sich und die Schreiber nehmen dies auf. Allerdings sieht das im Moment eher nur in der Theorie so aus, denn es gibt noch keine genaue Unterscheidung zu den jüngeren Vampiren. Da muss wohl noch etwas umgeschrieben werden. Speziell bei den Liebesbeziehungen wird TO wohl erwachsener und dunkler werden. Es wird um sehr viel mehr Zauberei und Magie gehen und New Orleans füllt das gut aus.Und es wird mehr um Kriegsführung gehen, eine Art von Strategie … es geht um die Schlacht das Königreich zurückzugewinnen. Eine grenzwertige Schlacht mit Elijah und Klaus a la Mafia, um sich ihres früheren Reiches zu bemächtigen.

  • 30.06.13, 14:09

 

 

The Originals: Julie Plec hat Probleme mit dem „Vampire Diaries“-Spin-Off Julie Plec verzweifelt an der Pilot-Episode für ‚The Orignals‘. Bei der Fortsetzung von ‚The Vampire Diaries‘ läuft es hingegen blendend.

Es ist offiziell: Das Spin-Off „The Originals“ bekommt nach einem guten Einblick in „Vampire Diaries“ eine neue Pilotfolge. Bereits im Vorfeld wurde verraten, dass es die so ziemlich in sich haben wird. Trotzdem bereitet sie Julie Plec einiges an Kopfzerbrechen. Die Produzentin verzweifelt an all den Ideen, die sie gerne in Episode 01 packen möchte – es ist einfach zu viel! Könnte nicht jetzt schon Oktober sein?

Das denken sich sicherlich alle Fans von „Vampire Diaries“ und dem bald startenden Spin-Off „The Originals“. Auf letzteres konnten TVD-Zuschauer bereits einen ersten Blick werfen. In einer der letzten Folgen von Staffel 4 gab es einen Einblick auf die Abenteuer, die Klaus (Joseph Morgan), Rebekah (Claire Holt) und Elijah (Daniel Gillies) demnächst im Alleingang bestehen müssen.

Die vermeintliche Pilot-Folgen wird nun doch von einer „richtigen“ ersten Episode abgelöst, an der gerade fleißig gearbeitet wird – die einen freuen sich darüber, die anderen verzweifeln. „The Originals“ reloaded „Hey Leute, ratet mal, welchen Staffel 5 Opener ich gerade gelesen habe? So großartig. Komplimente an die brillante @carolinedries“, twitterte der „Vampire Diaries“-Erschaffer Kevin Williamson. Damit ist natürlich der Auftakt für die nächste Runde von TVD gemeint. Davon fühlte sich offensichtlich auch Julie Plec angestachelt, die aktuell an „The Originals“ arbeitet. Zumindest zwitscherte sie prompt: „Ep 1 von TheOGs [Anm. d. Redaktion: The Originals] wird brillant werden, sobald @MichaelNarducci und ich fertig sind.“ Das scheint sich zu einer wahren Knochenarbeit für Julie herauszustellen. Die jammerte nämlich kürzlich auch bei Twitter, das es alles andere als einfach ist, die ganzen Vorfälle in eine einzige Folge von 44 Minuten zu packen. Wir sind uns sicher, dass sie das hinkriegt und freuen uns schon jetzt auf Oktober!

  • 04.07.13, 17:18

2 Antworten auf “The Originals – News!

Schreibe einen Kommentar