TVD 5×22 HOME – FINALE

TVajuIX

AN EXPLOSIVE SEASON FINALE — Heartbroken by an unexpected tragedy, Damon (Ian Somerhalder) is focused on holding himself together, while pushing Bonnie (Kat Graham) harder than ever to find a way to stop the disintegration of the Other Side. Elena (Nina Dobrev) takes matters into her own hands and demands that Liv (guest star Penelope Mithcell) and Luke (guest star Chris Broshu) help her, but Liv refuses to cooperate until Caroline (Candice Accola) provides her with some personal motivation. Sheriff Forbes (guest star Marguerite MacIntyre) is horrified when Markos (guest star Raffi Barsoumian) uses violence against Tyler/Julian (Michael Trevino) to prove that Mystic Falls is now under the control of the Travelers. With new information from Sheriff Forbes, Damon comes up with a dangerous plan that relies on split-second timing from Jeremy (Steven R. McQueen) and Matt (Zach Roerig). Liv’s off-hand remark regarding Stefan (Paul Wesley) gets a surprisingly emotional response from Caroline. As conditions on the Other Side worsen, Bonnie takes the opportunity to settle an old score. Finally, Damon’s plan causes a massive explosion in Mystic Falls, and everyone is caught up in the confusion, leaving a trail of heroism, sacrifice, relief and despair.

Chris Grismer directed the episode written by Caroline Dries & Brian Young (#522). 

 

TVD 5×22 Extended Promo http://m.youtube.com/watch?v=H_T4e_EWNvE

 

The Vampire Diaries – Rehash: Home https://www.youtube.com/watch?v=ATQqn6XRh_A

Video-Clip: Damon & Elena – Death won’t do us part  https://www.youtube.com/watch?v=y92KHLySnnk

 

 

 

Kommentare aus wkw:

 

Jutta Wiegand
nun jetzt weiß ich warum Damon zum Held in Staffel 6 wird (weinen) er wird wohl die andere Seite retten.Er stirbt zum Staffelende 5 : ‚ (

  • vor 1 Woche

15 Antworten auf “TVD 5×22 HOME – FINALE

  1. Katja

    @Orakel

    habs gerade noch einmal mit Kati angesehen … und bin wieder geschockt.

    Ohne Damon … was ist denn dann noch TVD?
    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass er wirklich nicht mehr kommt, aber hieß es nicht, dass drei Hauptdarsteller sterben werden und einer kommt zurück … also Liz, Damon und Bonnie sind tot und Alaric ist wieder da!

    Und es hieß, dass die Toten die nun tot sind auch tot bleiben werden.

    Noch dazu beunruhigt mich die Tatsache, dass Elena, Stefan und Enzo jetzt wieder zu Menschen wurden … also sollte Damon zurückkehren wäre er auch ein Mensch … das würde wohl ein schönes Ende abgeben – Damon und Elena heiraten, bekommen Kinder, etc. – aber ich möchte keine Staffel lang einen menschlichen Damon sehen.
    Vielleicht kommt Damon also nur am Ende der nächsten Staffel zurück und zum Ausgleich haben wir Enzo und Alaric bekommen … ach ich weiß es nicht.
    Bin ein bisschen gefrustet … doch ich muss auch sagen, dass ich nicht mehr so viel geweint habe, seit sie Jenna sterben ließen. TVD kann also noch sehr berühren.

  2. Melli

    Hi Mädels,
    ich habe mir eben auch das Finale angeguckt und bin total aufgelöst. Ich glaub das nicht…. Ich glaube ich hab auch mehr geheult wie Elena und gerade der Schluss mit Damon und Bonnie zusammen, verdammte hacke, darf nicht dran denken… Heftig… Heftig… Heftig!!!! Hab knallrote Augen vom heulen :´-(

  3. Kati Post author

    ach Mädels, ihr seid echt so süß…erstmal danke schön für euer Feedback…das freut uns sehr, das ihr hier eure Kommentare hinterlasst….trösten oder aufbauen kann euch leider keiner, war auch für Katja und mich ein Schock, wie die Folge gelaufen ist….bin immer noch ganz verstörrt….leider ist uns nicht bekannt wie die 6. Staffel weitergeht …ob oder wie Damon und Bonnie zurückkommen….das schlimmste Szenario wäre wenn Ian gar nicht mehr mitspielen würde…da alle von TVD bis zu jetztigen Zeitpunkt noch keine Zusage gegeben haben…also bleibt uns Allen nur ängstlich auf den Tag zu warten wenn hoffentlich endlich die Bestätigung kommt

  4. Juditho

    So, jetzt hab ich euch hier auch gefunden 😀
    Hab auf der wkw-Seite gewartet 😉 Aber jetzt hab ich zu euch gefunden.

    Also die Folge hatte es definitiv in sich. Ich hab so mit Elena mitgeflennt.
    Bei Elenas Gefühlsausbruch wurde man definitiv mehr mitgerissen, als bei Stefans.

    Nach der Folge war mir noch einiges unklar, aber jetzt weiß ich, dass nur Tyler wieder zum Mensch wurde, die anderen sind aber noch Vampire.
    In den Spoilern stand, dass einer von denen, die im Finale sterben nicht wieder zum Hauptcast zurückkehren wird.
    Also wird Bonnie oder Damon mit Sicherheit wieder zurück kommen.
    Nur wer?

    Jetzt müssen wir so lange warten :-(((

  5. Katja

    @Juditho

    War es bei wkw denn nicht gut genug „ausgeschildert“? Wenn nicht, müsste ich es vielleicht öfters posten.

    Also mit Tyler und seiner neuen „Menschwerdung + Werwolfgen“ ist mir so einiges unklar. Bei den Spoilern dazu heißt es, dass Tyler nur in den normal Zustand zurückgelangte, weil er in der Zone starb, in der keine Magie herrscht … aber Elena und Damon sind ebenfalls in dieser Zone gestorben. Elena ertrank ja schon wieder fast im Auto … also hörte die Magie auf … warum sie trotzdem weiterhin ein Vampir ist, ist mir ein Rätsel.

Schreibe einen Kommentar