TVD 5×22 HOME – FINALE

TVajuIX

AN EXPLOSIVE SEASON FINALE — Heartbroken by an unexpected tragedy, Damon (Ian Somerhalder) is focused on holding himself together, while pushing Bonnie (Kat Graham) harder than ever to find a way to stop the disintegration of the Other Side. Elena (Nina Dobrev) takes matters into her own hands and demands that Liv (guest star Penelope Mithcell) and Luke (guest star Chris Broshu) help her, but Liv refuses to cooperate until Caroline (Candice Accola) provides her with some personal motivation. Sheriff Forbes (guest star Marguerite MacIntyre) is horrified when Markos (guest star Raffi Barsoumian) uses violence against Tyler/Julian (Michael Trevino) to prove that Mystic Falls is now under the control of the Travelers. With new information from Sheriff Forbes, Damon comes up with a dangerous plan that relies on split-second timing from Jeremy (Steven R. McQueen) and Matt (Zach Roerig). Liv’s off-hand remark regarding Stefan (Paul Wesley) gets a surprisingly emotional response from Caroline. As conditions on the Other Side worsen, Bonnie takes the opportunity to settle an old score. Finally, Damon’s plan causes a massive explosion in Mystic Falls, and everyone is caught up in the confusion, leaving a trail of heroism, sacrifice, relief and despair.

Chris Grismer directed the episode written by Caroline Dries & Brian Young (#522). 

 

TVD 5×22 Extended Promo http://m.youtube.com/watch?v=H_T4e_EWNvE

 

The Vampire Diaries – Rehash: Home https://www.youtube.com/watch?v=ATQqn6XRh_A

Video-Clip: Damon & Elena – Death won’t do us part  https://www.youtube.com/watch?v=y92KHLySnnk

 

 

 

Kommentare aus wkw:

 

Jutta Wiegand
nun jetzt weiß ich warum Damon zum Held in Staffel 6 wird (weinen) er wird wohl die andere Seite retten.Er stirbt zum Staffelende 5 : ‚ (

  • vor 1 Woche

15 Antworten auf “TVD 5×22 HOME – FINALE

  1. KatjaKatja

    Ich bin so geschockt und weiß im Moment überhaupt nicht was ich fühlen soll …. ich dachte immer, dass Damon zurück kommt, aber wie soll das gehen, wenn er und Bonnie quasi ins Licht gegangen sind und die andere Seite nicht mehr besteht????

    Ich bin wirklich, wirklich richtig fertig. 🙁

  2. KatjaKatja

    ACHTUNG … SPOILER!!!!!

    Ich verrate das Ende der Folge!

    Das Fazit heißt also: Silas, Markos und Lexi flogen ins Nichts

    Grams fand Frieden und ging ins Licht.

    Liv und Luke überleben und Luke kommt auch als erster zurück.

    Was mit Liz ist, weiß ich nicht genau. Sie war tot und ist eigentlich nicht zurückgekehrt … also bedeutet das wohl der endgültige Abschied.

    Tyler ist zurück, aber er ist nun wieder ein normaler Werwolf und kein Hybrid mehr.

    Alaric ist zurück … das einzig wirklich Gute!

    Elena und Stefan sind zurück und wohl jetzt beide wieder menschlich.

    und Bonnie und Damon sind zusammen in dieses helle Weiß getreten, als die Andere Seite sich auflöste … eigentlich würde das heißen, sie kämen nie wieder …. ich kann mir das nicht vorstellen, aber ich weiß nicht, wie sie das rückgängig machen wollen.

    Bin völlig aufgelöst und fertig.

  3. KatjaKatja

    … ach ja Enzo ist auch wieder zurück und müsste eigentlich ebenfalls wieder menschlich sein, denn alles wird wieder auf „Normal“ geschaltet, wenn sie zurückkommen.

  4. Das OrakelDas Orakel

    Ganz ehrlich, ich bin gerade nur sauer, was war dass denn bitte für eine Finalfolge??
    Den Schreiberlein fällt nix mehr ein und das finde ich sehr schade, außer zum Ende einer Staffel immer einen Hauptcharakter (in diesem Fall 2) auf irgendeine Art „sterben“ zu lassen. Erst Rick und Elena, dann Stefan (naja zumnindest ersaufen lassen für Monate) und nu Damon und Bonnie.
    Und ein weißes Nichts als Cliffhänger.
    Vielleicht steh ich noch unter Schock, aber doll fand ich es jetzt nicht und kann so beruhigt und ohne Aufregung den Sommer genießen.
    Ohne Damon verliert die Serie einfach ihren Charakter und die Würze, da hibbel ich nicht hin.
    Sorry ist wahrschienlich wirklich noch Schickzustand.