TO 1×16 Farewell To Storyville

Katja Weber

Liest du eigentlich nicht die Spoiler, die ich gepostet habe? *bösemalguckenmuss*

12.03.14, 11:25

 

Katrin Kati Crone

Kopfeinzieh….oh meine Herrin….dir vor die Füße schmeiß…natürlich…aber…………………ich wollte erst hier deine Meinung zum aktuellen Folgegeschehen in mich aufsaugen, verinnerlichen und begrübbeln(wie es so meine Art ist wenn du ein Wort an mich, unwürdige Existenz, richtest) so jetzt hol ich alles nach!!!!!!!!!!!! versprochen…und das ist ein Elijahversprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12.03.14, 11:32

 

Carmen G

Super schöne und traurige Folge… Ich frag mich jetzt nur wie das wohl sein wird ohne…“little sister“… Aber ansonsten einfach fantastisch…

13.03.14, 21:24

 

Katja Weber

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, dass fast jeder so am Boden zerstört ist, weil Rebekah geht. Für mich wurde sie bei TO wohl erst richtig sympathisch (konnte sie bei TVD nicht leiden), aber ihre Storyline war von Anfang an sehr dürftig. Zuerst kam sie nur wegen Elijah nach NO und wollte danach wieder gehen. Dann kehrte sie wegen Hayley um und danach war plötzlich, aus heiterem Himmel, Marcel the one and only! *kopfschüttel*

Ich fand die ganze Liebesgeschichte der beiden an den Haaren herbeigezogen und wenn man sich noch einmal die Anfangsfolgen ansieht und dann den Flashback von ihrer Flucht aus NO, bei der sie glaubte, dass Marcel tot wäre, kann man nur noch mehr den Kopf schütteln, denn da passt so gar nichts zusammen. Rebekah hat nie richtig mitgemischt. Sie war die Schwester, die ständig Klaus eine auswischen wollte und von Elijah beruhigt wurde und sie war die Freundin von Marcel, mit dem sie einfach nur glücklich sein wollte. Mehr nicht. Nur in einer Folge (Casket Girls) fing sie an wirklich eigene Pläne zu gestalten. Noch dazu finde ich, das Marcel sein Charisma verloren hat, seit die beiden ein Paar geworden sind. Mir gefiel er in den ersten Folgen weit aus besser. Und auch Elijah konnte nichts anderes tun, als seine Geschwister täglich davon abzuhalten sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Ich erhoffe mir durch Rebekahs Weggang eine düstere Seite der Serie. Elijah und Klaus zusammen sind ein wirklich starkes Team. Ich glaube daher nicht, dass ihr Verlust so schlimm sein wird. Zumal, wie man jetzt in Berichten lesen kann, es wohl wirklich so war, das Claire Holt von Anfang an nicht für eine ganze Staffel mitmachen wollte. Wenn das so ist, dann ist das Konzept der Serie auch ohne sie zugeschnitten. Bei den Winchester-Brüder in „Supernatural“ klappt es ja auch ohne Schwester.

14.03.14, 10:54

 

Katrin Kati Crone

oh wei, unsere Katja…hat sie sich doch wieder Gedanken gemacht….natürlich gebe ich dir in gewissen Punkten Recht…ihre Story war eigentlich jetzt auserzählt und ihre Entwicklung abgeschloßen…ich war nur so geschockt weil ich wirklich nicht damit gerechnet hatte, für TO braucht man ihren Charakter wirklich nicht…da sind Elijah und Klaus natürlich unersetzbar….aber die Serie heißt immer noch THE Originals, und nicht das Klaus+Elijahduo…da muß sich Julie wirklich einiges einfallen lassen um es nicht zur Klausshow werden zu lassen, denn das würde mir gar nicht gefallen…wird sie deswegen Kol oder Finn wieder aus der Kiste hüpfen lassen???? denn es müssen in TO wie auch in TVD neue nette Gesichter her, an die man auch sein Herzchen verschenken kann und die nicht nach ein zwei Folgen vor sich hin sterbseln, zum großen Manitu wechseln oder durchs Bonnielein krabbeln…will tolle neue Charaktere die dem alten Cast auch gewachsen sind…bei TVD sind das ganz klar Enzo + die kleine neue Zickenhexe, aber bei TO hab ich da noch keinen entdeckt der näher zu betrachten wäre( vor allem nicht dieses rothaarige Hexending)

14.03.14, 11:35

Schreibe einen Kommentar