TO 1×16 Farewell To Storyville

Kommentare aus wkw:  

 

Kristina V-K

Guten Morgen 🙂 was eine schöne und auch traurige Folge………………..

12.03.14, 08:41

 

Katja Weber

Wow … was für eine Folge. Habe immer noch Tränchen in den Augen. Und wieder haben es die genialen Schreiber geschafft eine vollkommen neue Situation zu schaffen und alle Figuren auf dem Spielbrett neu zu positionieren. *Hutabziehdavor* Und nun riesen Spoiler! Rebekah ist gegangen. Niklaus hat sie nicht gekillt, doch in die Verbannung geschickt. Und da Marcel immer noch die Liebe zu seiner Stadt über die gegenüber Rebekah stellt, ist er geblieben und die beiden haben sich getrennt. Ich persönlich bin darüber froh … also über die Trennung … weil für mich Rebekah und Marcel nie funktioniert haben.

Auch sehe ich Rebekahs Fortgang jetzt nicht nur heulend hinterher, da es schon öfters Figuren gab (bei TO wie TVD), die mal eine Zeit lang nicht dabei sind und irgendwann, vielleicht eine Staffel später, wieder auftauchen. Irgendetwas hätte ja passieren müssen, nachdem der Betrug so groß war und Niklaus so ausgeflippt ist. Ich tippte allerdings eher darauf, dass er Marcel niedermetzelt und Rebekah nun zum ultimativen Feind wird.

Ehrlich, bin froh über die Lösung, die die Schreiber gefunden haben. Vielleicht taucht Rebekah ja auch wieder bei TVD auf und wenigstens ein Urvampir kehrt zurück. Sie sah auf alle Fälle ziemlich befreit aus, als sie mit ihrem roten Sportcabrio davonflitzte. Ich denke nicht, dass es ein Abschied für alle Zeiten ist. Doch dieser Abschied hat eine unheimliche Dynamik auf alle Figuren. Elijah und Klaus sind nun ein festes Team, wie sie es in der Vergangenheit auch schon waren. Sie sind die Könige und sehen alle anderen Vampire definitiv als Diener an. Elijah muss sich jetzt nicht mehr um eine Schwester kümmern, die ständig aus der Reihe tanzt, sondern kann sich voll und ganz seinem Bruder widmen. Da er es ist, der Marcel gegen die Wand knallt und nicht Klaus, zeigt er deutlich, auf welcher Seite er steht und das niemand Gnade von ihm erhoffen kann, der sich gegen seine Familie, bzw. seinen Bruder stellt.

Marcel wiederum will „seine“ Stadt zurückerobern und nun ist er auch nicht mehr durch Rebekah irgendwie untätig zwischen den Stühlen gefangen. Er ist wohl der entmachtete König, doch die Vampire haben definitiv mehr Sympathie für ihn … genauso wie auch Kieran, dem es aber ziemlich mies gerade geht. Davina ist wohl zurück, doch völlig traumatisiert. Die Hexen auf der anderen Seite haben es ihr sehr übel genommen, dass sie sich gegen die eigenen Reihen stellte und da Genevieve noch da ist und nun auch die Hexen anführen will und Davina ebenfalls zurück will, wird das Ganze sicherlich noch sehr spannend.

Ja, und dann gibt es ja auch noch die Werwölfe. Ab Folge 17 sollen sie wieder richtig mitspielen und zwar nicht nur als herumstreifende Wölfe. Hayley ist auf alle Fälle von Rebekah gewarnt worden. Sie solle Klaus nicht vertrauen und ja auf sich aufpassen. Auf alle Fälle nach der Geburt. Die Flashbacks gerade mit den Kids waren sehr süß und funktionierten für mich alle durchweg. Eine wirklich tolle Folge und ein Ende von all dem Kleinkrieg, der bisher geschah. Es wurde eine neue Ära eingeläutet … die Mikaelson-Brüder gegen den Rest. Bin sehr gespannt. Mehr dazu in der Review

12.03.14, 10:35

 

Katrin Kati Crone

eine wirklich gute Folge….obwohl ich Klaus ja immer noch nicht grün bin….natürlich hat er seine Altlasten(dieser fiese miese Michael, können sie den nicht nochmal töten und nochmal und nochmal) aber die anderen Uris ja wohl auch und es dreht sich in meinem Universum halt nicht alles um Kläuschens Befindlichkeiten…oh sein armes Kind…nicht auszudenken wenn es in die Pupertät kommt oder gar ne eigene Sicht zum Weltgeschehen entwickelt…mit so einem Kollerikerdaddy wird das kein Zuckerschlecken!!!!

Aber sei es drum, muß ja erstmal schlüpfen…und in den letzten Folgen hat er sich ja deutlich abreagiert…ach mein Davinakind möchte ich ja da Köpfchen tätscheln…armes Hascherl…Elijah wieder anbetungswürdig…hach wenn der so Leute durch die Luft schleudert wird mir gaaaaaaaaaaaaanz blümerant zumute….und zu guter Letzt…Beckylein, warum????? das war der größte Schock, gerade wo ich ihr alles von TVD verziehen habe und ihr in meinem Herzchen einen großes Plätzchen freigeräumt habe…da geht sie…sehr traurig sein..ich mochte ihre Chemie mit Hayley und Davina so sehr (mit Marcel hat sich bei mir gar nichts erwärmt) und jetzt soll sie weg sein???? einfach soooooooooo…….Zettel und Stift zück und Petition aufsetz

12.03.14, 11:10

 

Katja Weber

Leider wird das aber nichts nutzen, mein Katilein. Claire Holt wollte aus persönlichen Gründen die Serie verlassen … die arme JP ist also nicht immer an allem Schuld … und weint sicherlich jetzt auch.

12.03.14, 11:19

 

Katrin Kati Crone

echt wahr???? nix zu machen???? das ist wirklich Schade!!!! na gut….ins Schnuffeltuch schneuz und Petition für später aufheb…kann man bestimmt noch gebrauchen, wird ja nicht schlecht… 😀

12.03.14, 11:21

Schreibe einen Kommentar