Review – TO 1×20 A Closer Walk With Thee

 

Kommentare aus wkw:

 

Katrin Kati Crone

oh mein Katjachen wie hast du wieder so schöne Dröselarbeit geleistet….mein Kläuschen(ja ich geb es zu bei dieser Folge hat er mein Herzchen wieder zurück gewonnen, Schande über mich) war einfach nur zuckerkariessüß in der Babyszene…wenn mich was zum schmelzen bringt dann Männers mit Babys…und Joseph ist einfach zuckerrübensüß….also wenn die mir mein Baby wieder rausschreiben, oder was schreckliches mit dem Zwerg anstellen werde ich zur Petitionsfurie….die Beerdigung war echt „toll“ so ne Stimmung und die schöne Musik…wenn ich mal von hinnen geh möcht ich auch so abtreten, ich liebe das irische…ja Katja Big Brother/Sister is watching you…hihi…was früher die Stasi+ NSA sind jetzt die Hexlein…oh eins darf ich nicht vergessen…wer hat bitte Daniel Gillies erlaubt Kotletten zu tragen???? sofort den Rasierer geschnappt und weg damit mein Hase…dieser Michael geht mir so auf die Eierstöcke…meine Hayley zu quälen ist nicht hinnehmbar, ich hoffe er verreckt auf ein grausame Art(obwohl das ja im Moment sowieso keine Rolle spielt, kommen ja immer wieder die Biester)..die Kinderzimmerszene war sehr beglückend für mich..gut die Inneneinrichtung war nicht so mein Geschmack und die Türblätter gehören mal abgezogen und neu lackiert-aber es ist ja der Gedanke der zählt und der war echt schmelzig—-und dann das Küsschen…hach wie niedlich…endlich endlich…aber doch noch sehr zurückhaltend Hr. Elijah, aber der Anfang ist gemacht [:-*]

 

Katja Weber

Habe mir ja viele Gedanken über das Baby und wie es so in Staffel 2 mit der Kleinen weitergeht gemacht … wie du ja weißt. 😉
Habe sämtliche Konstellationen mir ausgemalt, doch nun, nach dieser Folge, bin ich an einer hängengeblieben.
Ich glaube irgendwie nicht, dass in TO ständig ein Baby auftauchen wird, da dies mit viel Aufwand nur hinzubekommen ist. Immerhin wachsen die Kleinen schneller, als die Zeit in der TO-Welt vergeht. Es müssten also ständig neue Baby gecastet werden, die sich auch noch ähnlich sehen.
Deshalb dachte ich ja die ganze Zeit, dass das arme Hascherl die erste Woche nicht überlebt, doch wer bringt schon ein Baby um? Ich glaube da würde es dann doch so viel Protest hageln, dass die Verantwortlichen auf den Mars auswandern könnten. Aber nun habe ich eine neue Spekulation. 😀

Was wäre, wenn Klaus‘ herzzerreißende Entscheidung in der Finalfolge damit zusammen hinge, dass er die kleine Maus hergeben müsste, damit sie überleben könnte. Wenn z. B. Mikael doch wiederkäme, dann wäre das Baby ja sowas in Gefahr, selbst wenn Klaus und Hayley mit ihr New Orleans verlassen würden. Mikael würde sie immer verfolgen.
Es gibt so viele Geschichten, Legenden und Märchen, die genau so eine Story berichten. Der Thronerbe wird irgendwo hingegeben und wächst als armer Bauernsohn auf, weil er bei Hofe keine 5 Jahre alt geworden wäre.
Hier wäre es halt die Thronerbin!

Ich kam darauf, weil Hayley die seltsame Konstellation im Mikaelson-Haus selbst ansprach. Es wäre wirklich irgendwie komisch, wenn Vater, Mutter, Kind + Onkel und gleichzeitiger Lover der Mutter unter einem Dach leben würden.
Der zweite Hinweis auf so ein Geschehen gab mir Klaus mit diesem Kinderzimmer (mein Fall war es auch nicht, vielleicht ein wenig zu vampirdüster 😉 ). Er wünscht sich so sehr ein Heim für die Kleine und sie bringt ihn ja auch seinem inneren Seelenfrieden näher und damit quasi dem Ziel der ganzen Serie.
Und wann sind im TO oder TVD Universum schon mal Herzenswünsche wahr geworden?

Ich hoffe nur, wenn es so ist und die Maus wird ihren Eltern aus den Armen gerissen, dass sie wenigstens in denen von Rebekah landet (die ja … Achtung SPOILER: in der Finalfolge erscheinen soll). Dann könnte man sie immer mal wieder sehen, wenn Tantchen auftauchen würde.
Aber vielleicht muss sie wirklich ganz weit weg bei irgendwelchen Fremden aufwachsen und würde das gleiche Schicksal wie ihre Mutter erleiden, die als letzte der Labonairs auch nur überleben konnte, weil sie von ihrem Clan weggebracht worden ist.
Wenn es wirklich soweit kommt, dann brauche ich eine Großpackung Taschentücher, denn nichts bringt mich schneller zum Weinen, als eine Mutter die verzweifelt ihre Hände nach ihrem Kind ausstreckt und dieses wird ihr abgenommen und weggebracht.

Was meinst du, Kati? Könnte an meinen Hirngespinsten was dran sein?
Was meint ihr eigentlich alle dazu?
Wer hat sich denn noch Gedanken über das Finale gemacht?
Immerhin gibt es nur noch 2 Folgen in dieser Staffel.

 

Katrin Kati Crone

oh düstere Gedankengänge schwindet von mir…oh nein ich will den Babyknuddelpart nicht verlieren…aber du hast natürlich Recht…oh grausam wenn sie unseren Uri + dem Wölfchen das Kindel wegnehmen würden oder sie es gar weggeben würden um es zu schützen…..kommen mir jetzt beim bloßen Gedanken schon die Tränen, bitte nicht!!!!!!!! aber wer sagt denn das es in der Mutter,Vater,Kind,Onkel Konstelation nicht klappen kann???? unter jedem Dach gibt es ein Ach und die Hauptsache ist doch es herrscht Liebe…so erschütternd fände ich das nicht, da Klaus und Hayley ja keinerlei Gefühle für einander haben….bei den Salvators ist es da schon skuriller zu gegangen..rein in die Betten, raus aus den Betten….also ich bin in furchtsamer Erwartung….aber das Baby killen…NO WAY…auf gar keinen Fall…dann wär der Mars noch zu nah für die Schreiberlinge

 

Sabrina Schäfer

Deine Spekulation ist genaus das,was ich mir auch denke.Ich muss allerdings auch noch zugeben das ich gar kein Baby in der Serie haben mag,tschuldigung.Irgendwie kann ich sie mir alle nicht vorstellen,wie sich in ihrem Leben alles um ein Baby und Kleinkind dreht(denn ich hoffe sehr das wir noch viele Staffeln zu sehen bekommen werden).Ich könnte mir sogar gut vorstellen das Hayley selbst mit ihrem Kind untertaucht,von Klaus selbst gewollt.Denn irgendwie sehe ich auch keine richtige Zukunft für sie.Und das soll nicht heissen das mir das recht wäre.Im Gegenteil,ich mag sie total gerne,besonders mit Elijah.Aber so happy end mässig würde es doch irgendwie nicht passen mit den beiden.Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. 🙂

Schreibe einen Kommentar