TVD 5×20 What Lies Beneath

Jutta Wiegand
In Vampire Diaries Staffel 5 Folge 20 What Lies Beneath kommt Damon dahinter, was mit Enzo passiert ist während Tyler mit Erschrecken feststellt, dass ein Traveller seinen Körper übernommen hat.Tyler schafft es sich in seinen Werwolf zu verwandeln und dadurch von den Travellern zu fliehen. Jeremy und Bonnie wollen währenddessen eine Date-Wochenende verbringen. Jeremy ahnt nicht, dass Bonnies Existenz in Gefahr ist. Als Grams auftaucht machen sie und Bonnie eine folgenschwere Entdeckung: der Zerfall der anderen Seize führt dazu, dass Geister Gegenstände bewegen können, wenn sie voller Emotionen sind.Um vor den Travellern zu fliehen, machen sich Elena, Damon, Stefan, Caroline und Luke (der die beiden Doppelgänger abschirmen soll) auf den Weg ins Haus im Wald. Tyler schafft es kurz davor ins Haus der Salvatores und berichtet von den Geschehnissen rund um Marcos. Jeremy und Matt fesseln daraufhin Tyler im Keller und rufen den Traveller hervor um diesen zu quälen. Sie wollen herausfinden, wo der Traveller-Körper liegt um zu verhindern, dass dieser für immer Besitz über Tylers Körper nimmt. Außerdem wollen sie heruasfinden, was Marcos vorhat und wo er sich versteckt.
Im Haus kommt es aufgrund der Heimlichtuerei von Stefan und Elena – wegen Enzo – zu einer zugespitzen Situation, die auch die (eifersüchtige?) Caroline hervorlockt. Am Ende des Abends möchte Elena ein Bad nehmen und wird von Enzo aufgesucht, der sie in der Badewanne ertänken will. Damon eilt ihr zur Hilfe und erfährtvon ihr, dass Stefan Enzo getötet hat. Doch schnell wird klar, dass das nicht der wahre Plan von Enzo war. Er hat Luke verschleppt, damit dieser die Doppelgäner nicht mehr abschirmen kann. So können die Traveller sie finden. Die Situation spitzt sich zu, als Damon und Stefan Luke gefesselt in einem Schuppen finden. Enzo legt ein Feuer um alle drei zu töten. Damon verspricht ihm allerdings, ihn wie auch Bonnie zurückzuholen. Enzo vertraut seinem Freund ein weiteres Mal und lässt zu, dass die drei den brennenden Schuppen in letzter Sekunde verlassen.Jeremy und Bonnie schaffen es nicht, den Körper des Travellers vor den anderen Travellern zu finden. Tyler wird wieder aus seinem Körper verdrängt und es scheint, als hätte der Traveller nun die Macht über seinen Körper vollständig übernommen.Stefan wird im Wald auf etwas unheimliches aufmerksam, während sich Damon und Elena kurz vor Abfahrt wieder – auf eine wirklich schöne Art – für einen Augenblick näher kommen…

  • vor 1 Woche
Romy F
Klingt doch nach einer richtig guten Folge!

  • vor 1 Woche
Carmen G
Ich sag nur WOW….Hoffentlich geht alles einem guten Ende zu….
Kanns kaum glauben…noch zwei Folgen und dann heisst es wieder warten…

  • vor 1 Woche
Sarah Christin F
Die Folge war toll!!!!

  • vor 1 Woche
Jutta Wiegand
ich glaube abernach dem ganzen was so gepostet wird in FB das Damon wirklich stirbt und es hieß ja das die die sterben,nehme mal an ist noch Tylor und Bonnie ,endgültig tot sein werden.Den die 3 haben außerhalb von Fb sehr viel zu tun.Bonnie mit ihrer Singerei und Daman mit seiner Tierschutz Stiftung.Tylor weißich jetzt nicht.Das tippe ich mal so.Glaube die werden vielleicht hin und wieder als Geist dabei sein kurzfristig.Und ein langsames Stefan und Caroline ist geplant.Naja abwarten

  • vor 1 Woche

 

Katja Weber

Stefan und Caroline finde ich ganz seltsam … sie wollte doch ständig, dass Elena sich von Damon trennt und wieder zu Stefan zurückgeht, weil sie das so „epic“ fand … und jetzt ist sie plötzlich eifersüchtig auf die beiden und will was von Stefan? [großeaugen] Sehr an den Haaren herbeigezogen.
Na ja, plötzlich hat sie auch nichts mehr gegen Damon und wie hat sie ihn die ganze Zeit gehasst …Da ja 3 Todesfälle angekündigt sind, die auch für immer tot bleiben sollen, tippe ich auf Liv, Luke und Tyler. Denn eigentlich, genau genommen, ist Tyler ja irgendwie schon tot. Dieser Julian ist jetzt Herr über seinen Körper und da es kein Traveler-Messer mehr gibt und Julians Körper verbrannt wurde, gibt es keine Möglichkeit den Traveler wieder aus Tyler rauszuschaffen.
Bin mal gespannt, wie Caroline da drauf reagiert. Immer liebte sie Tyler.Bonnie ist allerdings für mich auch so ein Wackelkandidat. Vielleicht trifft es auch sie. Seit sie keine richtige Hexe mehr ist, ist sie irgendwie nicht wirklich wichtig für die Geschichte. Die Schreiber haben der Figur Bonnie so viel genommen. Wenn ich mich an sie in Staffel 1 erinnere … da war so viel Potenzial in ihrer Geschichte.Bei Damon bin ich mir wohl mittlerweile sicher, dass er am Ende sterben wird und zwar zum Tausch für Stefan und erst einmal ein Geist ist, doch ich bin mir sicher, dass er in Staffel 6 wieder richtig zurückkommt. Diese „Andere Seite“-Geschichte geht sicherlich im Herbst weiter. Hoffe, dass mit ihm auch Enzo wiederkehren würde und vielleicht noch ein paar andere, die man so schmerzlichst vermisst.

  • vor 1 Woche
Sarah Christin F
Oh langsam kehrt die Seite hier zu alten Zeiten zurück *freu*Ich muss dringend mal wieder Spoiler lesen. Ich weiß noch gar nichts über das Finale *schäm*Drei Todesfälle?
Liv, Luke und markos. Würde ich jetzt mal so ganz spontan sagen weil alle drei nur Gaststars sind oder?Bonnie und Tyler wackeln allerdings auch sehr bei mir. Um beide fänd ich es schade.Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Damon aussteigt oder stark zurück tritt…. Ich werde flennend vorm pc sitzen wenn es so weit ist aber ich weigere mich, mich jetzt schon darauf einzustellen!!!!Ich hab eigentlich nur 3 Leute von der andren Seite die ich wieder haben mag. Jenny, Ric und Anna. Okay Kat und enzo dürfen auch zurück und Nadja auch damit matt wen zum knutschen hat 😉

Oh Mann mir gefällt das alles gar nicht!!!!

Schreibe einen Kommentar