Review – TO 1×19 An Unblinking Death

Marcel bekommt am Abend einen unerwarteten Anruf von Klaus. Dieser sagt ihm, das Kieran tot wäre und Cami, die er halbtot aus der Kirche getragen hat, hätte seinen Namen gerufen, als sie erwacht wäre. Er wollte, dass Marcel zu ihr kommt. Er bräuchte nichts zu fürchten. Sein Exil wäre für die nächsten 24 Stunden aufgehoben.
Marcel macht sich auf den Weg zu Camis Wohnung, wo Klaus auf ihn wartet und dann still und leise geht, als die beiden sich in die Arme fallen.
So selbstlos hat man Klaus bei TO noch nie gesehen.

 

Ein paar Stunden später kehrt Marcel zu seinem Platz zurück. Josh und Diego sind dort und er fragt sie, ob sie es bekommen hätten?
Josh überreicht ihm einen Schlüssel. Genau den, den der Pater um seinen Hals hängen hatte. Josh sagt auch, dass er es scheiße findet, dies zu tun. Doch Marcel beruhigt ihn. Es würden welche kommen um genau nach diesem Schlüssel zu suchen und Cami wäre noch nicht bereit dafür. (Also jetzt doch dieser Schlüssel? Oder ist das ein falsches Duplikat?) Er würde sie nur schützen, wenn er dieses Teil an sich nehmen würde, denn sie würden alle auf einen „Breaking Point“ zusteuern und sie müssten bereit sein, wenn sich Vampire, Menschen, Hexen und Werwölfe in die Haare bekämen.

 

Zu guter Letzt taucht Elijah wieder zuhause auf und trifft dort auf Klaus. Er übergibt Klaus das Grimoire der Mutter, damit die Werwölfe Erfolg hätten.
Klaus ist erfreut und glaubt, dass Hayley Elijah umstimmen hätte können, doch so ist es nicht. Elijah hat nur erkannt, dass die Risse der Stadt tiefer sind, als er annahm. Es würde zu viele Dinge geben, die nicht zueinander passen würden. Chaos würde bald regieren und daher müsste er eine Seite wählen. Und wenn er schon wählen müsste dann die Seite seines Bruders und damit die Seite der Werwölfe.

 

Elijah: „To our victory, brother.“

 

Schreibe einen Kommentar