Review – TO 1×18 The Big Uneasy

Etwas später öffnet dann Davina in Joshs Nähe das kleine Kästchen von Klaus. Darin liegt ein Ring mit einem Lapislazuli und ein Zettel. Dieses Blatt Papier entpuppt sich als eine Seite von Esthers Grimoire, auf dem der Zauberspruch für das Anfertigen von Tageslichtringen steht.
Das war Klaus‘ zweiter Schritt.
Er weiß genau, wie viel Josh Davina bedeutet und das dieser sich nach einem Tageslichtring sehnt. Nun kann sie ihrem Freund seinen größten Wunsch erfüllen. Das bindet sie natürlich noch mehr an Klaus und ganz nebenbei hat er ihr den Zauberspruch geliefert, wohlweißlich, dass sie bestimmt damit herumprobieren wird und somit eine Lösung für seine Mondlichtringe findet.
Klaus rekrutiert sich gerade seine eigene kleine Hexe … und niemand merkt es! 😀

 

Was auch niemand merkt, ist, dass er Hayley ein wenig droht …
Er weiß, dass sie nun von allem weiß (wahrscheinlich hat ihn Jackson oder Oliver davon in Kenntnis gesetzt) und sagt ihr, dass das alles ein Geheimnis bleiben muss. Hayley sieht es gar nicht gerne, was da hinter Elijahs Rücken abläuft, doch sie bleibt zuerst einmal solidarisch mit ihrem Clan. Und Klaus hat ein Talent mit Komplimenten, die er ihr macht, genau das Gegenteil zu sagen. Er warnt sie, es gut sein zu lassen, da sie als kleines Wolfsmädchen weitergekommen ist, als er gedacht hätte.

Hayley bleibt mit einem unguten Gefühl zurück, als er geht. Plötzlich taucht mit Trommelschlägen und viel Tamtam die nächste Attraktion auf. Acht weißgekleidete Männer marschieren herein. Nur Elijah blickt skeptisch, da er weiß, dass das nicht von ihm geplant ist. Alle anderen blicken neugierig zu den Männern hin.
Einer von ihnen erklärt stimmgewaltig, dass sie eine Nachricht von Marcel Gerard überbringen und dann schneiden sich alle Typen die Pulsadern auf und der Geruch von frischem, menschlichem Blut steigt in die Luft und vernebelt die Sinne der anwesenden Vampire.
Elijah versucht sie noch zu stoppen, doch als auch plötzlich das Licht ausgeht und die Dunkelheit alles verschleiert, ist es rum. Die Vampire fallen über die anwesenden Menschen und Hexen her.
Verzweifelt versucht Elijah Hayley in diesem Chaos zu finden und sie zu beschützen. Genevieve bringt Monique und das namenlose Harvest-Girl aus dem Schlamassel heraus. Klaus scheint eher amüsiert zu sein, als aufgebracht und von Josh und Davina fehlt erst einmal jede Spur.
Als das Licht wieder angeht, liegen nur noch Leichen auf dem Boden. Die Vampire haben den Vertrag des Friedens gebrochen.
There will be no peace“ steht mit Blut an den Wand geschrieben.
Elijah eilt zu Hayley, die entsetzt nach ihm ruft. Klaus beobachtet auch dies. Eigentlich wollte er zu ihr gehen, doch sein Bruder ist schneller und er weicht zurück.

 

Thierry überbringt Marcel die gute Nachricht über den erfolgreichen Anschlag. Alles lief wie am Schnürchen. Und wir erfahren hier auch, das Marcel Josh zu dieser Feier schickte, damit er sich um Davina kümmern kann, wenn der Anschlag losgeht. Josh wusste also Bescheid. Und Thierry half Genevieve und den Harvest-Mädchen. Interessant!!!
(allerdings hat Marcel nicht wissen können, dass Klaus Josh vergibt und Leben lässt, doch vielleicht war auch geplant gewesen, dass Josh gar nicht Klaus in die Hände fällt … auf alle Fälle ein nicht gerade gut durchdachter Plan!) … und es wird ein desaströser Plan als in Windeseile Elijah bei den beiden auftaucht und damit beweist, dass er genauestens wusste, wo Marcel sich die ganze Zeit befindet. Was dieser nicht bedacht hatte.
Dumm gelaufen!!!
Mit Elijah spaßt man nicht. Er wirbelt zuerst Thierry durch die Lüfte und schnappt sich dann Marcel. Dieser versucht die Situation noch zu retten, indem er Elijah steckt, dass Klaus ihn hinter seinem Rücken mit den Hexen, aber auch mit den Werwölfen betrügt und das Klaus sicherlich nie wieder mit ihm reden würde, wenn er ihn – seinen Ziehsohn – ermorden würde.
Kennst du mich so wenig?, fragt Elijah daraufhin nur und versenkt seine Hand in Marcels Brustkorb.
Thierry will dem Freund zu Hilfe eilen und Elijah zieht blitzschnell seine Hand aus Marcel heraus und versenkt sie in Thierrys Brustkorb und reißt diesem das Herz heraus.
Du lebst oder stirbst nach meinem Willen, meint er zu Marcel gewandt und lässt das Herz von Thierry abfällig fallen.
Marcel ist am Boden zerstört.

 

RIP Thierry Vanchure! … du wirst mir mit deiner Musik und der Mütze doch ein klein wenig fehlen.

Schreibe einen Kommentar