Review – TO 1×15 Le Grand Guignol

Zur gleichen Zeit sind Rebekah und Marcel wirklich schon weit geflüchtet, doch irgendwie wird beiden klar, dass sie vor der Rache von Klaus nie sicher wären. Er würde sie jagen und wenn es bis zur Ewigkeit dauern würde. Und irgendwann würde er sie aufspüren, das wäre klar. Sie bräuchten einen Tarnzauber, ansonsten wären sie verloren. Und ein Tarnzauber könnte natürlich nur eine fähige Hexe über sie verhängen.
Marcel plant zurückzukehren und Davina wieder ins Leben zu holen. Sie könnte sie beschützen und sie würden zu dritt flüchten. Doch sie müssten dafür eine der wiederauferstandenen Hexen töten. Aber welche?
Marcel schlägt vor, sie alle drei zu töten. Rebekah kann nur den Kopf schütteln. Diese Hexen waren mächtiger als Klaus, wie sollte er das anstellen? Doch leider war das ihr einziger Ausweg, ansonsten müssten sie für immer Angst haben und auf der Flucht sein.
Also kehren sie um und fahren nach NO zurück.
Dumm nur, dass Klaus genau zu dem gleichen Schluss gekommen ist. Auch er dachte an einen Tarnzauber und an Davina und an den Friedhof, auf dem sie begraben ist.
Allerdings ist bei ihm Thierry nicht auf der Rechnung. Doch genau an den wenden sich Rebekah und Marcel, sobald sie wieder in die Stadt zurückgekehrt sind. Auch Marcel erinnert sich sehr genau an das Jahr 1919 und an den Tag, an dem er Mikael zum ersten Mal begegnet ist. Er erinnert sich an die fast bösartige Präsenz des Urvampirs, an seine vornehme Redensart, als er NO lobte und es eine charmante Stadt nannte, und wie er über Rebekah sprach und auch über Niklaus. Mikael hatte ihn manipuliert, einfach so und er musste Klaus an ihn verraten, obwohl er es nicht mehr wollte, schon gar nicht, nachdem er den Vater kennengelernt hatte. Dieser Mann war weit schlimmer als Klaus.

 

An dieser Stelle ein großes Lob an Sebastian Roché. Er hat Papa-Original mal wieder brillant zum Leben erweckt. Einfach ekelerregend diabolisch. 😛

 

Elijah hat Monique aufgespürt. Er will, dass die junge Hexe ihm bei der Suche nach Sabine/Celeste hilft, doch Monique denkt erst einmal gar nicht dran. Sie mag Elijah und seine Familie nicht. Und sie würde sicherlich keine Hexe verraten.
Elijah bleibt sehr ruhig, obwohl sie ihm so trotzt. Geduldig erklärt er ihr, wer Celeste eigentlich ist. Sie würde sich sicherlich nicht für die Gemeinschaft der Hexen engagieren, sondern sie hätte nur die Zerstörung seiner Familie im Sinn. Ständig würde sie von einer Hexe zur anderen springen. Und da die Kraft seiner Hexenmutter nun in ihren Adern fließen würde, wäre sie sicherlich nicht gewillt das Harvest-Ritual zu beenden und sich zu opfern, sondern würde einfach verschwinden. Monique bezweifelt das. Doch er hat einen Plan, der ihr garantieren würde, dass sie und alle Hexen auf der sicheren Seite wären. Er gibt ihr ein Blatt aus Esthers Zauberbuch. Auf ihm steht ein ähnlicher Spruch zum Körperwechseln, wie der, den Celeste benutzt. Sollte Monique recht behalten, dann würde Celeste ihren Körper aufsuchen und sich für alle opfern, sollte er recht behalten und sie wollte einen anderen Körper nehmen, um zu verschwinden, dann würde sie gezwungen werden ihren alten zu nehmen, wenn Monique dieses Spruch schon längst verlinkt hätte.
Das ist einleuchtend und stellt auch keinen Verrat dar. Monique zögert wohl noch etwas, doch Elijahs Tonfall sagt sehr deutlich, dass er jetzt nichts mehr erklärt oder weiterhin geduldig ist. Sie muss tun was er sagt, oder es wird sehr böse für sie enden. Herrlich wie er diese Drohung in seinen Worten beimischen kann, ohne sie auszusprechen.

Elijah: „Now please locate Sabine.“

Hayley hat Celeste mittlerweile ins Bayou geschleppt, hat sie gefesselt und auch geknebelt und hat sich Eve als Unterstützung geholt. Sie will, dass Celeste, die einst als Byrnne Deveraux den Fluch über ihren Clan verhängte, ihn nun wieder löst.
Beide sind mit Gewehren bewaffnet und Hayley hat einen sehr nervösen Zeigefinger, wie sie Celeste wissen lässt. Sollte sie versuchen, sie irgendwie zu verhexen, dann wird Eve sie sehr leiden lassen.
Celeste gibt sich geschlagen und willigt ein ihr zu helfen. Sie mischt aus Kräutern irgendeine grüne Suppe, die sie in ein Glas abfüllt. Das sollten die verhexten Werwölfe beim nächsten Vollmond in ihrer menschlichen Gestalt trinken und damit wäre der Fluch gelöst.
Hayley ist mit recht skeptisch. Vielleicht wäre es ja Gift und wenn alle davon trinken würden, hätte Celeste mit einer Tat alle umgebracht.
Celeste beruhigt sie. Sie würde Hayley mögen, weil sie sich selbst in ihr wiederentdecken würde. Hayley wäre so besorgt um Elijah, der sich doch nur um seinen Bruder kümmern würde und weniger um sie. Und Celeste wäre am Schluss ja tot gewesen, weil sie ihn geliebt hätte. Sie und viele andere. Sie will Hayley eine Chance geben es diesmal anders machen zu können und nicht so blind vor Liebe zu sein, wie sie es leider damals war. Eine Chance sich von den Urvampiren zu befreien.
Bevor sie noch weiteres Gift in Hayley pflanzen kann, taucht wie aus dem Nichts Elijah auf. Er hat die letzten Worte gehört. Er traut weder Celeste, noch lässt er sich von ihren Lügen verführen. Doch Hayley will einfach nur ihrem Clan helfen. Sie muss versuchen Celeste am Leben zu lassen, bis zum nächsten Vollmond, bis sie ihr trauen kann, dass diese grüne Brühe wirklich helfen würde. Wenn der Fluch gebrochen wäre könnte Elijah seine Rache an ihr nehmen, doch nicht zuvor.
Wie willst du sie, gerade sie, einen Monat als Geißel nehmen?, fragt er Hayley.
Doch Hayley ist nicht allein. Sie hat eine kleine Armee hinter sich stehen und von überall um sie herum dringt Wolfsgeheul als Bestätigung in ihre Ohren.
Elijah diskutiert nicht weiter, schnappt sich das Glas mit der grünen Brühe und Sabine/Celeste und saust in Vampspeed davon und lässt eine überrumpelnde Hayley und Eve zurück.

 

Irgendwo weit entfernt knallt Elijah dann Sabine an einen Baum und seine Hand legt sich um ihren Hals. Er ist wirklich verdammt wütend. Und er will wissen, warum sie den Fluch nach Jahrzehnten jetzt wegnehmen will. Er glaubt nicht daran und unterstellt ihr einen Trick.

Doch Celeste trickst bei dieser Sache nicht. Es geht ihr aber auch nicht um die Werwölfe. Es geht ihr nur um Rache dabei, denn sollte Elijah sie umbringen, dann würde Hayley ihn dafür hassen, das er ihr die Chance nahm ihre Familie zu entzaubern. Würde er sie am Leben lassen, dann würde er Hayley auch verlieren, denn diese würde mit 100% Sicherheit zu ihresgleichen wechseln und mit ihnen ein wundervolles Leben genießen und er müsste nur zugucken.
Elijah atmet tief durch und entscheidet schnell.
Er bringt Celeste wieder zu Hayley zurück, die damit nie und nimmer gerechnet hätte.

Schreibe einen Kommentar