Review – TO 1×13 Crescent City

Warum sich die Mühe machen sich selbst einen Partner zu suchen, wenn im Zuchtbuch längst ein Name drinsteht. Wer Adelig sein will, darf halt nicht wählerisch sein … allerdings sieht der smarte Werwolf gar nicht so übel aus … doch da das ganze einen Schuss von Mittelalterstimmung und Verkaufshandel hat, wird da sicherlich nichts draus, außer Hayley steht auf so etwas.

 

In der Kirche hat sich auch so einiges getan. Kieran, Cami und Klaus halten ein kleines Ritual miteinander ab. Klaus lässt sein Blut in einen goldenen Becher tropfen, den Abendmahlbecher, was der Pater als Sakrileg empfindet. Er wiederum lässt sein Blut in das Taufbecken fließen, weil das Eisenkraut erst aus seinem Körper draußen sein muss, bevor Klaus versuchen kann ihn zu manipulieren und den Hexenspruch damit zu bannen. Wenigstens hofft Klaus, dass es so funktionieren könnte.
Als Kieran genügend Blut verloren hat, darf er Klaus‘ Blut aus dem Becher trinken und seine Verwundung heilen. Nun manipuliert ihn Klaus. Sein Geist soll stärker sein, als der Hexenspruch. Er soll ihm Widerstand leisten.
Hat es funktioniert?, fragt Cami ängstlich.
Woher soll ich das wissen?, gibt Kieran zu. Doch dann meint er, dass er jetzt der Gnade eines mörderischen Vampirs ausgesetzt sei und sie das bestimmt lustig finden würde und er will Cami beleidigen.
Damit ist klar, dass die Aktion nichts gebracht hat und Klaus schaltet zu Plan B hinüber. Er tut das, was er am besten kann …

 

Als erstes taucht er bei Sophie auf, die immer noch versucht den Auffindungszauber zu hexen, sagt ihr, dass das nicht mehr nötig wäre und entführt Monique.
Er bringt das Mädchen in die Mitte des Viertels, auf die menschenleere Straße und ruft nach den Hexen der Stadt. Sollten sie nicht kommen und ihm die Hexe Bastiana ausliefern, dann würde er Monique töten.
Marcel mischt sich plötzlich ein. Er hat einen Ehrenkodex nachdem er lebt und der heißt: er tötet keine Kinder.
Klaus interessiert das nicht. Er tötet jeden, wenn er nicht das bekommt, was er will. Denn er allein entscheidet in seiner Stadt wer lebt oder stirbt. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden, doch mehr, als das Marcel ihm das Knochenmesser aus den Finger schlagen kann, gelingt Marcel nicht. Klaus ist ihm haushoch überlegen. Und er bricht Marcel ganz langsam, aber unerbittlich das Genick.

 

Erst einmal ausgeschaltet fällt Marcel zu Boden. Siegessicher dreht sich Klaus wieder zu seinem Opfer herum, doch da kommt Sophie auf ihn zugestürzt und hat die Klinge in der Hand. Ohne zu zögern bohrt sie sie in sein Herz.
Klaus schreit auf und die Klinge verschwindet langsam wie ein fressender Wurm in seinen Körper hinein, während Klaus immer lauter schreit und schließlich bewusstlos zusammenbricht.
Bastiana taucht hinter Sophie auf. Sie hat die jüngere Hexe zu dieser Tat angestiftet und jetzt, wo Klaus keine Gefahr mehr für sie bedeutet, übernimmt sie wieder das Ruder.

 

Ich kann diese Hexe absolut überhaupt nicht leiden. Bäh … ich mach einen Freudentanz, wenn sie endlich zur Hölle fährt. [böse]

 

Bastiana taucht auch bei Cami und Kieran auf, die verzweifelt Klaus auf telefonischem Wege zu erreichen versuchen. Bastiana stellt klar, dass man sich nicht gegen die Hexen wenden sollte. Sie wären das natürliche Gleichgewicht und würden jeden bezwingen können. Sie sagt auch, dass Kieran sterben wird und zwar mit Qualen. Dies sei als Buße anzusehen, da er das Harvest-Ritual verhindern wollte. Und auch Cami würde es noch bereuen, weil sie nicht das tat, was die Hexen wollten und die Seite der Vampire gewählt hätte. Mit diesen Worten lässt sie die beiden verzweifelt zurück.

 

Bei Hayley auf der Plantage ist auch keine Partystimmung mehr. Die Dinge, die ihr Jackson erzählt, über königliche Abstammung, über zwei Blutlinien, die gemeinsam stark wären, wenn sie sich verbinden würden, über ein NO, das eigentlich den Werwölfen gehört und das sie von den Vampiren zurückerobern können, wenn sie sich zusammentun würden, hört sich in ihren Ohren nicht wirklich toll an.

 

Vielleicht hätte jemand Jackson sagen sollen, dass Hayley einen Vampir liebt und sie kein Interesse daran hat, den Vampiren in den Hintern zu treten.
Stutzig macht sie aber, als Jackson meinte, sie hätte es geschafft und würde tatsächlich den Fluch von ihnen nehmen, auf alle Fälle hätte das ihre Hexenfreundin der Werwölfin Eve erzählt.
Welche Hexenfreundin?

Und dann überstürzen sich die Ereignisse. Rebekah ist von Oliver in den Wald gelockt worden und sie stehen knutschend an einem Baum … (was würde Kati jetzt dazu sagen?! Sie haben gebirkt, gebucht, geahornt oder getannt 😀 ) Plötzlich nimmt er Abstand von ihr und entschuldigt sich, weil er sie eigentlich mag, aber er einen Deal abgeschlossen hat.

 

Und dann stehen auch schon Wölfe um Rebekah herum und greifen sie an.
Im Haus ist allerdings Hayley auch nicht viel sicherer. Jackson verwandelt sich wohl nicht und fällt über sie her, doch im entfernten Friedhof von NO zaubern die drei Hexen Celeste, Bastiana und Genevieve gemeinsam und das Haus wird zum Gefängnis und überall beginnt es zu brennen. Das Feuer breitet sich blitzartig aus.
Hayley ruft in ihrer Not Elijah an, der sich langsam wieder bewegen kann. Er warnt sie vor den Hexen, doch das ist jetzt ein Hauch zu spät. Das Haus steht regelrecht in Flammen.
Hayley und Jackson sitzen in der Falle. Sie können nicht einmal ein Fenster einschlagen. Der Zauber schließt sie ein. Doch Elijah kommt wie ein Schatten herbeigeeilt und nichts und niemand hält ihn auf. Er rettet Hayley aus dem brennenden Haus und schließlich, auf ihren Wunsch hin, auch Jackson, obwohl er selbst immer noch von Celestes Gift geschwächt ist.

 

Danach eilt er suchend in den Wald und findet ein paar tote Wölfe, doch nicht seine Schwester. Diese ist wohl nach dem Kampf wieder erwacht, doch durch das Werwolfgift sehr geschwächt und so konnte Genevieve, die eine offene Rechnung mit ihr hat, sie einfach mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar