Review – TO 1×09 Reigning Pain In New Orleans

Klaus hat sich mittlerweile wieder Cami ins Haus geholt und nötigt sie weiter seine Memoiren aufzuschreiben. Da er jetzt König ist, kann sie in NO bleiben und er hat sie recht gerne um sich, denn immerhin schreiben sich 1000 Jahre voll von Geschichte und Erlebnissen nicht selbst. 😉
Marcel allerdings, sieht Cami, als er bei Klaus auftaucht, gar nicht gerne in der Nähe des Urhybriden und ist auch überrascht. Cami sagt ihm, dass Klaus sie benutzt und manipuliert und wieder alles vergessen lässt. Sie wirkt wütend über all das und Klaus meint süffisant, dass ihre Gefühle, die sie für Marcel empfunden hat, absolut real waren. Diese hätte er nämlich nicht manipuliert.
Cami und Marcel starren sich kurz an und blicken dann beide sehr verlegen zur Seite. Keiner von beiden fühlt sich wohl und Klaus genießt die Situation. Doch damit stachelt er nur Camis Zorn in die Höhe. Sie knallt ihm das Bild aus der Zeitung hin, das aus dem Jahr 1919, und sagt, dass sie das trotz seiner Manipulation herausgefunden hat.

Cami: You think this is funny, messing with my mind?

Oh-oh, Cami ist wirklich ziemlich zornig und Klaus’ Stimme kommt wie die eines lauernden Raubtiers herüber und sein Blick hätte jeden anderen vor Schreck in Ohnmacht fallen lassen, aber Cami trotz ihm und zwar mit irischem Stolz. 😀 Doch letztendlich hilft ihr das auch wenig, denn Klaus manipuliert sie einfach wieder, lässt sie alles vergessen, auch das Zeitungsbild und schickt sie weg.
Cami steht erst einmal etwas hilflos da und man würde Klaus am liebsten in den Allerwertesten treten, weil er das einer Frau antut. Und Marcel, der ja Zeuge wurde, würde das wohl auch am liebsten tun. Wenigstens nach seinem Blick zu schließen.
Doch Marcel ist auch ein Politiker und so lässt er sich nichts anmerken und als sie alleine sind, redet er mit Klaus über die menschliche Partei, die auch in diesem Spiel mitmischen will.
Er hat sein Königreich nicht hauptsächlich auf Gewalt aufgebaut, sondern durch geschickte Diplomatie, gerade mit den Menschen.
Klaus hört sich das wohl alles an, doch er macht schnell klar, dass dies sicherlich nicht seine Vorgehensweise darstellen wird. Und dann ist er erst einmal ungewöhnlich ehrlich. Er sagt Marcel, das Thierry ihn nie betrogen hat, sondern von ihm reingelegt wurde und er deshalb wieder zur Vampirgemeinschaft dazugehören sollte. Von Camis Spitzeltätigkeit wüsste Marcel ja schon und dann gäbe es noch Joshua, der für ihn arbeiten würde, weil er ihn manipuliert hätte. Ach ja, und Davina hätte ein Deal mit Elijah und könnte durchaus die Dachkammer verlassen. Sie würde Marcel nur etwas meisterhaft vorspielen.
Bei diesem letzten Punkt wirkt Marcel dann doch erschüttert. Damit hatte er nicht gerechnet. Klaus genießt es in allen Zügen seinem Gegenüber das alles zu sagen.
Und er ist dadurch so abgelenkt, dass er nicht mitbekommt, was unten im Eingangsbereich geschieht.
Hayley schleicht nämlich dort herum und wird prompt von Diego aufgehalten, der als Torwächter fungiert. Und dann kommt er … Elijah! Wie aus dem Nichts taucht er auf und klatscht Diego mal schnell an die Wand. Und als weitere Wächter kommen, schlägt Rebekah zu und zwar mit der gleichen Lässigkeit wie ihr Bruder. Ahhhhhhhh … young vampires are so arrogant!

 

Die beiden sind gekommen, um Hayley mitzunehmen und sie in Sicherheit zu bringen. Doch das will Hayley gar nicht. Sie möchte, dass die beiden ihr helfen und ihre Familie schützen.

Rebekah: Do we look like a bloody vampire rescue squad?

Rebekah ist nicht gerade begeistert sich wegen Werwölfen mit Vampiren anzulegen, doch Hayley bittet sie eindringlich. Da draußen würde ihre Familie leben und diese wäre nun in Gefahr. Was soll man dazu noch sagen? Und so werden die Geschwister halt zu einer blutigen Vampirrettungsmannschaft. 😉

Schreibe einen Kommentar