Review – TO 1×08 The River In Reverse

 

Kommentare aus wkw:

 

Katja Weber

Ach übrigens gibt es ein sehr großes Logikloch in der letzten Folge.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an TVD Staffel 2. Darin ging es ja um dieses berühmte Ritual und zu anfangs dachten alle es würde entweder die Vampire zu sonnenunempfindlichen Wesen machen, oder den Werwölfen die Möglichkeit geben sich jederzeit verwandeln zu können und nicht nur in der Vollmondnacht.
Es wurde immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass ein verwandelter Werwolf schlimmer ist, als wenn er in seiner menschlichen Gestalt rumläuft, denn dann kann er z.B. nicht beißen. Und der Biss ist ja die Waffe gegen den Vampir. (s. Tyler, als er nur ein Werwolf war!)

Nun hat Marcel wohl alle Werwölfe mit diesem Geburtsmal mit einem Fluch belegt, sodass sie sich nur einmal im Monat in Menschen verwandeln, ansonsten als Wolf umherspringen. Das ist aber mehr als nur dumm, denn wenn auch die verwandelten Wölfe nicht unbedingt wissen, was sie machen (denkt bitte an Jules oder auch an Tyler, die am nächsten Morgen gar nichts mehr von der Nacht wussten!), so stellen sie ganz klar eine große Gefahr dar und könnten in dieser Gestalt jeden Vampir sofort töten.

Ich hoffe es kommt noch eine gute Erklärung dafür, ansonsten ist das wirklich ein sehr grober Fehler.

28.11.13, 19:46

 

Katrin Kati Crone

so und schon kann ich auch was Nettes über die Folge sagen, habe lange gegrübelt und mir das Hirn gekratzt….das Beste war deine Review liebste Katja….und natürlich das ich sie mit dir schauen durfte, ich bin immer noch so erzürnt über die Schreiberlinge…haben mir meinen Klaus, charmant und witzig, trotzdem mächtig wie ich ihn bei TVD kennen und schätzen gelernt habe, total kaputt geschrieben…ich kann es nicht ertragen, wie er durch TO wütet, alles im Namen der Familie, lächerlich…Geschwister und Kinder haben das Recht ihr eigenes Leben und ihre eigenen Fehler zu machen…ich als Gluckenmutter bin die erste die sich vor ihr Kind bzw. die Familie schmeißen würde um sie vor Schmerz oder Fehlern zu bewahren….aber Klaus hat sich noch nie dafür interessiert was Andere denken und fühlen….und das geht mir mittlerweile echt auf den zeiger, kann doch nicht sein das er immer wieder seinen pubertären Trotzkopf durchsetzen kann…das selbst Elijah wieder klein beigibt ist für mich unfassbar, wo sind den kleine witzige, süße Szenen hin???…Klaus Heulerei am Ende hat mich nicht im Ansatz berührt….TO war nicht für mich als Klauspsychopathenshow gedacht, sondern das alle Originals zu ihrem Recht und Story kommen, aber leider dreht sich alles nur darum was Kläuschen will, ihm „zusteht“, aber dieses Pascha+Patriarchatgehabe hasse und verabscheue ich schon im wirklichen Leben ….wenn das so weitergeht, verzichte ich darauf mich Mittwochfrüh aus dem Bett zu quälen

29.11.13, 01:03

 

Katja Weber

@Kati
Moment mal …. da habe ich aber strikt was dagegen … ich meine über das nicht aus dem Bett quälen!
Ja, ich weiß ja was du meinst und ich war am Mittwochfrüh auch nicht gerade begeistert und habe mich auch noch den ganzen Tag darüber aufgeregt, aber nachdem ich mir alles noch einmal in Ruhe angeschaut habe und nun auch endlich mal was verstand – was bei diesen Live-Streams ja fast unmöglich ist – muss ich dir sogar widersprechen. *ganzschnellduck*
Ich mag wohl Klaus‘ egoistische und paranoide Art immer noch nicht, doch er bleibt sich treu. Du erinnerst dich an einen witzigen, coolen Klaus aus TVD, das mag ja sein, das er dies, nachdem er im Caroline-Fieber entbrannte auch durchaus war, immerhin wollte er sie beeindrucken und nicht in die Flucht schlagen, doch zu seiner Familie war er immer schon so despotisch.
Er hat sie immer schon alle nacheinander „erdolcht“ und in die Kiste verfrachtet, hat betrogen und seine Geschwister hintergangen und hat seine Pläne durchgezogen, gleich wer dabei draufging oder wessen Lebensglück er damit zerstörte.
Er hat Jenna getötet, sich an Elenas Leid ergötzt, hat das Spielchen mit Stefan abgezogen und ihn letztendlich verschleppt und ihn zu seinem Sklaven gemacht, damit er ihn kontrollieren kann, weil er sich nach einem Freund gesehnt hat, usw. Ich glaube, ich muss nicht alles aufzählen. 😉
Und bei all diesen Taten tat er sich immer selbst schrecklich leid, sah sich dazu bedrängt und weinte die eine oder andere Träne. Er war, aus seiner Sicht, immer das Opfer. Der, der von Papa nicht geliebt war und von Mama auch nicht so viel! Klaus ist in seiner menschlichen Entwicklung stecken geblieben. Eigentlich ist er noch der junge Mann, der er vor 1000 Jahren war und zwar nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich.
Nur wenn er mit Caroline zusammen war, war er anders und plötzlich konnte er liebenswert, charmant und charismatisch sein. Deshalb gibt es ja diesen Hype um die beiden.
Wie gesagt, Katilein, ich mag ihn so auch nicht, aber er war nicht anders, nie.
Und das Elijah so ist – mich kotzt das wirklich an – aber es ist aus der Sicht des ehrenvollen und moralischen Bruder nachvollziehbar. Ich wünschte mir auch, dass er sich mehr wehren würde, doch er fühlt sich als älterer Bruder halt doch für den kleinen Klaus verantwortlich.
So und jetzt darfst du mich schlagen. 😉

29.11.13, 10:26

 

Katrin Kati Crone

Peitsche und Morgenstern raushol und mich schon mal einschwingen, ich als ausgewiesene Therapeutin hab natürlich noch alle Klauseverfehlungen vollkommen verinnerlicht und bin auch nicht bereit sie zu verzeihen….hat meine Vorliebe für böse Jungs echt vernichtet—aber die Serie heißt aber The Originals und nicht The KlaustrotzkopfheuldieWeltist sogemeinzumirundichhabimmerRechtshow, es ist für mich wieder nicht nachvollziehbar warum ausgerechnet er immer mit seinen Allürchen durchkommt und selbst mein heißverehrter Elijah, wieder kuscht….nein irgendetwas müssen die echt aus dem Hut zaubern das er auch mal einen auf den Sack bekommt…ich bin nun mal gegen Ungerechtigkeiten….warum sollen alle immer ihr Leben nach diesem Psycho ausrichten….why why why…..

29.11.13, 10:49

 

Katja Weber

Was ich gerade in einer anderen Review las, muss ich mal schnell hier reinwerfen. 🙂
Manchmal gibt es ja Dinge, die einem selbst nicht auffallen.

In dieser Review wurden interessante Fragen gestellt.

1) Weshalb greift Rebekah als Original nicht selbst in den Kampf mit ein?
2) Weshalb lassen sie Tyler nicht mitkämpfen? Sie hätten den Hybriden auch noch später ausschalten können.
3) Weshalb kämpft Marcel nicht?
Wären alle drei – Bekah, Marcel und Tyler – aktiv im Kampf dabei gewesen, hätte das Ergebnis vielleicht anders ausgesehen.

4) Und weshalb warten Marcel und Rebekah nicht auf Elijah? Vielleicht hätte er auch etwas dazu sagen können.
5) Weshalb muss das alles jetzt so schnell und husch, husch gehen. Immerhin steht ja viel auf dem Spiel und Hayley ist noch eine ganze zeitlang schwanger. Man hätte also durchaus besser planen können.

Was meint ihr dazu?

29.11.13, 10:57

 

Katja Weber

Das ganze jetzt mit Untertiteln angeschaut und einen Fehler entdeckt. Ich schrieb, dass Klaus es mitbekam, das Cami sich selbst Nachrichten schickt, doch das ist nicht so … Klaus hat davon keine Ahnung. Er hält Cami für klug, weil sie ihn so genau analysiert hat.

02.12.13, 11:34

Schreibe einen Kommentar