Review – TO 1×06 Fruit Of The Poisoned Tree

Das sagt er zu Agnes und seine Stimme ist gefährlich leise. Und dann meint er: Ich sagte nichts von meinen eigenen!
Er schnappt mit einer Hand Agnes Kopf und bricht ihr das Genick. Denn niemand sollte es wagen seine Familie anzugreifen oder sie verletzen. Niemand! Kieran blickt geschockt und Klaus grinst. Er mag wohl den Badass-Elijah ganz gerne.

 

Wow!!!! Bitte mehr von solchen Szenen. Viel mehr! Das ist ja wie eine Droge, die man sich ungefiltert ins Gehirn pustet … nicht das ich wüsste, wie das wäre 😉 , aber so stell ich es mir vor.

 

Ich muss es hier einfach sagen, auch wenn Kati es hassen wird. 😉 Leider war Elijah bei der Tötung von Finn und Kol nicht ganz so geradlinig und hat sich an diesen Kodex gehalten … okay, dann gebe es jetzt weder einen Matt, noch Elena oder Jeremy … ich versteh das ja schon, aber ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben. 😉

 

Klaus taucht bei Cami auf, die gerade die Bar schließt. Da sie ja nur von all dem Zeug weiß, wenn er vor ihr auftaucht, fällt es ihr auch sogleich ein, was er getan hat oder immer wieder mit ihr tut.
Er sagt ihr, dass eine Hexe für Seans Verhalten schuldig wäre. Sie hätte ihn verhext und somit wäre ihr Bruder eigentlich ein unschuldiges Opfer gewesen. Cami will wissen, wer diese Hexe sei, doch Klaus sagt ihr, dass sie sich darum nicht sorgen müsste. Sie wäre längst tot.
Cami starrt ihn kurz an und fragt noch einmal nach. Hast du jemand getötet? (Oh Gott, wie niedlich 😀 Ich frage einen 1000 Jahre alten Vampir wirklich ob er schon einmal getötet hat?! Das ist nicht gerade der klügste Satz von Cami. 😉 )

 

Selbst Klaus grinst etwas gequält. Einen? Tausende!!!!
Als er nickt, knallt ihm Cami eine runter und zwar mit Power. Sie will so etwas nicht. Sie will keine Mitschuldige an einem Mord sein. Klaus ist aufgewühlt, auch ein wenig verärgert, doch hauptsächlich überrascht. Mit so etwas hat er nicht gerechnet. In seiner Welt ist das Töten so etwas Gewöhnliches, dass niemand mehr daran Anteil nimmt. Er kann es nur schwer verstehen, dass Cami darüber anders denkt. Sie hätte die Hexe wohl bestrafen lassen, aber nicht durch Mord. Cami ist außer sich und sie stößt Klaus weg. Sie will ihn nicht und er soll sie ja in Ruhe lassen. Sie weiß noch nicht wie, aber sie wird sich von ihm und seinem Einfluss befreien, das schwört sie.
Klaus ist geschockt und ihre Worte treffen ihn hart. Er verschwindet und sie überlebt etwas, was nicht viele überleben würden.

 

Wir neigen uns dem Ende zu. Josh sucht verzweifelt nach Klaus und taucht schließlich an Hayleys Tür auf, doch die Werwölfin kann auch nicht sagen, wo er steckt, auch wenn die Neuigkeiten, dass Marcel weiß, dass Klaus nicht im Hotel wohnt, beunruhigend sind.
Kurz darauf klopft es wieder an der Tür und Hayley macht gereizt auf. Was will Josh denn schon wieder?
Doch es ist nicht Josh, der da draußen steht!
Es ist Marcel!
Shit, Shit, Shit!!!!

 

Kurz darauf trifft Marcel auf Klaus. Beide tun, als wäre alles normal. Marcel bietet ihm sogar Cami an. Und meint dann, er wäre bei ihm vorbeigekommen, aber er wäre nicht da gewesen. Klaus schaltet schnell. Er wäre vor ein paar Wochen umgezogen, meint er lapidar.
Doch Marcel grinst nur. Nein, er meinte bei ihm zuhause wäre er vorbeigekommen. Und da erstarrt das Grinsen auf Klaus‘ Lippen, auch wenn er Marcel noch mit Elijah droht, der sicherlich mit Vergnügen ihn und Davina einladen würde.
Zur gleichen Zeit kommt Elijah im Haus an und sucht nach Hayley, doch sie ist nicht mehr da. Auch Rebekah, die schon die Stadt verlassen hat, weiß nicht, wo die Werwölfin ist.
Als Klaus angeschossen kommt, ist klar, wo Hayley ist. Marcel war hier!

 

Oh-oh, ich weiß nicht, ob das gut für Marcel ist, sich solche Feinde zu machen!

 

Schreibe einen Kommentar