Review – TO 1×06 Fruit Of The Poisoned Tree

Nur ein kleiner Auszug des Textes (nicht wortwörtlich) 😉 … okay ich weiß, ich bin gerade in all dies verliebt. 😀

 
Rebekah: Und wem gehört das? (zeigt auf die Leiche)
Elijah: Das ist ein Friedensangebot.
Klaus: Ich dachte, du wärst vielleicht hungrig, wenn mein großer Bruder schon solange in einem Sarg lag.
Elijah: Tja und ich erklärte meinem kleinen Bruder, dass man Vergebung nicht erkaufen kann. Er sollte besser sein Benehmen ändern und erwachsen werden und nicht diesen Quatsch hier machen. (deutet auf die Leiche)
Klaus: Ich konnte sie ja schlecht nur zu Müll machen, oder hätte ich das tun sollen?
Elijah: (göttlicher, schweigender Blick)
Rebekah: Toll und ich darf den Müll entsorgen, weil ihr gerade ein 200 Jahre alten Teppich ruiniert.
Elijah: (blickt erstaunt und dann sehr nachdenklich auf das Blut) Oh, ja!

 
Und die Szene geht noch weiter und wird einfach nur süß. Hayley – langsam mit Babybauch – kommt herein und marschiert in die Küche. Elijah folgt ihr, gefolgt von Klaus‘ finsterem Blick. Während sie Eis und Kuchen aus dem Kühlschrank holt, beginnt er ihr ein Müsli mit Milch zu mischen und möchte wissen, was in seiner Abwesenheit los war.
Hayley findet es sehr spaßig, dass er so „politisch korrekt“ ist und das ganze Erdolchen von Klaus als „Abwesenheit“ betitelt. Doch sie erzählt ihm auch, dass sie von Vampiren angegriffen wurde, in einem Haus leben muss, dass ein geheimnisvolles Kellerverlies hat, das mit Särgen ausgestattet ist und sie kurz davor stand von Hexen umgebracht zu werden, die glaubten ihr Baby wäre Lucifer. 😀

 

Ich liebe diese Dialoge. Hayley hat einfach einen so herrlichen trockenen Humor.

 

Während Elijah sich so liebevoll um Hayley kümmert, stapft Rebekah in die Küche und schleift die Leiche hinter sich her. Sie hofft, dass sie alle diese Stadt verlassen, wenn Elijah sich darum gekümmert hat, dass Hayley nicht mehr mit Sophie verlinkt wäre. Und fragt auch schon gleich mal nach, wen man am besten dafür töten könnte?
Hayley schaut ganz seltsam auf die Leiche und Elijah meint zuerst, dass man wahrscheinlich niemand dafür killen müsste, doch dann sieht er Hayley an und ein Schmunzeln liegt auf seinen Zügen. Vielleicht aber auch alle, meint er grinsend und Hayley grinst mit.

 

Wow! Gut das Hayley eine Werwölfin ist und keine Probleme mit Leichen hat. 😀

 

Doch schwenken wir mal kurz den Blick zu all den anderen Personen. Marcel sucht Klaus vergeblich in einem Hotel, das er als Adresse angab und Cami ist entsetzt, dass Unbekannte „Mörder“ auf den Gedenkstein ihres Bruders kritzelten.

 

Kommen wir aber wieder schnell zurück zu meiner liebsten Serienkillerfamilie. Während Rebekah wie Aschenputtel den Teppich schrubbt, zieht sie Klaus ein wenig mit seiner herannahenden Vaterschaft auf. Doch Klaus erklärt sofort sehr ironisch, dass seit Elijah zurück ist, sich niemand mehr sorgen muss, denn alle Probleme würden ja zu Feenstaub werden und davonfliegen, wenn er nur da wäre. (Göttlich wie angepisst er davon ist, dass Elijah so viel regelt und alle Welt ihn dafür liebt und verehrt.)
Und noch göttlicher, als Elijah still und lautlos auftaucht und wieder so ganz nebenbei erwähnt, dass Klaus ihn ja in einen Sarg gelegt hat und dort wäre kein Feenstaub zu finden gewesen in all dieser Dunkelheit.
Elijah reißt ein Blatt aus dem Zauberbuch der Mutter heraus und erklärt, dass er dies Davina zum Üben geben würde und er beschlossen hat, dass sie damit anfangen soll, wie man einen Verlinkungsspruch wieder aufhebt. Denn er hält den Deal, den er mit Sophie abgeschlossen hatte für null und nichtig, da sie sie belogen hat. Und Elijah verteilt auch sogleich seine Befehle. Niklaus soll ihn begleiten und aufpassen, damit er ungestört mit Davina reden könnte und Rebekah soll wieder „Babysitten“.

 

Rebekah: Seid wann wurde ich zur Supernanny gewählt?

Schreibe einen Kommentar